Mein Drucker C60 Epson druckt nicht

HeinzSt

Herzlich willkommen!
Mein Drucker C60 Epson druckt nicht

Beim Drucker C60 von Epson leuchtet die grüne und rote LED.
Der Statusmonitor gibt folgende Meldung:

Einige Teile im Drucker müssen gewartet werden. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.

Der Drucker ist etwas über 1 Jahr alt. (gekauft 14.6.2002)

Epson: Bitte schicken Sie zwecks Überprüfung bzw. Reparatur das Gerät direkt an das
Repair Center. Sie erhalten dann ein Angebot zur Reparatur, diese Angebotserstellung ist für
Sie kostenlos. Das Gerät ist außerhalb der Garantiezeit .

Aus den bisherigen Beiträgen ist das Resume; die Reparatur ist teurer als ein neuer Drucker.

Im Board wurde bereits über dieses Thema diskutiert:

Es gibt bei Epson ein Programm um den Drucker zu resetten.
===========================================

Es gibt auch ein Programm SSC Service Utility bei http://www.ssclg.com/epsone.shtml
es funktioniert nicht bei mir. (Printer off, or some other problem!)

Ich habe den Drucker geöffnet. Der Tintenauffangbehälter im hiteren Teil des Druckers ist leer.

Es bleibt also nur die Hoffnung ein Programm wie Epson zu finden um mir die Kosten für
einen neuen Drucker zu ersparen.

Wer kann helfen???
 
hmmm... also, wenn ein hardware-problem vorliegt (sonst wär ja keine reparatur von nöten), wirst du hierfür kaum eine software-lösung finden (reset-programme etc. helfen eigentlich nur dann, wenn die drücker-config am gerät oder rechner 'verstellt' ist und sich das gerät somit in ständigen fehlermeldungen verstrickt).
ich würde dir vorschlagen den drucker komplett zu deinstallieren und dann erneut ins system zu bringen... aber ich denke, das wirst du sicherlich schon getan haben. leider bietet epson soweit ich weiss kein weiteres tool für dein problem an.

sorry & gruss
throm
 
Hatte bisher kein Prob, habe den selben Drucker. Aber musste auch mal neu alas Hardwre dazufügen weil er als neue Hardware erkannt wurde. Denke aber das dies an XP liegt. Viel Glück mit der neuinstallation, sonst naja musste wohl neuen kaufen, findest bestimmt nen gutes angebot. greets aus berlin
 
Oben