Downloadrate nicht über 6-7 kb/s

phreak74

Herzlich willkommen!
Hallo! Habe folgendes Problem:

Ich habe Win XP mit Bullet Proof Server 2.1.5 inst.
Die Einstellungen habe ich soweit dem Tut. entnommen.
User ist angelegt und Sachen sind freigegeben. Leider hat User XY aber nur
eine Downloadrate von max. 6-7 kb/s. Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es
um dieses Problem zu lösen.In der Tut habe ich nichts dergleichen gefunden.
Achja.Einen Router hab ich auch D-Link 604 .Die Ports 20+21 sind durchgeschaltet.

Bitte um Hilfe
 
Was für eine Verbindung hast Du denn ? Bei normalem DSL z.B. kann niemand bei Dir mit mehr als
ca. 17 kb saugen. Wenn Du nebenbei also noch einen P2P-Clienten laufen hast, ist das schon realistisch.....
 
Hatte ich vergessen.Ja,beide haben wir DSL. Ist also nicht schneller möglich ??? up/Download nicht höher als max. 17 KB???
 
Der Upload des Einen ist der Download des Anderen ;)
Wenn die Daten bei Dir mit 6 k rausgehen, können sie bei Empfänger auch nicht schneller ankommen.
 
Sicher :) - Allerdings heisst es "nur" mit 80, weil Du nicht schneller ziehen kannst. Mit DSL1500 kämen
die Daten so mit ca. 170 kb bei Dir an. Große Server hängen an dickeren Leitungen, die weitaus
höhere Downloadgeschwindigkeiten zulassen (Upload vom Server aus gesehen ;))
 
Vielen Dank für die bisher wirklich informativen und hilfreichen Antworten.:)
Gäbe es denn andere Möglichkeiten des schnelleren Datenaustausches?? Oft fallen auch Begriffe wie VPN. Da gehts scheinbar um ein Tunnel System zwischen 2 PCs. Aber dort würde mir die Uploadgeschwindigkeit ebenfalls im Weg stehen!?!
 
Völlig egal, welches Programm oder welches Protokoll Du nimmst. Es geht nicht schneller als das, was die Telekom Dir erlaubt. Es gibt die Möglichkeit, auf TDSL 1500 + 384er Upstream upzugraden (über die Telekom), aber das kostet einmal extra und auch die Flat ist wesentlich teurer, als für normales DSL.
 
Original geschrieben von Supernature
Der Upload des Einen ist der Download des Anderen ;)
Wenn die Daten bei Dir mit 6 k rausgehen, können sie bei Empfänger auch nicht schneller ankommen.
@phreak74
verstehe jetzt nicht, was für dich daran logisch ist, weil du vorher schon gefragt hast, ob es nicht schneller geht.
Wenn du nicht noch andere Uploads im Hintergrund laufen hast (emule?), sollte dein Gegenüber mit 15-17kb/s saugen können. Hast du deinen Upload eventuell in den Einstellungen begrenzt?

mfG
 
Hääh!

Muß ich das jetzt kommentieren??
OK.Dann besser zum 2.ten Teil.Emule lief im Hintergrung,jetzt nicht mehr.15-17kb/s sind nun möglich.Aber zu wenig fürne 700 MB Datei.
 
Ich habe dasselbe Problem...
Ich habe DSL 1500 und wenn ein Freund von mir ein paar Bilder ziehen möchte, so lade ich es mit maximal 6-7 KB(s zu ihm rüber...
Ich habe übrigens auch D-Link Hardware (wenn ich allerdings die Bilder bei Yahoo hochlade, so habe ich volle 30 KB/s)... Vielleicht liegt es daran? (würde aber irgendwie keinen Sinn machen, oder?)

Ich denke auch, dass das Programm den Transfer behindert.
Hat jemand dafür eine Lösung? Die Einstellungen sind alle normal...

Danke für die Hilfe =)
Ogami
 
Das Programm ist es ganz sicher nicht, denn das sind Geschwindigkeiten, bei denen sich der Server geradezu langweilt. KOENICH und ich haben den BPFTP Server schon über hunderte Kilometer hinweg an zwei "dicken" Leitungen getestet und dabei Werte von 500 Kilobyte/Sekunde erreicht.
 
Oben