Ein Forum für Anfänger

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
hi ;)

Ich möcht nen forum machen, des für ca. 15 leute geeignet ist. Wichtig ist mir, dass man darin Umfragen starten kann. War auch schon auf einigen Seiten und hab mich bei Kumpels informiert, aber irgendwie muss ich die Foren alle im Quelltext einstellen. Da blick ich nicht durch! :confused Habe keine Lust, mich da stundenlang zu beschäftigen. :motz

Gibt es da nicht irgendwas ganz einfaches, wo ich z.B. des Forum einfach aufn Webspace haue und dann starten kann und das Forum IM Forum konfigurieren kann!?

Prost :bier

Tokoloschi
 
bei www.tripod.de würdest du ne SQL-Datenbank dazukriegen. PHPBB kann ich auch nur empfehlen.

Aber mal was anderes: es gibt nen Anbieter, der dir ein PHPBB-Forum hostet und du quelltextmäßig usw. nicht selber machen musst. lediglich Foren und benutzerrechte usw. aber dass musst ja eh bei allen machen.

Der Anbieter ist kostenlos, aber du hast nur ein TRaffic von 3 GB im Monat, aber für 15 Leute reicht das locker. es gibt leider noch ein paar weitere Begrenzungen, aber die müssten für deine Zwecke auch locker ausreichen. aber die lassen auch mit sich reden wenn du was "erweitern" möchtest, sofern man es nicht übertreibt.

hier haste mal die Infoseite für das kostenlose Forum.

Die seite heißt www.welnet.de übrigens haben die noch mehr kostenloses Zeug, welches auch Empfehlenswert ist.
 
Wenn es nur für 15 Leute ist und man eine DSL-Flatrate hat, kann man das auch prima auf dem heimischen Rechner einrichten.
Werbefreier, unbegrenzter Webspace ;)
 
@Supi: sicher ist das auch eine gute Möglichkeit, aber so wie ich es verstanden habe, möchte sich Tokoloschi nicht wirklich die Mühe der Stundenlangen (???) Einrichtung machen. Wie gesagt, ich würde Welnet vorschlagen. Vor allen für die Zwecke ist es super. registriegen und gleich dannach Foren einrichten und fertich ist.. ich kenne nix besseres.
 
@Supi : Aber wenn du noch mehr Rechenpower verschlingende Sachen machen willst oder den Rechner nicht immer an lassen willst, dann is die Lösung die Ungünstigste ;)

PS : Ausserdem reden wir hier grade mit nem DAU ;) ^^
 
Oben