Spaßkasse oder das darf doch wohl nicht wahr sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perry

assimiliert
Die Sparkasse hat uns das Girokonto gekündigt! :cry:

Begründung:

Zuviele Umsätze/Buchungen für ein Privatkonto. :eek:

Eine Umwandlung in ein Geschäftskonto ist nicht möglich. :confused

Begründung:

Im Computer der Sparkasse steht das schon mal ein Geschäftskont abgelehnt wurde.

Klar, wir wollten vor zwei Jahren ein Geschäftskonto eröffnen das mit der Begründung abgelehnt wurde das Einzelunternehmen kein Geschäftskonto kriegen. Darauf hin haben wir ein Girokonto eröffnet. :stupid

Ist es mittlerweile wirklich so das die Banken einen nur noch nehmen wenn man sein Konto dauernd überzieht? :wand
 
Das ist ja echt nicht zu fassen! :eek:

Aber meine Meinung - die ich gerne auch immer wieder Freunden kund tue: Finger weg von der Spaßkasse - ich selber schwöre auf einen Partner der CashGroup (*werbungmach* :angel)
Naja, aber über zuviele Umsätze/Buchnungen kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht beschweren *hüstel* - insofern kann ich da auch keine fundierten Kentnis preisgeben ;)
 
ist ja echt der hammer. :eek: typisch

Sparkasse ist bei mir auch ein grosses rotes tuch. die sind bei mir schon lange unten durch!!

aber das bestätigt mein denken ja noch mehr
hoffe das du eine gute bank findest :D

bis denne
sway
 
HAllo,

das ist wie bei allen anderen Sachen auch.
Wenn der eine nicht will,
dann such Dir jemand anderen.

Bei mir war es die Postbank die
rund um meinen Wohnsitz alle
Möglichkeiten um an Bargeld zu kommen
tot gemacht hat. :eek:

Nun ja,
jetzt bin ich bei der Volksbank.
Die haben auch ein kostenloses Girokonto. (y)
Und Tschüss Postbank. :devil


MfG

Hoermann
 
Perry
Lese Dir mal bitte genau die Bestimmungen über dein Privatgitrokonto Durch.
Wenn du zuviel Bewegung hast wird dir das Konto gekündigt. Das ist schon richtig und rechtens.
Und wenn du ein Ordnugsgmässes Gewerbe nachweißen kannst ( Gewerbeschein,Umsätze etc) dann bekommst du auch ein Geschäftskonto auch wenn es nur 1Mitarbeiter gibt. Da wende Dich mal bitte an hörere stelle. Ausser du hast einen Negativen Schufa Eintrag mit dem oder vorherige Geschäften ( Pleite etc.) bist du Negativ aufgefallen.
bzw Deine Frau
 
Gewerbeschein und Steuernummer waren vorhanden. Damals Handyshop, heute Veranstaltungsservice ( :D ) Webhosting etc. Mitarbeiter: 1 (Ich). Das sie es ablehnen ein Privatkonto mit über 100 Buchungen im Monat zu führen sehe ich ja ein. Aber warum sie es mit fadenscheinigen Begründungen ablehnen..... Unter der Hand sagte die Sachbearbeiterin das es daran liegt, daß das Konto noch niemals weniger als 1000 € Guthaben hatte. Da verdienen sie nichts dran. Jetzt gehts erst mal zur Volksbank. Klang zumindest am Telefon sehr vielversprechend. Obwohl bei denen zwischen telefonischer Auskunft und rRealität am Schalter auch Welten liegen. Habe bei der Gelegenheit gleich nach einem Guthabenkonto für mich gefragt (Negative Schufa). Auskunft: Ja ist möglich, evtl. brauchen sie eine Selbstauskunft. OK, Termin für 14.30 mit Herrn X gemacht. Bin auch pünktlich da gewesen, Herr X aber nicht. Und Frau Y sagte dann ohne Selbstauskunft kann sie jetzt gar nichts machen. Auf meine Frage wofür ich denn vorbei gekommen wäre wußte sie auch keine Antwort.

@KOENICH

Wer ist denn der beworbene Partner der CashGroup und kriegt man da ohne großen Aufwand ein Guthabenkonto? Es sollte aber nicht mit mörderischen Gebühren verbunden sein. Bin nämlich bei der Gelegenheit mal bei der SEB reingeschneit (man kanns ja mal Versuchen :D ). Wenn man weniger als 1200 € im Monat verdient wollen die 7,50 € Kontoführungsgebühr im Monat
wallbash_2.gif
 
umsonst heißt es nicht banken und versicherungen, sind die größten wirtschaftsverbrecher und es stimmt auch....
es reicht schon, wenn ich so'n anzug und grawattenträger, bei mir in der nähe der haustür erwische......da würd ich am liebsten die gute alte makkarow wieder ausgraben.
früher hielt man solche menschen für ehrlich und anständig aber heut zu tage sind das die größten betrüger!!! nur schade, das sooo viele menschen auf solche leute reinfallen.
ich würde sie gesetzlich zum abschuß frei geben.

mfg maik
 
@taxi
Erst einmal herzich wilkomen hier on Board

FAls du es nicht gesehen hast:
Der Thread stammt aus dem Jahre 2003 :D

Ich schließe Ihn mal da er völlig veraltet ist
Und bevor jemand fragt:
Nein er ist es nicht wert gelöscht zu werden denn es stehe ja interesante Informationen drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben