[Win2k] Problem mit CRON-Funktion

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Problem mit CRON-Funktion

Hi Leute!

Ich habe ein, für mich unerklärliches Problem mit CRON-Programmen.

Ich muss folgendes machen: in ein Verzeichnis-A kommen über FTP in unregelmässigen Abständen bestimmte Textdateien. Neue Dateien möchte ich regelmässig auf ein anderes Laufwerk kopieren.
Das mache ich mit cronTLP-Programm. Cron führt eine Batch-Datei aus, in der wird xcopy mit parameter /D aufgerufen und soll die neuere Dateien von A nach B kopieren.
Solange ich das nur auf lokalen Festplatten tue, funktioniert es. Versuche ich aber das selbe mit permanent verbundenen Netzlaufwerken, wird nichts kopiert.

Wo mache ich Fehler und wie kann ich es beseitigen?

Bitte hilft mir!!! Es ist sehr dringend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Jurek

Ich versuche mal etwas im Nebel zu stochern. So richtig Ahnung habe ich da keine, vielleicht helfen aber diese Denkanstösse. ;)

Die Dateien entsprechen der 8.3-Konvention? Keine Umlaute, keine Sonderzeichen, nur ein . im Namen?

Berechtigungsproblem? Lokal bist Du wohl Admin, wie sieht es bei dem (freigegebenem?) Netzlaufwerk aus? Evt. kommst Du mit dem zusätzlichen Befehl runas weiter.

Schon mal probiert, das Netzlaufwerk mittels "net use" anzusprechen?
 
Hi Koloth :)

Ich stochere auch ;)

Die Dateien entsprechen der 8.3-Konvention?
JA!

Keine Umlaute, keine Sonderzeichen, nur ein . im Namen?
keine und nur ein Punkt!

Lokal bist Du wohl Admin, wie sieht es bei dem (freigegebenem?) Netzlaufwerk aus?
auch Admin!

Schon mal probiert, das Netzlaufwerk mittels "net use" anzusprechen?
nein! Diesen Befehl kenne ich nicht, werde mich aber schlau machen!

Danke und warte weiter!
 
Jetzt habe ich noch eine Zeile (mit Pause-Befehl) in meine Batch-Datei (die testweise mit Cron ausgeführt wird)eingefügt und folgendes habe ich zu sehen bekommen:
cron.gif

j-Laufwerk ist der Netzwerklaufwerk.
Alle Pfade existieren!

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gleiches Passwort?



Statt Cron gibt es wohl noch mind. 2 Programme, die sowas auch können (sollten). Vielleicht kommst Du damit ja besser zurecht.

Robocopy aus dem ResourceKit und XXCopy. Letzteres ist für den Privatgebrauch kostenlos.

Testbericht von XXCopy


Edit:
Und wenn Du statt J als Laufwerk \\Rechnername\MEIN_NETZWERK_ORDNER angibst?
 
Auch Admin und auch gleiches Passwort!

Alles andere muss ich jetzt testen.

Es sieht aber so aus, als wenn ich ungenügende Rechte dazu hätte (nur bei Ausführung der Batch mit Cron).

Ich teste weiter!!!
 
Sieht für mich auch nach einem Berechtigungsproblem aus.

Gib in der Kommandoebene mal net use ohne weitere Parameter an. Dann sollten Dir alle Netzwerk-Laufwerke mit Status angezeigt werden.
 
Das ist der Resultat obwohl ich mich unproblematisch auf dem Lwk. J. übers Netzwerk bewegen kann:

netuse1.gif

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Problem gelöst.
Mit WinCron 1.4 gehts (grafische Oberfläche ist nicht unbedingt mein Ding, aber funktioniert!).

Danke koloth für deine Hilfe :)
 
net use \\192.168.2.90\d$

danach (bei alleiniger Eingabe von net use) sollte dann im Status OK statt getrennt stehen. Vielleicht geht es dann ja auch ohne GUI.
 
Oben