[Server] Server-Test am Samstag 11.10.2003

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Server-Test am Samstag 11.10.2003

Wie ja der eine oder andere vielleicht und unter Umständen schon gemerkt hat, gibt es ab und zu Lags und Verbindungsabbrüche auf unserem Server :ROFLMAO:

Leider kann (oder will) Stormix für keine bessere Performance sorgen, wir werden daher wieder den
Anbieter wechseln. Momentan spielen wir mit dem Gedanken, statt eines Servers bei einem Gameprovider einen eigenen Rootserver zu mieten und zu betreuen.

Mit SoKoBaN's Hilfe können wir auf einem solchen Rootserver mal ein paar Proberunden drehen, damit
wir nicht evtl. ins offene Messer laufen ;)

Dieser Probe-Rootserver (von SoKoBaN installiert und konfiguriert) läuft bereits und wir wollen mal einen "Belastungstest" durchziehen :boxer .

Wer aus dem Clan also Zeit hat, bitte am


Samstag, 11.10.2003 ab 20.00 h


vorbeischauen und während des Spielabends bitte immer den eigenen Ping unter F6, den PacketLoss und evtl. Lags im Auge behalten.


Server-IP: 217.160.201.235:7787
Pass: Momentanes Memberpasswort



Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten ! :ROFLMAO:

Die Erfahrungen bitte hernach hier hinein posten :)
 
Also meine Testsession eben war soweit ok, nur... <g>

F1 = 36-39, F6 85-90
Etwas krass.

netspeed=12500
 
Ich hatte gestern:

F1: 29 - 39
F6: 66-75

Netspeed 16000

Wenn das auch unter Last in etwa so bleibt - Tschüs Stormix...... :)
 
Hardware Information:
Processors 1
Model Intel(R) Celeron(R) CPU 2.00GHz
Chip MHz 2003.46
Cache Size 128 KB
System Bogomips 3997.69
PCI Devices VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II]
S3 Inc. VT8751 [ProSavageDDR P4M266] VGA Controller
IDE Devices hda: IC35L040AVVA07-0 (Capacity: 38.35 GB)

Steht im Rechenzentrum von 1und1.


Darf ich Dein *zappel* so interpretieren, dass Du bei der Serverkonfiguration behülflich sein möchtest ?? :)
 
Anbindung 6000Mbit/s

Also es könnte mit morgen Probleme geben.
Kann sein, das der Server nicht erreichbar ist.

Ich kanns aber nicht genau sagen.

Dafür 2 Möglichkeiten,

Entweder heute noch ein paar männleins drauf oder wenn die Kiste morgen nicht erreichbar ist, dann müssen wir den Termin verschieben.

//Edit
Hab den jetzt angemacht
 
Tja, mir hat er gefallen!
Kein Disconnect, Pings bei F1 um die 30 ms, F6 sagt 60/90, kein Lag.... Was möchte man(n) mehr??
Leider waren nur 4-5 Leute da.... wollen wir morgen mal Öffi drauf machen??

Sollte noch mal sein, so ein Öffitest :)

Gruß

Jensus
 
Jo also so wirklich probs hatte ich auch nicht.
Keine nennenswerten Lags und auch keine Disconnects.

Ab und an, hatte jeder mal nen hohen Ping. Aber immer nur einer :crazy
Sollte bei lags nicht wenigstens jeder den gleich hohen Ping haben?
 
Das hat meistens individuelle Ursachen. Ein Emailprogramm ruft Daten ab, eine Ehefrau im Netzwerk lädt neue Rezepte 'runter :ROFLMAO: etc.

Ich fand den ganzen Abend durchweg völlig in Ordnung, keine Disconnects, durchweg guter Ping,
so gut wie kein bemerkbarer Lag.

Falls SoKo nichts dagegen hat, sollten wir den Öffi morgen auf diesem Server machen.
 
Also die Verbindung war sauber, aber trotzdem ist mein Ping höher und ich habe diverse Schwierigkeiten mit dem Waffenwechsel vorhin gehabt. Wenn man also von den Problemen bei Stormix mal absieht, lief Stormix etwas sauberer.

Aber wenn das trotzdem was werden sollte - was kostet uns der Spass?
 
Ähh also ich war nur eine Map am spielen und habe dann zugesehen. Mein Ping ist höher und ich habe ebenso auch Bilder gemacht die ich morgen (heute) noch zur Ansicht laden werde. Alle samt haben höhere Pingwerte gehabt als bei Stormix. Aber nur laut Bilder. :D Am Tag mehr dazu.
 
So...ca. 1 Stunde war ich ooch druff. Zusammenfassend:

- Ping etwas besser als bei Stormix, liegt aber vermutlich an der Tickrate (50 statt 35 zuletzt bei Stormix)
- kleinere Lags, die aber eher von meinem Provider verursacht werden, jedenfalls sagen meine letzten Traceroutes das aus
- keine größeren Pingschwankungen oder gar Disconnects :)

Abschließend bleibt zu sagen: AK ist ein alter Redeemer-Camper (nix neues ^^), El Cattivo entwickelt sich zur Combo-Schlampe (oder wars Soko? Scheiß Alkohol :p ), und war luschtig. Und Sonntag hab i keine Zeit. :(
 
so....

ich hab weniger auf meine pings geachtet, sondern mehr auf den spielfluß und muss sagen, dass der server für mich einiges runder läuft ( DSL;netspeed 10000). nach drei oder vier maps bin ich erst mal die kleine katze töten gegangen, die meine kopfhörer mit katzenspielzeug verwechselt hatte ( während ich die dinger auf dem kopf trug..arrrghl) - habt ihr schon mal kleinekatzenkrallen in die ohrläppchen gebohrt bekommen?--

ok, nach dem blutbad und dem ansetzen des katzenfonds hab ich noch eine runde auf unserem alten server gezoggt.

tja, das teil läuft bei mir einfach schlechter.... bei sprüngen hakt es, waffenwechsel stockt... und lags bei infights.

ich denke ich bin heute abend nochmal auf dem neuen server ( falls er läuft)

ach, die pings sind bei mir im grünen bereich:

36 bzw. F6 56-60
 
Ich war eben kurz drauf - soweit gut bis sehr gut.
Aber er schluckt meine Rockets. Ich höre eine laden, schiesse die auch ab, aber ich sehe nichts, weder die Rocket noch eine Wirkung. hmm :confused

BTW steht schon auf Öffi ;)
 
Oben