[Monitor] Welchen Flachbildschirm??

Kawakima

Erster Beitrag
Welchen Flachbildschirm??

Hallo
Ich habe mich nun dazu entschlossen mir einen neuen Monitor zu kaufen, da mein alter Peacock 17'' langsam den Geist aufgibt. Zu viele Störungen in letzter Zeit.

Als neuen Monitor möchte ich einen Flachbildschirm nehmen. Sollte auch 17'' sein. Ich habe mich mal etwas umgehört und umgesehen was es so an Preisen und Firmen gibt.

Ich möchte von euch jetzt wissen, welchen 17'' TFT Flachbildschirm ihr mir empfehlen würdet. Suche ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wollte nicht unmengen an Geld ausgeben. Er sollte, wie immer , gut und nicht zu teuer sein.

Die Frage ist nur, welcher ist jetzt gut?

Ciao und noch einen schönen Sonntag!
Michael
 
Erst mal grundsätzlich was zur Größe:

ein 17"-TFT entspricht von der Auflösung her ungefähr einem 19"-Röhrenmonitor.

Wenn es Dir um die physikalische Auflösung eines 17"-Röhrenmonitors geht würde auch ein 15"-TFT reichen.

Ohne jetzt mal auf eine bestimmte Marke einzugehen würde ich grundsätzlich auf folgendes achten:

- unbedingt einen DVI-Eingang am Monitor (natürlich muß die GraKa dann auch einen DVI-Ausgang haben)
- niedrige Ansprechgeschwindigkeit (sollte imho <25 sein wenn man auch mal einen Shooter spielen will)
- es sollte die Möglichkeit bestehen, die Interpolation auf volle Auflösung abzuschalten (vermisse ich bei meinem TFT schmerzlich)
 
Oben