Problem mit Midnight Club 2

snoop

chronische Wohlfühlitis
Hallo!

Ich hab mir gestern für 'ne Woche Midnight Club 2 von 'nem Kumpel ausgeliehen. Auf meinem Desktop-System (Athlon 2000+, 512 MB DDR, Geforce 4 Ti4400) läuft es einwandfrei. Da ich diese Woche aber kaum zu Hause bin, hab ich das Spiel auf meinem Laptop installiert. Leider habe ich dort ein Problem.

Hier kurz die Eckdaten des Laptops:
AMD Athlon XP 1900+ m
256 MB DDR 266
Radeon 9000, 64 MB DDR
Modell: Targa Visionary XP 1900+

Auf dem Laptop laufen eigentlich alle gängigen Spiele, wenn auch nicht mit maximalen Details. Bei Midnight Club 2 hab ich allerdings, egal welche Detailstufe oder Auflösung ich wähle, ein Problem mit den Texturen. Diese werden entweder nicht richtig berechnet oder .. keine Ahnung. Ich weiss nicht, woher der Fehler kommt.

Ich hab recht neue ATI-Catalyst-Treiber sowie Direct X 9b. System ist Windows 2000 SP 4, genau wie auf dem anderen Rechner.

Kennt jemand dieses Problem mit Radeon-Chips? Liegt's an der Mobile-Variante? Kennt jemand ein Rockstar (Hersteller von Midnight Club 2) - Forum? Ich finde auf der Website nicht wirklich was, wo ich mich hinwenden kann.

Ich hab mal ein Bild in minimalen Details rangehangen .. die Effekte sind natürlich bei max Details besser, aber das Problem mit den kacheligen Texturen bekomm ich einfach nicht weg :(
 

Anhänge

  • 640_min.jpg
    640_min.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 1.340
das hab ich mir ja eigentlich auch gedacht .. aber das game läuft ja bei 800*600 mit max details fast flüssig ..

command & conquer generals kann ich auch problemlos zocken!

gta vice city läuft .. ut 2003 ...

nur midnight club 2 will nicht so recht :(
 
Vielleicht wurde das Game auch nicht richtig optimiert für die GraKa. Hast schon mal nach einen Patch geguckt bei Take2?

Vielleicht gibt es ja schon was dafür oder es ist wieder DirectX ;), ich installiere, nie wieder den neusten :)

edit:
Gibt leider kein Patch, soweit ich geguckt hab.
 
Also Patch gibts "leider" noch keinen!

An Direct X kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab die Version installiert, die auf der CD drauf war! (DX 9) ...ich hab sogar schon einen Patch für Direct X versucht (DX 9b).

Ich werd nochmal genau nach deiner Adresse oder zumindest erstmal Telefonnummer suchen, an die ich mich wenden kann.

Wie gesagt, von der Leistung her ist die Karte eigentlich ganz gut und 64 MB Graka-RAM sind auch nicht soooo wenig ..
 
Grafikproblem

Hi @ all!

Hab ein Problem: Ich habe mit die Midnight Club 2 Demo gedownloadet aber ich kann sie nicht spielen. Beim Laden eines neuen Spiels stürzt der Computer ab und geht zum Desktop. Ne´idee woran das liegen könnte

AMD Duron 2000+
265 MB DDR-Ram
SiS 650_651_M650_740 Grafikkarte (64 MB)

Ist das bei der vollversion auch so oder gibt es ein patch oder so??
 
OK! Dann sagt mir halt ob ihr dieses Problem in der Vollversion habt oder nicht (bitte Grafikkarte nennen)
Danke! :)
 
Hab noch was herausgefunden!

Der Fehler liegt anscheinend in der DDRAW.DLL! Hab aber die neuste DirectX-Version (9.0b) und die ddraw.dll hat die version 4.09 oder so! Also das neuste!
 
Also von den bekannten Grafikkarten habe ich deine noch nie gehört. Ist das eine OnBoard oder sone Laptop Karte?
Also ich hab mir schon gestern überlegt ob das nicht an ihr liegen könnte. Eventuell mal neuen Treiber installieren.

Kann aber auch an DirectX liegen, obwohl er bei mir noch keine Probleme gemacht hat. Naja und wenn das eh keine DirectX9 Karte ist bräuchte man eh diese DX Version nicht. Bringt ja eigentlich nicht viel.
 
Ja ist ´ne OnBoard GrafikKarte!
Aber in der ReadMe von Midnight Club 2 ist die auch dabei (steht aber auch, dass es vielleicht trotzdem nicht mit der GraKa geht) *heul* Aber vielleicht ist das ja auch nur so bei der Demo!
mal schauen ob ich es aus der Videothek bekomme. Dann weiß ich´s.
Das heißt aber nicht, dassihr aufhören sollt zu antworten ;)
 
Oben