[Neuigkeit] Achtung Freitag 3.10. Kazaa

B

BlackDeath

Gast
Achtung Freitag 3.10. Kazaa

HI Leute,

Ich hab grad im ICQ ne Message bekommen, dass die Bullen am Freitag in KaZaA und p2p.net stress machen wollen. Ich hab Null ahnung ob des stimmt oder net, aber ich glaub da ist was dran, da die doch grad voll aufm Trip sind was die downloaderei angeht.
Also ich loade am Freitag nix von KaZaA, eMule mal sehen. Ich seh die Netze da etwas anders.
 
Am 03.10.2003 wird von den Deutschen Behörden eine Aktion durchgeführt, in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen angezeigt werden. Verhindert das gelingen dieser Aktion und schützt euch indem ihr euch an diesem Tag nichts runterladet und schickt diese Nachricht jedem, den ihr kennt, wenn ihr auch in Zukunft noch saugen wollt!!!!

grad von nem kumpel
 
Aha - und gibts das auch von irgendeiner offiziellen Seite?
Die Gerüchteküche brodelt ja immer mal wieder einfach so...

Außerdem nur KaZaA? Woran wollen die das feststellen? An den Ports?

Wäre auf jeden Fall interessant, eine offizielle Meinung dazu zu haben.
 
so kann man Hoax auch verteilen - und wenn ?

Umso mehr müssen online gehen, mehr saugen - dann wird der Aufwand viel zu gross !

Wenn jemand wirklich üerwachen sollte , dann sollte man viel saugen , viel online gehen mit vielen Ip's und so fort.

in der alle Leute, die sich Musik oder andere Dateien mit Hilfe von Programmen wie Kazaa oder ähnlich runterladen angezeigt werden

Auf welches Ansinnen agieren die ?
Was ist mit legalen Dateien ?
Woher haben sie eure Adressen ?

Allle ?

--------------------

Gratuliere !!!

:bier
 
Es nutzt nichts, wenn viele online gehen. Die Polizei kann sich durchaus einige wenige herausgreifen und versuchen, an denen ein Exempel zu statuieren.

Es gibt keinen Anspruch auf Gleichbehandlung im Unrecht .

Wenn das mit dem 03.10. stimmen sollte, heisst das: Finger weg von KaZaA und Co .

:) (n) :dagegen
 
schickt diese Nachricht an jeden, den ihr kennt
Ich habe noch nie eine "echte" Nachricht mit dieser Textpassage gesehen.
Fehlt eigentlich nur noch "mein Bruder arbeitet bei nem Pizzaservice und hat gestern ne Lieferung aufs BKA gebracht, da hat er gehört, wie sich zwei Typen drüber unterhalten haben." :ROFLMAO:

Aber mal andersrum gefragt: Was macht die, die es ernst nehmen, so sicher, dass sie an jedem anderen Tag im P2P-Netzwerk sicherer sind?
 
Ich hatte jetzt neulich per ICQ:
Wenn du diese Nachricht nicht an alle Leute in deiner Kontaktliste schickst wir ICQ ab übermorgen kostenpflichtig.:D

Die Abrechnung soll dann wohl über die IP laufen weil mein Provider ja auch so berechtigt ist die an jeden Deppen weiterzugeben.

Naja, eure Nachricht ist ja auch nicht besser.

Ich hab übrigens von einem Missionar in Südamerika gehört der eine solche Nachricht nicht weitergeleitet hat...
Er ist noch am selben Tag verschwunden und eine Woche später fand man seinen Kopf im Straßengraben.
 
Hoax funktionieren eigentlich immer ganz gut und wenn es nur 1% sind, die drauf reinfallen. ;)

In diesem Fall ist eine professionelle Interessensgemeinschaft daran interessiert, dass sich
Leute davon "kopfscheu" machen lassen, damit immer weniger User Filesharing betreiben. :eek:

Ob dadurch letztendlich wieder mehr CD's gekauft werden, glaube ich absolut nicht. :motz
 
Yo Leute,

hab heute mit nem Pro gesprochen, der hat gemeint: "Alles Gemüse, ladet runter wie ihr Bock habt. Noch nie was von ner Firewall gehört???!!!"

Also, was solls! Alle downloaden!

PS.: Ich war der der das Thema gestellt hat...
 
Prinzipiell bringt dir eine Firewall keinen Mehrwert an Anonymität. Deine IP-Adresse ist genauso rückverfolgbar wie ohne Firewall.

Allerdings wurde in Deutschland bisher noch niemand wegen Filesharing eingebuchtet oder ist vor Gericht gekommen. Falls es irgendwann mal tatsächlich passieren sollte ist das der Zeitpunkt wo man vorsichtig werden sollte.

Die Nachricht ist auf alle Fälle ein Hoax und Panikmache. Mit Sicherheit nichts dahinter.

Selbst angenommen es würden alle Sharer verfolgt: Es wären in Deutschland sicherlich mehrere Millionen Menschen die Filesharing-Programme verwenden. Wie will man die alle vor den Kadi zerren?
 
Bevorstehende "Behörden-Aktion" beunruhigt P2P-Nutzer

Seit kurzem kursiert in P2P-Foren und per E-Mail eine Meldung, in der vor einer "Aktion deutscher Behörden" gegen Tauschbörsen-Nutzer am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) gewarnt wird. Damit die Aktion scheitert, solle man vom 2. bis 5. Oktober lieber nicht über Kazaa & Co. tauschen. Die Internet-Provider scannen laut der Warnung ihre Kunden, um herauszufinden, ob sie Tauschbörsen nutzen. T-Online habe damit bereits heute begonnen. Eine genauere Lektüre des Forum-Beitrages lässt jedoch vermuten, dass sich jemand einen Scherz auf Kosten der anderen Forums-Teilnehmer erlaubt hat oder derjenige selbst einem Scherzbold auf den Leim gegangen ist.

QUELLE
 
Ob die nun am 3 oder an sonst einem Tag das Netz überwachen würden ist doch eh egal. Die können eh nur Einzelne rauspicken und das geht jeden Tag.

BTW: Ob das SNF nun bei Heise oder Chip verlinkt würde wäre egal, nach IVW haben die in etwa die selben Millionen Zugriffe pro Tag...
Supernatureschrieb:
Gott sei Dank nicht auf unseres.
...und ich dachte immer, ein Sysop will so viele Besucher wie möglich... :ROFLMAO:

duckundwech
 
Oben