Nette Nachbarn

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Eigentlich auch ein Fall für's Comedy ;)

Aber da die Sache sehr real ist, setzte ich es mal in' s Sofa :D

Also meine Frau hat heute etwas mit unseren Vermietern "geschnaakt", und so ist mal ans Tageslicht gekommen, was die Nachbarschaft so alles über uns redet.

Die gegenüber haben behauptet, wir haben mind. 10 Kinder und würden kein Wort Deutsch sprechen :eek: :eek: :eek:

Die rechts von uns beschäftigt inständig die Frage, wie wir uns 2 Autos leisten können, während die auf der linken Seite sich ständig darüber aufregen, das ich mein Auto immer vor "ihrer" Türe Parke.

Nicht das mich das jetzt besonders ärgern würde, ich kann mich köstlich darüber amüsieren, aber irgendwie kotzt mich das ganze falsche getue dann doch an. Wenn wenigstens mal jemand mit einem problemchen das er mit uns hat, zu uns kommen würde. Aber da sind sie wohl zu feige dazu.

Vielleicht hat ja jemand von euch ebenfalls so nette Nachbarn wie ich, und kann auch etwas erzählen.
 
kann ich nicht mitreden, meine nächsten Nachbarn sind bestimmt 100 meter entfernt, da kann ich
nicht ihr getratsche verstehen, selbst wenn ich mich hinter dem Zaun verstecke :devil
 
Und über Deine Größe und Deine Frisur wurde nicht getuschelt??? Glaub' ich nicht! :ROFLMAO:

Ich hab' das Glück in einer Wohnung zu wohnen, in der über mir nur der Speicher, unter mir ein Kaufhaus, rechts von mir ein Bekannter und links von mir niemand ist.

Den Leuten macht's halt Spaß zu lästern. Ich würde vorschlagen Du sprichst mal den einen Nachbarn freundlich aber in gerbochenem Deutsch an und fragst, ob er mal auf Dein 11 Kinder aufpassen könnte. Und Du leihst Dir noch ein, zwei andere Autos und parkst die anderen beiden Nachbarn zu.

Das wird sicher lusitg...
 
Mache dir keine Sorgen. Solange die noch über euch reden ist alles in bester Ordnung. Schlimm wird es nur, wenn keiner mehr was sagt (lästert)!
:angel

Das wäre äußerst verdächtig. :smokin :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, und all Deine Boardfreunde werden kommen und vor dem
Haus eine Demo abhalten. Freiheit für den SNC skandierend, werden
wir in unserer Boardkluft erscheinen und die Nachbarschaft auf Trab
bringen. :funny

Und nach dem ganzen Spaß, lädst Du uns alle in Deine Wohnung zum
Bierchen ein. Das wird bestimmt auch lustig und Platz ist doch bekanntlich
in der kleinsten Hütte, oder nicht? :D

Gruß
 
Ich bin Spezialist im Nachbarschaftsrecht :D

MeineTips:
Keine Verbrüderungen, duzen muss nicht sein. Keine gemeinsamen Feiern. Kein gemeinsamer Urlaub.
Nette Distanz. Ab und zu mal Smalltalk und gut ist.
Zusammenleben ist immer ein Kompromiss, nur haben manche Leute das Wesen eines Kompromisses noch nicht ganz verstanden.
Natürlich gibt es noch unzählige weitere Ratschläge....:D.....
Z.B. ´Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist´ / ´Man soll keinen Streit suchen, muss ihm aber nicht immer um jeden Preis aus dem Weg gehen´ / ´ Streite nicht mit Idioten. Erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung´

Das Wichtigste zum Schluss: Immer überlegen, ob irgendwas den Stress wert ist. Es kann sein, dass man sehr lange nebeneinander leben muss.


