Einloggen in verschiedene Netzwerke mit LAP

Myst

treuer Stammgast
An die Netzwerk-Freunde,

ich hab einen LAP mit w2k. Könnte aber auch xp pro drauf sein. Isses aber (noch) nicht. Unter beiden wäre es eh das selbe Problem, denn ich will mit diesem LAP in der Firma (mit Erlaubnis des dortigen Admins) ins "Domainige" Firmennetz. Bei einem Freund will ich in dessen Workgroup (ausgiebig Dateien austauschen), zuhause will ich dann in meine Workgroup, spätestens um meinen Kids (wie schon hier angefragt vor ein paar Tagen) den Compi per remote runterzufahren, damit sie wieder mal was Lebensnäheres spielen ;)

So, und nu is da ja ein Problem, denn Domain der Firma, Workgroup des Freundes und eigenes Netz haben alle unterschiedliche NAMEN, alle unterschiedliche Gateways und statische IPs. Es ist mir ein Rätsel, warum Billiboys Zuarbeiter nun nicht im OS integriert haben, dass man beim Bootup und Einloggen in einem voreingestellten Auswahlmenü entscheiden kann, mit welchen Einlogg-Daten man weitermachen will.

Aber Gott sei dank gibt´s da ja ein paar Tools, die man sich kaufen darf. Netswitcher z.B. oder ein Multinetworkmanager von Globesoft, oder oder.

WAS ICH NUN FRAGEN WILL: bevor ich da was kaufe, würde ich gerne wissen, ob man hier mit solchen Tools schon Erfahrungen gemacht hat, wie sie sich im Dauerbetrieb bewährt haben und ob und wie sie das System verlangsamen (oder eben auch nicht) und so was in der Richtung. Also Erfahrungsaustausch anfragen - oder staunend feststellen, dass so was DOCH im MS-OS eingebaut und versteckt ist.

Gruß
Myst
 
Hallo,

das Tool schafft das, was mir seit einen halben Jahr nicht gelang.
Kaum zu glauben, aber wahr.
Das ich das noch erleben darf.

Das Tool hat's wirklich in sich.

Grüße
arcanoa
 
Oben