X-Com Games

Diablo

nicht mehr wegzudenken
Hi

Ich suche die 3 Legendären X-Com Games "UFO - Enemy Unknown", "Terror from the Deep" und "Apocalypse" zum LEGALEN und KOSTENLOSEN Download !!!

Ich hab auch mehreren Sites schon die Games gefunden, aber immer waren die dl Links etc. kaputt usw. :(

Kann mir einer nen Link schicken ???
 
Hallo Diablo,
X-Com 3 habe ich als Vollversion auf Heft-CD (Gamestar??). Die kann ich Dir als Kopie schicken, ist doch wohl legal?
Nur läßt die sich zumindest auf meinem neuen Rechner leider Gottes nicht mehr installieren. Win 98SE, DX9b, AMD2400, GeForce4 Ti4600. Ganz egal was ich probiere. Ich vermute das es an der Grafikkarte liegt.
mfg
Klaus

PS.
Wenn Du irgendwie an eine legale Adresse kommen solltest wäre ich auch brennend intressiert(Teil 1+2).
 
Teil 1 und 2 hab ich ja, aber ich will den Link für nen Freund haben !

Und du sagst Apocalypse war auf einer GameStar CD ??? Ich hab seit 10/97 alle Asgaben der GameStar, sag mal auf welcher genau ! Ich weiss nur noch von der einen 98er wo Terror from the Deep drauf war.

PS : Mein Rechner ist zur Zeit putt und ich war am Rechner meines Stiefvaters drinne und hab vergessen mich auszuloggen, der Post stammt von mir ^^
 
Original geschrieben von Diablo
Hi

Ich suche die 3 Legendären X-Com Games "UFO - Enemy Unknown", "Terror from the Deep" und "Apocalypse" zum LEGALEN und KOSTENLOSEN Download !!!

Ich hab auch mehreren Sites schon die Games gefunden, aber immer waren die dl Links etc. kaputt usw. :(

Kann mir einer nen Link schicken ???
Warum meinst Du die Spiele sind legal irgendwo downzuloaden?
Hat denn der Hersteller die Rechte daran aufgegeben? :confused

By the way, schon mal UFO Aftermath ausprobiert?
 
@ Granitapfel :

Es werden immer mehr Klassiker kostenlos zum download angeboten und da man diese 3 Klassiker nichtmehr im Handel bekommt, da sie auch garnicht auf modernen Linux / WinXP etc. Rechnern mehr laufen sondern man Win98 mindestens braucht, dachte ich dass Interplay ( diese Firma exestiert übrigens nichtmehr, hat aber die rechte an den Spielen ) die Games freigegeben hat.

Und UFO Aftermath kannste doch in die Tonne kloppen, da kommt doch garkein echtes X-Com Feeling mehr auf. Ich finde das Game irgendwie total bescheuert, da ich es z.b. auch nach 2 Tagen durch hatte.
 
Original geschrieben von Daishi
@ Granitapfel :
...dachte ich dass Interplay ( diese Firma exestiert übrigens nichtmehr, hat aber die rechte an den Spielen ) die Games freigegeben hat.

Und UFO Aftermath kannste doch in die Tonne kloppen, da kommt doch garkein echtes X-Com Feeling mehr auf. Ich finde das Game irgendwie total bescheuert, da ich es z.b. auch nach 2 Tagen durch hatte.
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, das die XCOM Serie schon legal frei verfügbar ist. Wäre ja schön da sicher zu sein, denn downloaden kann man im Prinzip alles. Nur eben illegal. IMHO kann man derzeit nur einige wenige Uralt-Spiele legal downloaden, die wenigsten davon für PC. Dafür gibts auch diverse Download-Seiten.


