[WinXP] DVD Problem

Hypocrisy

Herzlich willkommen!
DVD Problem

Hallo,

ich habe da ein mittelgrosses Problem. Also...
Ich besitze einen Brenner von Traxdata (CDR 3240S), sowie ein DVD-Laufwerk von LiteON (LTD 163D)!!
Nun zum Problem..
Ich habe WinOnCD 6 DVD edition installiert..lief auch alles Prima.Nach einem Neustart, bekomme ich nun immer unten in der Taskleite einen Supporthinweis von Roxio, das ich keine CD brennen kann, da irgendein Treiber von Roxio aktualisiert werden müsse. Seither erkennt mein DVD keine CD mehr.

Nach jedem Neustart kriege ich den Hinweis,das der Treiber deaktiviert wurde.
Ich habe dann versucht, WOCD zu deinstallieren aber zum bedauern,bekomme ich immernoch den Hinweis...auch nach dem manuellen entfernen in der registry und Systemwiederherstellung !!!
Hat jemand einen Tip,wieman das hinkriegen kann ohne XP neu aufzuspielen ?


Danke
Gruß aus BHV
Hypocrisy
 
Moin,

schau mal über die MSCONFIG (Start>Ausführen) nach, ob da was zu Roxio im Autostart steht, einfach das Häkchen entfernen danach hast Ruhe. Das entfernt zwar nicht das Übel aber die Meldung sollte weg bleiben. Evtl. würd ich auch noch die Aspitreiber aktualiseren, das was Roxio da bei Installation anstellt ist nicht optimal wenn ich es mal nett ausrücke
 
Moinsen..
Besten Dank für die Antworten... ;o)
Ich habe auch schon die komplette Registry überarbeitet und alles was mit Roxio zutun hatte Rausgeschmissen....aber nöööö!
In der MSCONFIG is leider auch nichts zu finden..
Hmmm....keine Ahnung !
Ich habe mal das Problem kopiert und es sieht folgender Maßen aus :
Problembeschreibung:

Es ist ein CD-Aufzeichnungstreiber installiert, der möglicherweise Stabilitätsprobleme verursacht. Dies können z. B. Probleme beim Herunterfahren oder beim Verwenden eines CD/DVD-Laufwerkes sein. Dieser Treiber wird deaktiviert.
Dieser Treiber kann von Easy CD Creator, Windows Media Player oder RealJukebox installiert worden sein. Möglicherweise können Sie so lange keine CDs aufnehmen, bis Sie kompatible Treiber erhalten.

Ich habe alles durchsucht und nix gefunden und der Aspitreiber hat version 4.70 !
Hilft das vielleicht irgendwie weiter ?

Gruß Hypocrisy
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch ROXIO. Seit WinONCD 5.0 nutze ich dieses Programm nicht mehr. Dieses urpsprünglich von Cequadrat entwickelte Programm kann man seit der Übernahme durch ROXIO in die Tonne werfen. Das bedauerliche daran ist, wer es einmal installiert hat, bekommt Dateifragmente dieses Programms nach der Deinstallation kaum noch 'raus. Ging mir mal vor Jahr und Tag so mit der Version 5.0 unter XP. Da half nur ein Neuaufsetzen des Systems. Seitdem kommt auf meinen Rechner kein Programm mehr von ROXIO!
 
Oben