Wer sich in Gefahr begibt...

Rampagent

treuer Stammgast
Suspekt:

http://netcult.ch/elmue/index-de.htm

Elmüsoft

Sollte man nicht machen, aber ich tat es dennoch:
Auf dieser Seite,die ich durch eine Empfehlung in diesem Forum (Thema Kalender)ansteuerte,wird einem angeboten einen Internetexplorersicherheitstest zu machen.
Ich ging darauf ein, war zunächst enttäuscht und glaubte es mit einem Fake zu tun zu haben,dann jedoch als ich meinen Rechner erneut startete war mein Desktop-Hintergrund ausgetausch und eine HTML-Seite stellte sich kurz darauf vor, in der auch die Lösung der Sicherheitslücke angeboten wurde.
Kostenfrei wie es scheint.

Dieser VBS-Sicherheitslücken-Stopfer ist gerade mal 100 kb groß,jedoch weiß ich nicht wie ernst diese Sache zu nehmen ist,und ob dahinter nicht eine weitere Spielerei ohne ernsthaften Inhalt verborgen liegt.Das wäre ja wohl mit entsprechender Sachkenntnis mit Cookies und VB wohl möglich!?

Wie auf der HTML Seite angekündigt wurde der verstellte Bildschirm bei Neustart in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Vielleicht haben wir ja einen Experten unter uns der das gefahrlos auf sich nimmt und untersucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

1. Patches für microsoft Produkte kommen EINZIG UND ALLEIN von der microsoft site!

2. Die Seite sieht nicht wirklich nach Microsoft aus :D

3. aus 1 + 2 ergibt sich dass du sicherlich nie einen patch von so einer komischen seite runterladen solltest. Auch fuer einen securitycheck sieht die Site m.e. nicht wirklich seriös genug aus.

Da sie aber erfolgreich deinen IE gefu**kt haben solltest du inbedingt mal bei windowsupdate vorbeisurfen und deinen IE patchen. Oder noch besser gleich einen ordentlichen Browser brauchen

bye
merror
 
Das sind billige Taschenspielertricks, mit denen da gearbeitet wird. Da darf natürlich auch der gute alte "ich kann Deine Festplatte lesen"-Schocker nicht fehlen :ROFLMAO:
Dieses komische Tool scheint außer ein bisschen Windows-Tweaking überhaupt nichts zu machen.
Dein Desktop-Hintergrund wurde wahrscheinlich mit einem ActiveX-Control verändert, das sollte auf jeden Fall deaktiviert werden - das geht aber auch ganz einfach ohne Tool in den Internetoptionen.
 
Elmue steht eigentlich für gute Software und qualitativ hochwertige Programme, aber die Adresse sieht nicht nach Elmuesoft aus, obwohl alle Programme von denen die ich kenne vorhanden sind.
 
Oben