Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

  1. #1
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.265

    Fröhlich Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Kein Beweis für Verbindung von Fettleibigkeit und Biertrinken

    Na denn Prost! Einer britischen Studie zufolge sind Bierbäuche nichts weiter als Legende. Die Forschung fand vor Ort im Land mit dem höchsten Bierverbrauch statt.
    Demnach gibt es keinen Beweis dafür, dass Biertrinken dick macht. "Biertrinken wird mit anderen Aspekten von Ernährung und Lebensweise in Verbindung gebracht, die den Bierbauch verursachen könnten", sagte der Leiter der Studie, Martin Bobak vom University College in London, der "Times" (Samstagausgabe). Die Forscher verglichen Daten von 891 Männern und 1098 Frauen zwischen 25 und 64 Jahren. Die Personen stammten alle aus der Tschechischen Republik, wo der Bierkonsum am höchsten ist.

    Zu ihrer eigenen Überraschung fanden die Wissenschaftler keine nennenswerte Verbindung zwischen Biertrinken und Fettleibigkeit. Frauen, die regelmäßig Bier trinken, waren im Durchschnitt sogar etwas dünner. Bobaks Fazit, veröffentlicht im "European Journal of Clinical Nutrition": "Es ist unwahrscheinlich, dass Bierkonsum mit einem erhöhten Körpergewicht einhergeht." Britische Ernährungsexperten bezeichneten das Ergebnis als "interessant", empfahlen Biertrinkern aber dennoch, es nicht zu übertreiben und sich in jedem Fall viel zu bewegen.

    Glück, glück, glück..... ich freu mich

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Du freust Dich, weil Du nun weißt, dass Du aus einem anderen Grund fett bist?

  4. #3
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.265

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Original geschrieben von Supernature
    Du freust Dich, weil Du nun weißt, dass Du aus einem anderen Grund fett bist?
    Keineswegs - ich trinke weiterhin gerne Bier, in dem Wissen, dass ich es nicht werde!

    Da ich noch aktiv Sport (Langlauf) treibe und meine Maße (186cm/86Kg) nicht "versaut" sind,
    brauche ich mir nun erst recht keinen "Kopp machen"

  5. #4
    Senior Member Avatar von BöhseKleene
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.703

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Original geschrieben von Supernature
    Du freust Dich, weil Du nun weißt, dass Du aus einem anderen Grund fett bist?





  6. #5
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von compired
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.246

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Hallo,

    ich schätze, die Forscher, die zu diesem Ergebnis gekommen sind, waren alle betrunken (vermutlich hatten sie einen Bierrausch).


  7. #6
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    @Gamma-Ray: Ich hoffe, Du hast mir den Spruch nicht übel genommen

    Bei allen Studien muss man erst wissen, wer sie in Auftrag gegeben hat - und dann braucht man sich das Ergebnis gar nicht erst anschauen, steht sowieso vorher schon fest.

  8. #7
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.265

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Original geschrieben von Supernature
    @Gamma-Ray: Ich hoffe, Du hast mir den Spruch nicht übel genommen

    Bei allen Studien muss man erst wissen, wer sie in Auftrag gegeben hat - und dann braucht man sich das Ergebnis gar nicht erst anschauen, steht sowieso vorher schon fest.
    Nee nee, ich bin ja zum Spaß hier und bei solchen Kleinigkeiten habe ich auch ein Schmunzeln drauf.

    Und wer austeilt, muss auch einstecken können. Da bin ich völlig unsensibel.

    In diesem Sinne

    PS: So ganz bin ich mir auch nicht sicher, ob diese Studie nüchtern abgelaufen ist.

  9. #8
    treuer Stammgast Avatar von Toto
    Registriert seit
    08.09.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    221

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Tach!!
    Werd das erstmal selber erforschen an Selbstversuchen!
    Gruß Toto

  10. #9
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.265

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Original geschrieben von Toto
    Tach!!
    Werd das erstmal selber erforschen an Selbstversuchen!
    Gruß Toto
    In diesem Sinne: Glaube keiner Studie, wo du nicht selber mitgesoffen hast!

  11. #10
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Jetzt aber mal ehrlich:
    Im Grunde heißt das dann aber auch, dass ein Großteil der durchschnittlichen Kneipenbesucher - und eben die mit dem vermeintlichen Bierbauch - viel Bier trinken und gleichzeitig aber wohl sonst nix zur körperlichen Ertüchtigung machen. - Von irgendwo kommt schließlich auch der Spruch, oder?

  12. #11
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.265

    AW: Der Tag ist gerettet - endlich mal eine gute Meldung

    Original geschrieben von KOENICH
    Jetzt aber mal ehrlich:
    Im Grunde heißt das dann aber auch, dass ein Großteil der durchschnittlichen Kneipenbesucher - und eben die mit dem vermeintlichen Bierbauch - viel Bier trinken und gleichzeitig aber wohl sonst nix zur körperlichen Ertüchtigung machen. - Von irgendwo kommt schließlich auch der Spruch, oder?
    Einfach ausgedrückt: Wie die Bewegung, so die Verpflegung.

    Aber es gibt ja auch Leute die sagen: Das bißchen was ich esse, kann ich auch trinken.

    Dennoch muß die Studie insofern relativiert werden, dass jemand, der sich nicht bewegt
    und eimerweise schaufelt, nicht schlank sein kann.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.


Ähnliche Themen

  1. Der Tag, an dem alles anders wurde!
    Von Der Patient im Forum Boardsofa
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 14:01
  2. Jeden Tag ne gute Tat
    Von Snelfrees im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 19:05
  3. [Happy Birthday!] Alles Gute, Zocker!
    Von Supernature im Forum Boardsofa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 18:12
  4. Flaschendrehen ODER Der Tag, an dem ich Nena zersägte
    Von Brummelchen im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 09:01
  5. Bill Gates: Zweiter Tag im Gerichtssaal
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •