Probleme beim Verschieben mit WinCommander 4.54

CakaL78

Herzlich willkommen!
Hallo,

da ich einige Platzprobleme auf meinem E Laufwerk hatte, habe ich einen Teil der Daten auf C verschoben, mit dem Windows Commander 4.54.
(Anm.: Habe Total Commander nicht installiert da mit WinCommander einige Dinge besser laufen, dachte ich bis heute)

Nachdem ich die Dateien verschoben habe, hatte ich aber nicht die erwünschte Wirkung, im Explorer wird mir immer noch angezeigt dass die Platte voll ist, obwohl die Daten verschoben und nicht kopiert worden sind und somit auch von Laufwerk E gelöscht sind.

Was kann ich tun, damit der freigewordene Platz auf Laufwerk E auch als solcher angezeigt und freigegeben wird? Gibt es so eine Art checkdisk für XP ?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Moin,

hast evtl. die Systemwiederherstellung laufen? Die könnte da drauf Einfluss haben. Was sagt den der WinCommander zum freien platz auf dem Laufwerk? Wie schauts nach Reboot aus?
 
Ja ich hatte dummerweise die Systemwiederherstellung am Laufen. Hab sie jetzt deaktiviert und den PC neugestartet, aber der Speicherplatz ist immer noch nicht da.
Was muss ich tun, damit ich den verschwundenen Speicherplatz wiederbekomme? :(
 
Moin,

überprüf das mal manuell, also alle Ordner nach Grösse/Inhalt etc. und vergleich mal die Angaben von WinCommander und Explorer
 
Jo, hab nen Ordner gefunden der im Explorer mit 7,5 GB angegeben wird und im WinCommander mit 4,5 GB. Sind 3 GB, wohl auch die die fehlen. Was muss ich jetzt tun?
 
Das ist jetzt ne gute Frage, ich hab ehrich gesagt keinen Schimmer wie man das mit dem Explorer in den Griff bekommt da ich seit Ewigkeiten den TotalCommander nutze. Versuch mal eine Ansichtsaktualisierung/ Laufwerke neu einlesen falls der Explorer das untertsützt. Evtl. noch ein Reboot, irgednwo müssen die 3 GB ja sitzen.
 
Vielleicht saublöd, aber: Hast Du in WindowsCommander und Explorer auch die Anzeige aller Dateitypen und der versteckten Dateien aktiviertr?
 
HAbe Problem mit Wincommander:
Kann von einer USB-Festplatte ein Dir voll von PDF-DAteien nicht auf den PC kopieren oder bewegen. Meldung. "ungültiges Gerät".
Was ist zu tun?
Danke
 
Oben