ebay.de - Artikel läßt auf sich warten..

Kamikaze

gesperrt
Hallo!
Wollte mal nachfragen was man außer warten tun kann, damit ich meinen Artikel endlich mal bekomme..
Habe Anfang September etwas ersteigert und heute ist es immernoch nicht da..Ich schrieb den Verkäufer schon mehrfach an, und er antworte aber bloß einmal: "Ich schick das Packet gleich morgen weg"...das war vor knapp 2 Wochen..

Wie kann es weitergehen?
ps: Das Geld hatte ich noch am gleichen Tag überwießen..
 
Moin,

um wieviel Geld ging es denn dabei? Ich hab noch keinen gesehen der direkt am Anfang so viele Probleme mit Ebay hat wie Du
 
Hallo,

du solltest ihm eine verbindliche Frist setzen, z.B. 1 Woche. Weiter solltest du ihm in dem Schreiben mitteilen, dass du ihn nach Ablauf dieser Frist unabhängig von der weiteren zivilrechtlichen Vorgehensweise wegen Betrugs anzeigen wirst.

Bei mir hat das schon in zwei Fällen geholfen. In einem Fall wurde der Artikel sofort geschickt, in dem anderen wurde unter großem Bedauern versichert, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei und das Geld wurde zurücküberwiesen.

:)
 
oder das Geld von der bank zurückziehen

Oder das an Ebay melden, dann bekommt der Schuldige ne frist und wir bei nichteinhalten gesperrt
 
@Autoöl

Ne Banküberweisung kannst Du nicht zurückholen, das geht nur bei Einzugsermächtigung oder V-Scheck innerhalb von 7 bzw. 10 Tagen. Und Ebay mahnt Verkäufer nur ab, rauschmeissen tun die Dich erst wenn Du 3 Stück davon hast. generell interessierts die wenig ob Käufer zahlen oder Verkäufer liefern auch wenn die immer so tun als ob das so wär.

Es gibt den Käuferschutz, genaueres erfährst hier unter dem Punkt eBay Käuferschutz. Da musst genaue Fristen und Ablogen einhalten, lohnt allerdings erst ab einem hohen Warenwert da Du immer € 25,-- Selbstbeteiligung hast.
 
Na ich werde ihn mal eine Frist setzen, ansonsten gibts eine Anzeige.

@Tequilla - war schon oft bei ebay tätig, aber das ist mir noch nie passiert..und dafür kann ich wohl herzlich wenig!

trotzdem danke!
 
Seltsam, ich kenne keinen, der mit ebay noch keinen Ärger hatte, außerdem habe ich letztens gelesen, dass die Bescheisserquote bei ca. 60% liegt, also warum lasst Ihr das nicht einfach???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Meinung über Ebay auch grundlegend geändert. Vom Flohmarkt-Charme der frühen Tage ist nichts mehr übrig. Das alleine wäre noch nicht schlimm, aber es fällt auch auf, dass der Ebay-Führung inzwischen die Einnahmen aus den Gebühren der Verkäufer wichtiger sind als die Sicherheit und der Schutz der Kunden.
Wie kann man sich sonst erklären, dass es dort Händler gibt, die nachweislich schon über 1000 Kunden um ihr Geld beschissen haben, aber immer noch aktiv sein dürfen, weil sie viel Umsatz machen und damit auch viele Gebühren bringen.
"Scheiß auf die Käufer, Hauptsache, der Rubel rollt" - das ist das neue Ebay-Motto.
Wenn überhaupt, werde ich dort nur noch als VERkäufer auftreten.
 
Das stimmt leider. Als langjähriger eBayer kann ich nur bestätigen, dass eBay selbst sich einen
Deubel um verarschte Käufer schert und Verkäufer eigentlich machen können, was sie wollen, sei
es noch so offensichtlich. Ich verkaufe auch nur noch.

Geht es aber um die eBay-gebühren können sie richtig fuchsig werden. Aufgrund Urlaub (und vorher vergessen) hatte ich letztes Jahr "überfällige" Gebühren nicht bezahlt. Die Folge: Sperrung, Schreiben eines Inkassobüros mit Klageandrohung (wegen 7,90 EURO :ROFLMAO:).

Ich habe dann bezahlt und nichts mehr von denen gehört.

Schade, dass die so eine marktbeherrschende Stellung bekommen haben.
 
stimmt E-Bay hat sich sehr gewandelt. In frühen Tagen war es wirklich eine feine Sache..

Auch die Gebühren sind mitlerweile ganz schön daneben:
Hatte 70 Eur "E-Bay Charge", Grund genug weniger E-Bay zu nutzen !!!
 
Naja mit den Gebühren kann ich leben, Du findest keine Plattform in Deutschland wo sich so viele Deppen rumtreiben und Preise zahlen für die man den Kram neu im Laden bekommt. Mich ärgert nur das Saubermann-Image was dieses Pack nach aussen hin gern vorzeigen möchte. Sicherheit gleich null und kümmern sich einen Dreck um geprellte Kunden, aber so ist das nun mal wenn man eine Art Monopol hat, die Telekom ar**ht ja auch wo sie kann und Ottonormal kann nicht wirklich viel dagegen tun.

AK, Deinen Vorfall kann ich ähnlich bestätigen, allerdings war es meine schuld und es ging um mehr als 8 €, allerdings ist das Vorgehen doch sehr heftig.
 
Auch ich sollte Opfer eines Betrügers sein .. es handelte sich zwar "nur" um 55 € .. aber trotzdem. Für mich ist das nicht wenig Geld.

Dank einer förmlichen Mail, in der ich vorgegaukelt habe, mit meinem Anwalt telefoniert zu haben und mit einer Anzeige wegen Betrugs gedroht habe, hat sich das Problem gelöst ... auf jeden Fall wollte mich der Verkäufer eiskalt verarschen.

Hab die Story mal eben gepostet :

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=29778
 
Bei mir war mal ein ähnlicher Fall dabei ging es um eine Antene für meinen Golf Wert 11 Euro.
Tja das Geld am selben Tag noch überwiesen.

- 1 Woche nix, dann am Sonntag dieser Woche ein mail geschrieben was denn los sei.
- Reaktion in der 2ten Woche am Mittwoch, sorry blablab wird geschickt.
- 3 Woche nix kommt nix geht. Schick ne mail was denn los sei
- Antwort in der 4ten Woche es sei nicht ganz klar ob ich schon überwiesen hatte, dies mussten sie erst überprüfen deswegen gings so lang.
- Ich aha, soso alles klar
- 5te Woche nix aber auch gar nix. Was hab ich gemacht.
Telefon geschnappt denen klar gemacht das ich die ganze Woche auf Montage bin und es für ein Klacks sei bei denen sofort vorbei zukommen und denen die Tür einzutreten.
- 2 Tage später war die Antene da..

Das war bisher mein einzigster negativ Fall. Wobei ich muss ganz klar sagen wenn mir ein Verkäufer zuviel (meiner Meinung nach) negativ Bewertung hat, dann lass ich eh die Finger davon egal ob ich den Artikel nun günstig bekommen könnte oder nicht.
Ansonsten kann ich durch aus sagen das ich trotz alle dem zufrieden bin (bis her ;))
 
Ich habe meinen eBay Account im März gekündigt. Ich verhökere, wenn ich was habe über Hood.de. Kostet nix, dauert halt nur etwas länger!
 
Oben