Opera 7.21 final ist da

Original geschrieben von Wolfi
Kritik bzw. Änderungswünsche im Anhang... :D

So, Wolfi.... Ein paar deiner Änderungswünsche sind berücksichtigt worden. Andere nicht, weil a) es inzwischen eigenständige Operabegriffe sind (Bookmarks, Hotlist), b) einfach zu viele Änderungen nach sich ziehen würden (Sitzungen umbenennen z.B.) und c) wir "unsere" Lösung besser fanden ;) :)
Hol dir von www.Opera7.de einfach die aktuelle Version 7.22 und schau mal, was sich so getan hat....

QuHno, noch Anmerkungen?

Gruß und H-O,

Jensus
 
Was mir zumindest sofort auffällt ist, daß eure Hilfe-Dateien detaillierter sind als jene im deutschen Opera 7.22 :D

Den Rest werde ich mir noch morgen in aller Ruhe angucken...
 
Umfangreicher? Ach neee... :D
...und es wird demnächst wahrscheinlich noch einiges zu den Hilfedateien hinzukommen, aber mal abwarten, was die Operaner so alles neu einbauen, ein paar Gerüchte sind ja schon für 7.3 im Umlauf und wenn man bedenkt, dass sich einer der Entwickler ein wenig im MyOpera Forum "verplappert" hat, kann man fast davon ausgehen, dass da auch ein IRC Client drin sein wird, da sie mittlerweile schon einen reigenen IRC Server im Testbetrieb haben. Das wird aber wahrscheinlich nicht das einzige sein, wenn ich mir so die letzte (leicht inoffizielle, fragt nicht woher ich die habe) Sprachdatei ansehe, wird man, wenn man zusätzlich ein 5MB Prog installiert, ein lange gewünschtes Feature erhalten. Was das ist, müsst ihr allerdings selbst erraten, wenn ich es hier ausposaune, kommt noch jemand in Teufels Küche und meine Quelle ist dicht...
 
Ah, mit der 'ersten' Version 7.22 (siehe Post von JensusUT) hatte ich Probleme, die offizielle (gleiches Build...) nicht.

Aber einsetzen sollte man sie wohl in jedem Fall, da ...

[Edit]
Hm, md5sums stimmen aber wohl überein...
Muss wohl daran liegen, dass ich das auf zwei verschiedenen Systemen probiert habe...
[/Edit]

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal eben so zwischendurch, mit dieser neuen 7.22 geht mal wieder Onlinebanking bei mir nicht, einloggen einwandfrei aber danach dann nur noch schwarzer Bildschirm.

Was mich aber viel mehr nervt ist die Newsgroup Geschichte, ich hatte das schonmal mit einer Version. Beim Abholen werden alle verfügbaren Nachrichten abgerufen (254, die Grenze halt), die als Gelesehen markieren und löschen was mich nicht interessiert, geh ich aber wieder auf die Newsgroup holt Opera wieder alle verfügbaren Nachrichten runter, auch die, die ich vorher schonmal abgeholt habe. Das kann doch nicht normal sein. Früher hat er nur Neue abgeholt die seit dem letzten Abholen erstellt wurden. Weiss da einer Rat?
 
@JensusUT
Sag bloß, das kannstest Du noch nicht? Ist, seit Phil seine erste Version von Opera Show programmiert hat, ein Klassiker in der Opera Gemeinde :D

@Tequilla
Das kann 1000 Gründe haben, ich kann es leider nicht wirklich nachvollziehen, da ich dieses Problem noch nie hatte.
Klär mal folgendes ab:
- Hast Du die NGs über die Adresseingabeleiste aufgerufen oder ordentlich abonniert?
- Benutzt Du jedesmal den selben Newsserver?
- Hast Du evtl die .newsrc Dateien manipuliert bzw schreibgeschützt?
- Ist evtl Deine index.ini Datei kaputt? (schon mal neu indiziert?)
- Sind evtl Deine msgidcache.dat Dateien schreibgeschützt bzw wurden sie versehentlich gelöscht?
- Stimmen die Pfade in bzw der Aufbau der accounts.ini?
 
Moin,

habs am Wochende hinbekommen, alles was mit News zu tun hat gekickt und die Accounts.ini gesäubert. Konten neu eingerichtet und seit dem gehts. Ich hab irgednwie das gefühl, dfass Opera nicht mir reaktivierten Accounts klar kommt, das ist mir schonmal passiert.
 
Moin,

wenn Du mal einen News/ Mailaccount eingerichtet hast udn ih löschst bleibt er als deaktiviert in der Accounts.ini eingetragen, richtest Du so ein Profil irgendwann wieder ein hast Du alle Daten sofort zur Verfügung und brauchst nur noch zu überprüfen und bestsätigen.

Schau mal in QuHnos FAQ - Accounts.ini, da hab ich einige Tage mit zugebracht soweit wie möglich alle Funktionen heraus zu finden.
 
Original geschrieben von QuHno
@JensusUT
Sag bloß, das kannstest Du noch nicht? Ist, seit Phil seine erste Version von Opera Show programmiert hat, ein Klassiker in der Opera Gemeinde :D
Mist, warum seh' ich nur abwechselnd "press and hold..." und die rechte Kante vom Schild?! :motz :cry:

Hm, immerhin gibt's noch Alt-F3 und PgDn.
 
an die experten:
wie verringere ich den abstand der buttons in der navigationsleiste? mit grössenänderung in den einstellungen komme ich nicht weiter, muss noch einen button unterbringen, ohne dass gleich eine zweite reihe entsteht. (in vierer oder fünfer-versionen von opera konnte man grössenwerrte und abstände in irgendeiner ini verändern. mein erinnerungsvermögen reicht nicht mehr soweit zurück und Helmar Rudolfs hinweise zu diesen speziellen themen individueller anpassung kann ich auch nicht wiederfinden
danke für einen tipp.


wen es interessiert, wo der langjährige opera-promoter abgeblieben ist: http://www.sonork.de/news.php
übrigens: sonork ist ein ausgesprochen empfehlenswerter IM, als internet wie als interne netzwerklösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben