[Frage] Komm mit dem Editor nicht zurecht...

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Komm mit dem Editor nicht zurecht...

Moin,

Also ich wollte mir mal ein paar Maps mit dem Unreal Editor ansehen. ICh denke, das geht schneller, als mit Ghost oder Spec.
Ich starte nun den Editor, suche mir ne Map und öffne die darin. Da wird auch 'n haufen Zeuch geladen....dann sitz ich aber immer noch vor dem weissen leeren Editorfenster und glotz das blöd an.
Wo könnte sich denn die Map, welche ich eben geöffnet hab, versteckt haben?
Wildes klicken auf Buttons hab ich schon probiert. In 50% der Fälle schmiert der Editor dabei ab ;)
 
Also zum öffnen (Strg+O)

open.png


danach holst Du dir erstmal ein Vollbild

vollbild.png


dann kannst Du die Ansichen wechsel (klick einfach mal rum)

ansicht.png


so zum bewegen einfach die linke Maustaste gedrückt halten
dann gehts in alle Richtungen af dieser ebene
willst Du nach oben oder unten dann drücke dazu die rechte Maustaste

Und so sehen Mover aus (sachen die sich bewegen)

mover.png


und das sind Schalter

schalter.png


die komischen Äpfel und Eselköpfe sind nur für die Bots!

Und wenn Dir das alles nicht weiterhilft dann HIER
 
Ich suche über die unten angezeigte Funktion.

Mit STRG ALT und SHIFT + re/li MT bewege ich mich dann eben durch die Map. mehr brauchts eigentlich nicht, um geheimnisse zu finden.

Mover (wie oben angedeutet) ist so zielich alles, was sich bewegt - Fahrstühle, Türen, versteckte Türen und auch versteckte Schalter (siehe Konosus).

Mit den Würfeln (Mitte Bild) schaltest du zwischen den Anzeige-Modi (Draht, Fläche, Texturen, Texturen mit Lights) um.

Aber im Gegensatz zu dir ist mein Edi stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...
Ich hab ein anderes Problem...
Wenn ich den Editor starte, dann hab ich die Oberfläche mit den Symbolen am rand. in der Mitte (Arbeisfläche) ist nichts nur ein weisser Hintergrund.

Wenn ich nun eine Map da öffne, lädt der Editor allerhand Zeug. Danach ist nichts. Alles so wie vorher. Nix zum vergrössern oder neue Fenster...einfach garnichts. Immer noch die weisse Arbeitsfläche mit den Symbolen am rand. Ist mein Editor kaputt?
 
Das "Browsers" Fenster musste zumachen ;)

Wenn sich sonst nichts tut - UT neu insten

Anleitung:
- alten UT-Ordner umbenennen ("unreal_alt" zB)
- UT neu insten ("unreal" zB)
- Bonuspacks insten
- dann per Ordnervergleich aller neueren und fehlenden Dateien rüberkopieren (meistens Maps/Textures/Sounds etc)
- UT-INI und USER.ini rüberkopieren
- kontrollieren, ob alles da ist im Spiel

Wegen Ed durfte ich UT auch schon mal neu insten. :(
 
Ich hab eben den 439 Patch nochmal drübergezogen. Da ist ja ein anderer Editor (neuer) als im Orginal. Jetzt löpt der wieder :)

THX4Help
 
Danke für die Mitteilung!

Für den Fall, dass Du in dieser Sache Hilfe von uns erwartest, wäre es angebracht ein bisschen zu erläutern, wo genau Du Mühe hast. :)
 
Oben