Router-Kauf - Euer Rat ist gefragt!

re

Guten abend
habe mir mal alles durch gelesen,
also von smc empfehlt ihr den smc7004ABR und auf keinen fall den V.2
außerdem den ZyXEL Prestige 650H-E7 ( von dem ich auch schon gutes gehört habe)
zur zeit nutze ich eine Linksys BEFSR41 er läuft soweit ok habe die firmware 1.46.02 drauf, besser wie mein SMC7004VBR V.2 ist er allemal doch ich informiere mich gern was vielleicht besser ist, schau schon die ganze zeit ob ich nen günstigen draytek router bekomm ( ebay )
 
So nochmal, welchen Router ?
Brauche für einen Kumpel einen W-Lan Router mit DSL-Modem.
W-Lan sollte durch 2 Wände ca. 20 Meter funktionieren, Schnickschnack braucht der nicht zu haben, denn Emule + co brauchen die nicht.
 
Nimm den DSL 154 Basic mit WLAN.

Der ist sicher und bringt auch deine geforderte Reichweite.

Hierkannst du es ja mal verfolgen. Oder auch kaufen.

Der Nachfolger DSL 154 Basic SE soll schon nicht mehr so gut sein, habe ich gehört.
 
Ich schwöre ja inzwischen auf D-Link, aber soweit ich sehe, haben die keinen WLAN-Router mit integriertem Modem im Angebot.
 
Danke erstmal.
Kann ich dann in den PC eine normale W-Lan Netzwerkkarte einbauen oder ?
Denn bei dem Router ist ja kein Empfänger dabei.
 
Jetzt nochmal, hatte mir den DSL 154 Basic mit WLAN bei ebay gekauft, der war leider defekt, jetzt möchte ich aber einen neuen kaufen und den DSL 154 Basic mit WLAN gibts ja nicht mehr neu, habt ihr noch einen Tip ?
Zudem brauche ich gleich 2 davon und noch eine W-Lan Netzwerkkarte oder USB Stick, sollte aber möglichst günstig sein, auf die Funktionen kommt es nicht so an.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Router zu holen.
WLAN ist nicht wichtig, würde aber kein Hindernis sein. Integrierte Firewall ist Pflicht! DynDNS und Printer-Port wären auch nicht schlecht.Preislich sollte er nicht grade unbekannte Dimensionen sprengen.
U.S. Robotics und Lanware sollen nicht schlecht sein...
Habt Ihr ein paar Tipps für mich?
 
Benutze schon seit ich T-DSL habe Allnet Router erst den All 0176 11Mbit den hab ich vor einen halben Jahr durch einen All 0276 54Mbit ersetzt dieser hat zusätzlich noch W-lan mit dem letzten Software update auch WAP Verschlüsselung noch keine Aufhängen oder sonstige Probleme gehabt weder mit Emule oder sonst ein filetransfer Programm W-Lan über 240 Meter zu einer Digitus W-Lan Karte
Die Digitus W-Lan Karte vertreibt auch seit kurzen Allnet unter der Bezeichnung Wireless PCI Adapter 54 Mbit ALL0261

Der Router hat eine Nat (Firewall) so wie eine dyndns Anbindung
Habe ihn erst vor einer Woche das erste mal für eine Nacht mal Abgeschalten sonst lüpt der durch ohne Unterbrechung

All 0276 54Mbit
• Fast Ethernet, 4x 10/100Mbit
• Funk-LAN Standard: IEEE 802.11g
• Abwärtskompatibel zu 802.11b Standard 11 Mbit
• Wireless Access Point
• Integrierter 4-Port Switch
• DSL, WAN Port (bis 8 MBit down- und 1 MBit upload)
• SUA, NAT & PAT, Firewall
• Routing, Web-basierend
• DHCP-Support, 128/64bit WEP
• Funk-LAN: 2.4GHz, 54Mbps
• WLAN Access-Point + DSL-Router
• Marvel Chipsatz

mfg
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja immerhin schon mal 2 Antworten. Danke für Eure Mühe.
Ich habe auch ein bischen gegoogelt...
Kennt jemand diese hier? DrayTek - Vigor2900 , Level One - FBR-1418TX / FBR1417TX
 
Hallo an alle
was die Router angeht, da sinddie SMC Barricade Router wohl erste wahl, leider auch im Preis.
Bauglei ist der WLINX (100%Nachbau) aber um einiges Günstiger und, er ist für Win & Linux.
Habe den selber, und bin sehr zufrieden.

mfg
Wolfgang
 
Router sind doch praktisch immer OS-unabhängig, TCP/IP können sie ja alle.
Es sei denn natürlich, der Router bringt eine murksige Konfig-Software mit, die nur unter Windows läuft, und lässt sich nicht per Browser steuern.
Meine Meinung zu SMC ist inzwischen eine andere, aber das geht hier schon seitenweise hin und her, müssen wir nicht mehr aufwärmen :). Hängt wahrscheinlich stark von der Art der Nutzung ab.
 
Oben