Gruss
Tim
 
Prinzipiell gebe ich Tim recht, auch meine Devise lautet keine Freundschaften im Haus, im Kollegen-(Mitarbeiter)kreis. Höfliche und freundliche Distanz, keine "Budenkraucherei". Damit bin ich bislang gut gefahren. Die Familie ( :D ) läßt sich leider nicht aussuchen. :D
 
Also das dumme Gerede geht mir eh irgendwo vorbei, ich mach mir deshalb sicherlich keinen Stress.

Einen Eierkuchen hatte ich mit der Nachbarschaft auch noch nie, hier und da mal ein "Grüß Gott", das wars aber auch schon.

Aber vielleicht gibt ja auch gerade das anlass zu Diskussionen :D
 
Das liegt natürlich auch immer daran wieviel Parteien im Haus wohnen. Bei mir ist das einfach, bei derzeitig über 30 Parteien, kennt sowieso kaum einer den anderen. Meine unmittelbare gegenüberliegende Wohnung steht leer. Die über mir liegende Partei begegne ich maximal im Fahrstuhl und unter mir wohnen schwerhörige Rentner! :D
 
@Tim :ROFLMAO: stimmt aber

>> aber irgendwie kotzt mich das ganze falsche getue dann doch an.

Geht's nicht jedem irgendwie so?
Ich habe deswegen schon vor vielen vielen Jahren den bekanntschaftlichen Kontakt abgebrochen zu den meisten aus der Pumpennachbarschaft. Eine Neidherde, was der eine hat, muss der andere auch unbedingt haben, das fängt beim Fahrad an, geht übers Auto bis zum Hausanbau. Und wehe, man spielt nicht nach deren Regeln.
Ich habe nur noch Kontakt mit dem Haus gegenüber, ein nettes altes (aber verkrachtes Ehepaar, deren Sohn hat mir die Bude tapeziert).
Nene, eine Neuauflage gab es erst, als ich eine Etwage höher in eine nagelneue Bude gezogen bin.
Naja. Nachbarn.
 
Also wir verstehen uns mit unseren Nachbarn rechts von uns ganz gut :D die Links schotten sich immer ab ...


3er Reihenhaus aufm Dorf *g*
 
Ich habe bisher noch nie Ärger mit Nachbarn gehabt. Und zu reden gibt's über mich auch nichts - bin halt ganz normal.
Grüßlies! :)
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Da es über Astro genug zu Reden gibt, ist er also nicht normal :ROFLMAO: - Ich hab's ja gewusst :D


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Tja Astro, solltest halt nach 10 Kindern doch mal an was anderes denken. :D :D
Vielleicht an größere Autos, besser an LKW's um die ganzen Racker auch zu transprtieren.
Vielleicht wäre da auch langsam mal ein Haus angebracht. Ist ja eine zumutung für die Kinder auf so engem Raum zu wohnen, stapelst Du sie? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Sag mal was für Rechnungen habt ihr eigendlich wenn ihr zu Aldi geht? Da kannste doch bequem das bisschen für Lolly und mich mit übernehmen. :angel ;)
 
Hallöchen zusammen,
hab mich mal dazugesetzt und mitgelesen.

hatte gestern auch ein tolles nachbarerlebnis. wir wohnen in einem zwölf parteien haus. war bis jetzt immer ganz o.k. hallo und tschüss.... blabla.;)

auf einem stockwerk sind immer drei parteien. die wohnung uns gegenüber ist leer. jetzt müssen wir unseren kehrdienst zu zweit teilen. die blöde kuh neben mir hat gemeint wegen den handwerkern, zweimal die woche putzen.... (hab sowieso mittwochs gefegt und sonntags gefegt und gewischt).
auf jedenfall treffen wir gestern die hausmeister frau und die meinte, die frau neben uns beschwert sich das sie ja die einzigste sei die putzen würd und überhaupt und sowieso.....

:mad wenn die gute frau ein problem hat, könnte sie es mir ja selber sagen, aber wie das immer so ist, hinten rum machts den leuten einfach mehr spass....

manche leute haben einfach nichts zu tun und müssen immer schaun was die anderen machen.
so das war mein gestriges nachbarschafts erlebnis

bis denne sway
 
Oben