[Win2k] 2 Rechner verbinden

chmul

Moderator
Teammitglied
2 Rechner verbinden

Tach!

Ok, es war sehr optimistisch von mir, ohne jegliche Ahnung auf einen Erfolg zu hoffen, aber was soll's? Ich habe zwei W2K-Rechner und will die miteinander verbinden. Da beide Rechner im selben Raum stehen, per direkter Verbindung und nicht über's Internet. ;)

Beide Rechner haben eine Netzwerkkarte und die habe ich einfach mal per Netzwerkkabel verbunden. Hat natürlich nicht funktioniert. Wenn ich das nach meinen Recherchen richtig verstanden habe, geht das nur mit einem Cross-over Kabel (gekreuztes Twisted-Pair) oder wenn ich einen Hub benutze.

Stimmt das? Oder geht es doch mit einem 'normalen' Netzwerkkabel und ohne Hub? Eine Verbindung über LPT oder COM Ports scheidet aus.

Danke schon mal...:)
 
Crossover Kabel -> funktioniert
Hub -> funktioniert

normales Kabel -> funktioniert nicht

Bitte

edit: jetzt sind die deutschen Wörter sogar richtig geschrieben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und nicht vergessen:
Wenn Du unterschiedliche Benutzernamen bei
beiden Rechnern vergeben hast,
musst Du natürlich auch entsprechend gegenseitig den Benutzer eintragen.


MfG

Hoermann
 
Netzwerk

Selber Benutzer muß nicht auf beiden Systemen vorhanden sein, Gastaccount aktivieren reicht (selbe Arbeitsgruppe auf beiden Rechnern).
Besorge Dir doch einen Adapter (gekreuzt). Dann kannste zwei normale Netzwerkkabel über den Adapter zusammenstecken.

Ciao Zaphod
 
Ha! DAS wäre auch noch ne gute Möglichkeit gewesen, zaphod. Aber inzwischen hab' ich mir schon das Crossover Kabel gekauft...

Das mit dem Gastaccount und den Benutzern hab' ich mir schon angelesen..

Trotzdem danke für Eure Postings! :)
 
Moin,

@zaphod385 Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Adapter meisst teurer ist wie 5m Crossover-Kabel und noch so nebenbei, seit hat W2K nen Gastzugang? Gibts den nicht erst seit Win XP?
 
Oben