Ich fand Aftermath übrigens ganz gut. Unmöglich übrigens, das Du es in 2 Tagen durchgespielt hast, das kauf ich Dir nicht ab. :crazy
Habs selber komplett durch, man braucht erheblich länger als 2 Tage...
Man sollte Aftermath halt weniger als XCOM Nachfolger ansehen, denn das ist es wirklich nicht. Gut war, das die Spielmechanik des Rundensystems den Transfer ins Jahr 2003 ziemlich unbeschadet überstanden hat. Der Echtzeithype schien ja alles andere zu verdrängen... Leider fehlen etliche XCOM-Features a la Basenbau, Ressourcen, Gruselgeräusche und die Raumschiffmissionen sind im Gegensatz zum Klassiker wirklich echt mies designed. Dafür sind aber die Stadtkämpfe und Waffen cool, schade das man nicht in die Gebäude kann...

Na ja, etwas unausgegoren, aber besser als gar nix.
Ein weiteres XCOM Spiel ist ja auch schon wieder in Arbeit, ein Demo gabs auch schon vor ein paar Wochen.
 
Glaubs mir ruhig, ich hab fast nur auf 24 Stunden Speed gespielt und war ratz fatz durch. Das waren 2 Schultage an denen ich Nachmittags je 2 mal ein bisschen gespielt hatte, ich fand das Spiel viel zu kurz ^^
 
Aftermath hast du nur nach 2 Tagen durch gehalt, weil du das Angebot, die Erde zu verlassen angenommen hast. :D

Das hättest du aber nicht tun sollen. Jetzt hast du die Erde einfach ihrem Schicksal überlassen.


Aber mich konnte Aftermath auch nicht so richtig fesseln, nur am Anfang. Aber ich habe vor kurzem gehört, dass es einen offiziellen (Aftermath war ja keiner) Nachfolger auf der Basis von X-Com Enemy Unknown geben soll. Weiss da jemand mehr?
 
ufo

Hallo,
habe einen Link zum kostenlosendownloaden von den drei klassikern! der Link:
****Link gelöscht****

Habe damit selber aber ein Problem! volgender Satz steht beim enemy unkown download:
This is the complete UFO: Enemy Unknown (X-Com) as released on the PC Gamer coverdisk. It runs under Win98, and Xp. i'm not sure about 2K. You may need to turn graphics acceleration off in your display properties.

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich die "graphics acceleration off" schalte! finde das einfach nicht auf meinem xp home notebook!

Vieloicht findest du raus wie man das vernünftig konfiguriert!

mfg Glowhead :wand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

habe heute das hier entdeckt, aber noch nicht getestet. Ist wohl eine Umsetzung von UFO mit der Engine von Quake 2 – das klingt schonmal nicht schlecht, wie ich finde.

Bisher ist nur eine "Technical Demo" vorhanden, aber die werde ich mal testen... Denn das Spiel fand ich damals schon richtig klasse (ich liebe rundenbasierte Spiele, genause wie z.B. Incubation... )
 
UFO

Hoi,
Incubation is och klasse haste recht!
Aber ich will heut noch ufo x-com enemy unknown zocken!
Das Problem mit der Hardwarebeschleunigung hab ich auch schon gelöst doch ist damit auch schon wieder ein neues hochgekommen!
Ich sehe das ganze Spiel nur gestaucht in der oberen Hälfte meines Bildschirms! Wie kann das sein? Sonst fluppt doch alles!
Liegt das viloicht doch daran das ich dat aufm läppi zocken will?

mfg Glowhead
 
Ich musste mich leider an einem Beitrag vergreifen und ihn etwas abändern. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht das der Link der gepostet wurde bzw. die Seite, Sachen zum downloaden hat die nicht ganz legal sind. Leider denke ich das auch, jedenfalls bei einem Spiel was dort angeboten wird. Gerade der "Crack" hat mich dann doch zu diesem Entschluss geführt.

Ich werde aber nicht das Thema schließen, in erster Lienie geht es ja nur um X-Com. Bitte aber aufpassen was ihr postet, sonst gibt es nur wieder Ärger wegen einen armen einsamen Link.

Einwände diesbezüglich an mich. :)
 
Oben