Mein APACHE läuft !! wei jetzt mit PHP weiter ?

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich habe unter Windows den APACHE-WEB Server zum laufen bekommen, jetzt würde ich gern mit PHP weitermachen, solch ein Board würde mir auch gefallen.

Was muss ich tun um mit PHP arbeiten zu können ??

Gibt es ein Board das einfach einzurichten ist, damit es läuft, wenn es geht auch noch Kostenlos ?? die Feinarbeit mache ich dann "step by step"

Bin für jeden Hinweis TIP und alles was es so gibt Dankbar !!

THX
 
Moin,

das kommt mir irgendwie bekannt vor, hier hast Du ein ähnliches Problem geschildert, da es anscheinend immer noch nicht klappt würde ich Dir eine Multilösung ans herz legen, da läuft dann alles automatisch. Steht übrigens alles in dem alten Post drin.
 
als kostenloses Board kann ich dir PHPBB2 empfehlen. dafür ist aber noch ne SQL-Datenbank nötig.

Es gab mal ein Board, das ohne SQL lief, aber die Seite scheint es nicht mehr zu geben. sie hieß www.tritanium-scripts.de oder www.titanium-scripts.de. eins von beiden :rolleyes:

vielleicht finde ich ja noch ne version der Board-Soft, dann kriegste sie :)

#edit# sorry, hab se nicht mehr gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LEUTE,

Danke für die schnellen Antwortern !!

Habe fast alles zum laufen bekommen !! habe mir phpbb2 Board gezogen, bekomme das aber nicht zum laufen !!

Mein Apache OK
MYSqL OK
PERL OK
PHP OK, habe ein Test durchgeführt.

Blöde Frage, wie rufe ich jetzt das Board auf ??

wenn ich die .php in den Browser ziehe, bekomme ich den SourceCode, wenn ich die PHP mit der PHP exe verknüpfe, dann läuft was durch, kann aber nichts sehen.

Wie stelle ich eine PHP Seite in mein Browser da ??

THX
 
Moin,

*.php wird bei Dir lokal nur im entsprechenende Ordner korrket ausgegeben. Du musst das komplette Verzeichnis nach Programmpfad Apache/htdocs kopieren und dann im Browser so aufrufen http://localhost/Ordner des Boards/index.php oder evtl. zum Anfang install.php, keine Ahnung wie das bei phpbb2 ist.
 
Hi thyral,

Guckst Du hier: Osmodia
Da gibts ein Board das ohne MYSQL läuft.
Bei mir läuft es schon ne ganze Weile ohne irgendwelche Probs.

Die aktuelle Version ist 1.7.

MfG Paffy
 
@Tequilla

das hat gut gekalppt, ich kann das phpbb2 Board jetzt installieren, brauche aber bitte da nochmal Hilfe ! Habe die ganze Zeit versucht mich bei www.phpbb2.de anzumelden das ich dort hilfe bekomme, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, so das ich dort nicht fragen kann.

Wer kennt sich mit der nstallation von phpbb2 aus ??

Also bei name der Datenbank komme ich ins Trudeln !! es steht in der Anleitung , das SQL laufen muss und die Datenbank vorhanden sein muss.

Wenn ich eine neue Datenbank mit phpadmin anlege, dann will er den Namen habe, das ist einfach !! aber er will dann noch TABELLE und FELDER !! Welche Tabelle gebe ich ihn ?? und wieviel Felder ?? ich konnte es bis jetzt leider niergend nachlesen !!

Bitte schnelle Hilfe !!
 
Moin,

Du brauchts nur eine Datenbank zu erstellen, Name reicht. Das Board erstellt alle Tabelllen bei der Installation selber.
 
@Tequilla
Ich danke dir für deine schnellen Antworten !!
Es hat geklappt.
Jetzt habe ich mir das Board LOCAL hingelegt und zum laufen gebracht. Wie kann ich von ein anderen Rechner im Netz auf das Board zugreifen ?? Wenn ich die IP eingebe, dann bekomme ich die Seite von PHPADMIN angezeigt und nicht das Board !!

Hast du eine IDEE ??

Ich teste es erst LOCAL und stelle es dann ins NETZ !!

THX
 
@Tequilla
Ohh !! wie kann ich das wieder gut machen?, es klappt !!

jetzt habe ich das Problem !! wenn ich von ein anderen Rechner im Netz Zugreife, dann kann ich die Foren sehen, wenn ich aber mich anmelden will oder eine Nachricht schreiben versuche, dann bekomme ich die Seite nicht angezeigt !!

Was mache ich falsch ??

THX
 
Moin,

Du solltest zunächst mal überprüfen ob am Board selber alles in ordnung, lpkal vom selben Rechner aus alles austesten und wenns da geht liegts an den Einstellungen des Clients. Im Moment kann ich mit dem Fehler gar nichts anfangen und Dir so nicht weiter helfen.
 
Oben