[WinXP] (Wireless lan) Netzwerk probleme

Nettworker

Erster Beitrag
(Wireless lan) Netzwerk probleme

Hallo hoffe dass ich hier richtig gepostet habe
Habe da mal 2 Fragen:
1. Ist es möglich von einem Server im Netzwerk (XP) andere rechner im netzwerk (wiinXP & win98) auszuschalten/zu rebooten, mit einem programm, netzwerklink o.ä.??? Müssen nicht alle aufeinmal sein genügtg wenn man auswählen kann welchen man runterfahren will oder neustarten.
2. Im netzwerk ist ein pc server der sowohl ein normales lan hat aber auch wireless vorrüber er 2 rechner ermpfängt die dann auch im netzwerk sind. Leider ist das wireless lan nicht passwort geschützt. ALs ich das jetzt geändert habe, wireless pw, kann nur noch der andere rechner der auf wlan hat auf den wlan zugreifen aber nicht mehr die anderen pcs. Weiß jemand was ich da verkehrt gemacht habe?
wäre jedem dankbar der eine antwort weiß. Habe da schon länger dran rumprobiert aber leider keine lösung gefunden. Thx schon ma :)
 
also, deinem "rasanten" Schreibstiel kann ich also folgendes entnehmen.
Du hast einen Server im netzwerk, der mit 3 anderen rechnern verbunden ist.
Einem Kabelgebunden und mit den 2 anderen per W-Lan.
Jetzt hast du die WEB-Verschlüselung eingeschaltet und dann kann nur noch ein rechner auf den Server(?) zugreifen. Nur welcher, das kann ich deinem Post nicht entnehmen, kannst du das noch mal etwas übersichtlicherr schildern?
Was ist "der andere rechner" und was sind "die anderen PCs"?
 
Oben