[Diskussion] Die hohe Kante - nie war unser Geld so sicher

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die hohe Kante - nie war unser Geld so sicher

Früher haben die Leute ihr Geld auf die "hohe Kante" gelegt, das war, falls ihr es
nicht wißt, ein Bettkasten am Fußende oben, in den Geld versteckt wurde.

Nachdem die Politiker steuerlich uns kaum noch schröpfen können, haben sie sich
in der Agenda 2010 offensichtlich eine neue Sauerei ausgedacht. :eek:
Sie wollen nur unser Bestes und das in Form von Kapitellebensversicherungen etc.
Das bedeutet, dass unsere jahrelang mühsam eingezahlten oder ersparten Gelder
wieder zur "freien Verfügung" stehen, nachdem der Fiskus es ohnehin schon zweimal
versteuert hat, will er es uns ganz nehmen, wenn wir mal arbeitslos werden oder als
Rentner nicht genug Rente bekommen (Wird ja ohnehin schon praktiziert)

Wer weiß, wo die noch überall dran gehen!! :devil :devil

Sollte es wirklich dazu kommen, dann sind alle die, die jahrzehntelang etwas für ihre
Versorgung getan haben, in den Arsch gekniffen !!!!! :wand :wand :wand

Die, die nix auf Sack haben werden also noch belohnt, weil sie vorher ihr Geld draufgehauen
haben, oder aber nicht sparen konnten.

Da kann man nur sagen: Legt das Geld im Laufe des Lebens lieber wieder auf die "hohe Kante",
da kommen die nicht so ohne weiteres dran. Und Zinsen gibt es ja eh kaum noch.

Warum sollte ich noch was für meine Zukunftssicherung tun, wenn künftige Regierungen mir alles
wieder wegnehmen. Solidarprinzip? Nein danke! :motz :motz :motz
 
Diese Vorgehensweise will ich mal (halbakademisch korrekt) als Rektal-Kopulation bezeichnen :

Nachdem infante Versuche die Erträge der Altersvorsorge direkt zu besteuern an dem Widerstand der Versicherungswirtschaft gescheitert sind , weil es erstaunlicherweise gelang , unseren "Polit-Experten " nach deren jahrelangem karrieredienlichem Wirken (ein heuristisch betrachtet akademischer Logik konterkarierender Prozeß) zu überzeugen (*Anm. s.u.) , daß die Geldanlagen aus zB Kapitallebensversicherung tatsächlich ein bedeutenderer Wirtschaftsfaktor sind als die Erträge der Klientel , der wir nun das neue Urheberrechtsgesetz zu verdanken haben (**Anm. s.u.) .


*Anm.:
Überzeugen ? Vielleicht hat es schon genügt " Volkswirtschaftlicher Gesamtschaden " und "Arbeitslosenquote" laut genug zu schreien ....

**Anm.:
Hier war der Wunsch Vater des Gedankens ...

Unsere Poltiker hätten es so einfach immer die richtige Entscheidung zu treffen , wenn nur das lästig böse Volk nicht wäre ...

Gruß
Andreas
 
(n) Vater Staat (n)
Was soll man dazu noch sagen? Jeden Tag gibt`s einen neuen Schlag auf`s Gesicht! :kotz
Beim Einkommen eines Politikers haben die doch zuhause die Schränke voll mit Euros!
Shice Lügenpolitik! :motz :devil
 
Gamma da muss ich Dir Recht geben...

und eine Verschärfung der ganzen Situation war wohl die Einführung des TEURO :devil
Den Wert des Euro kann man nun wirklich nurnoch auf dem Lohnzettel betrachten...
da ist es wirklich die Hälfte von vorher,
aber wenn man loszieht und durch die Geschäfte gängelt, kann ich nun wirklich keinen
Unterschied mehr sehn zwischen 'damals' 50 DM und heute 50 € :motz :kotz

und wo will man dann das für den Bettkasten hernehmen?

ich glaub eine Alternative ist Deutschland den Rücken zu kehren...
so wie's das Reiche Volk schon Jahrelang vormacht ;)

Finanzierung auf den Schultern der Kleinen Blöden Bürger... tolle Politik :kotz
 
Ach, und ich dachte Boris Becker hat einfach unsere wunderschöne
Landschaft gefallen und zieht darum in die Schweiz ;)
 
Original geschrieben von Snacketty
Ach, und ich dachte Boris Becker hat einfach unsere wunderschöne
Landschaft gefallen und zieht darum in die Schweiz ;)
Von wegen! Der hat nur in irgendsoeinem Berg `ne Höhle gefunden, die
groß genug ist, um die ganzen hinterzogenen Steuern unterzubringen! ;)
Gruß Toto :)
 
Die paar Steuerhinterzeiher haben den "Kohl" :finger auch nicht fett gemacht :ROFLMAO:

Kleinvieh macht Mist! :smokin
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Die paar Steuerhinterzeiher haben den "Kohl" :finger auch nicht fett gemacht :ROFLMAO:
Kleinvieh macht Mist! :smokin
Macht auch Mist!! :D
Aber ein Elephant sch...t nunmal einen größeren Haufen! ;)
Ich weiß aber auch, worauf Du hinaus bist! Zig Milionen arbeitender Bürger und so! :motz
Gruß Toto :)
 
Welche Maßnahmen bräuchten wir denn, um

- die Kosten des Gesundheitssystems zu decken,

- die Wirtschaft davon abzuhalten, in's Ausland abzuwandern bzw. Jobs wegzurationalisieren,

- den Arbeitslosen wieder Jobs zu verschaffen,

- und den Kosten der langsamen Überalterung Herr zu werden?

Ich habe das Rezept dafür nicht, aber die Chance mit dem Paradies haben wir ja schon recht frühzeitig vertan und die teils jahrzehntelangen Feldversuche mit Kommunismus und Sozialismus sind offensichtlich gescheitert.
 
Ich komm zwar nicht aus Deutschland, aber ich hab für mich eine Lösung, und die ist erst noch entgegenwirkend gegen die verdummung und die Überbevölkerung.

Falls ich mal nix mehr bekomm an Rente, werde ich einfach Kanibale.

Aber nicht irgendein Kanibale, nein ich werde der mieseste Müll und Abschaumschlucke.

Ich fress nämlich nur Politiker, und zuerst diejenigen die mich meiner Meinung am meisten ausgesaugt haben :D
 
Es gab aktuell einen Bericht über die Verschwendung von Steuergeldern - immerhin 30 Mrd. €
Darin waren nette Positionen aufgeführt, wie u.a. dass in einer Behörde die Leute hitzefrei bekamen und die, die weitergearbeitet haben, wurden belohnt, indem man ihnen Überstunden bezahlte. Ja so gehts auch.

Und da fragt man noch, woher das Geld kommen soll?
Natürlich müssen wir alle etwas tun, nur eine soziale Ausgewogenheit kann man doch verlangen, oder?
:)
 
Oben