Probleme mit Nero 5/6

Jesus Christ

Herzlich willkommen!
Hi Leute,
hab ein Problem mit Nero 5.5 & 6 egal welche Version. Seit ich meinen W2K-Rechner auf XP Pro SP1 + alle Updates aufgerüstet hab wird das System WÄHREND dem brennen mit nero so langsam dass nix mehr möglich ist, nach dem brennen ist alles wieder wunderbar. hab nen athlon 800 mit 640 mb ram. an den programmen im hintergrund liegts wohl nicht da in w2k alles super ging. hat einer ne idee warum nero mit XP während dem brennen so beschissen ruckelt?

Thx in advance!
 
Trotzdem noch herzlich willkommen :)
Vielleicht kannst Du noch kurz beschreiben, wo genau das Problem lag.
Seit dem Umsteig auf Nero 6 habe ich nämlich auch das Problem, dass das System bei einer höheren Brenngeschwindigkeit als 8fach unbenutzbar langsam wird.
Wenn ich nach Beendigung des Brennvorgangs das OK-Fenster wegklicke, dauert es außerdem rund 20 Sekunden, bis die fertige CD ausgeworfen wird. Ist das ein Nero 6 - Feature?
Natürlich darf auch jeder andere was dazu sagen :)
 
Ich habe das selbe Problem.
Zuerst habe ich meine Nvidia Treiber rausgeworfen und bin wieder auf die alten Windowstreiber umgestiegen, da sonst garnichts läuft. Und jetzt kann ich beim Brennen nichts anderes mehr machen. Es ist aber nicht der RAM, sondern 100% CPU Usage.
Welche Treiber hast du gänder? Ich bin bei XP up to date und habe das Problem bei 5.5 und 6.0.

Schon mal DAnke im voraus:)
 
Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, das Nero 6 unendlich langsam ist.
Und es hat anfangs Probleme mit meinem Brenner gegeben (ich konnte Audio CDs nur 4X oder wahlweise 48X brennen, dazwischen gabs keine Auswahlmöglichkeit).

Werde demnächst wieder auf Nero 5.5.10.42 umstellen, da das stabil, schnell und zuverlässig lief und alles hatte was ich brauche.

Nero 6 war nur so ein Versuch, mal schaun wies aussieht / läuft. FAZIT: Versuch gescheitert, back to the roots
 
Oben