[DM-Öffi] Dienstag, 23.09.2003

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Dienstag, 23.09.2003

DM-Pyramid.gif


-=[ .:: Öffitime ::. ]=-

Der [SNC]-Server steht offen für jeden!

ab 20.30 Uhr oder früher
IP: 62.4.81.219:7787
PW: clanmember
Modus: DM

Jeder ist willkommen!!

Bitte vorher das SNC-Mappack 2.1 herunterladen und installieren, da evtl. Maps aus diesem Pack gespielt werden...
 
Was soll ich sagen - lief einfach nur scheisse - anders kann ich es nicht mehr bezeichnen.
Nicht nur, dass ich ständig rausfliege - andere haben zum selben Zeitpunkt disconnects - nein, es wird munter und fleissig mit dem Enforcer durch die Gegend geballert. Dann werden Gänge zugespammed und auf wehrlose geschossen, die *sichtlich* keine Waffe haben.
Ich habe auf Agony den Enforcer eines anderen in den Rücken bekommen, nur weil ich den Shield ganz frisch aufgenommen hatte als Respanter - da ist mir mal kurz der Kragen geplatzt. Muss nicht sein, nicht wirklich.

Tja, meine Abflüge - nur hier bei uns so extrem. Sei es Floating Pyramid oder Peak - auf anderen Server passiert das auch, die haben dann auch vorher sichtbare Verbindungsproblem. Aber bei uns - gleich bäng.

Schlage vor, da mal ernsthaft dran zu arbeiten.
 
Wir können Dir versichern, dass wir uns bereits mit stormix in Verbindung gesetzt haben und parallel dazu Alternativen abchecken.

Das Wort 'Arschloch' gehört nicht in's Match, egal ob Dir - wieder einmal - der Kragen platzt oder nicht.

Wenn die Munition einer starken Waffe leer ist, wird mit dem Enforcer weitergeballert. Manchmal ist es aber auch der pure Reflex, dass man als frisch Respawnter losballert. Genau so wie es reflexartig passiert, dass man um die Ecke springt, jemanden sieht und mit der Minigun abdrückt, bevor man erkennt, dass der andere (vermutlich) frisch respawnt ist.

Wenn Du auf Agony in der Nähe des Shield Belts respawnst, solltest Du um die Ecke rennen und Dir die Minigun holen. Dabei wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht angegriffen, falls Dich einer sieht. Wenn Du's aber nicht schaffst, am Belt vorbei zu kommen, statt Dich auf schnellstem Wege zu bewaffnen, dann gibt's keinen Grund, weshalb man Dich nicht fraggen sollte.

Über Typekilling brauchst Du Dich nicht mehr aufzuregen, so oft wie Du während eines Matches stehen bleibst um was zu tippen, ist es schon aus statistischen Gründen wahrscheinlich, dass Du erwischt wirst. Nörgel doch rum, bevor Du wieder respawnst.

Und zum Thema spammen Folgendes (obwohl das sogar Dir klar sein sollte): Es gibt einfach Maps, bei denen gehört Spammen dazu. Peak und auch Fetid sind solche Maps. Erfolgreich spammen und auf der anderen Seite einen Spammer zu erledigen, sind einfach zwei Spielarten, mit denen man auch Spaß haben kann. Hatten jabberj, Gorgon, Max und ich auf jeden Fall auf Peak.
 
Ich hab mich doch gar nicht übers Typekilling beklagt :(

Agony nochmal - ich habe mich bewusst an die Wand gedreht und nicht mal zurückgeschossen - die Kugeln kamen aber immer noch und der andere war definitiv auch respawned. Von 100/150 hatte ich nur noch 75 über, klasse, danke.

>> Wenn Du's aber nicht schaffst, am Belt vorbei zu kommen, statt Dich auf schnellstem Wege zu bewaffnen, dann gibt's keinen Grund, weshalb man Dich nicht fraggen sollte.

Da werd ich nichts weiter zu schreiben, macht ihr mal...
 
Also, ich hatte absolut keine Probleme, ausser das mir meine Finger nach schon 10 min verkrampften. Also die 20 min. die ich mitgespielt hatte haben mal wieder so richtig Spaß gemacht.

Was läuft denn überhaupt mal richtig, in deinem Sinne? Das ich als Wiederauferstehender einfach niedergeballert werde, sorry, dass ist das Spiel. Dass es eine "evtl. abmache" gibt, dies zu vermeidern, ist eine Bitte, aber kein Muss.

Ich als "Time to Time" Player, bin nicht in der Lage im Eifer des Gefechts auch noch zu schauen, ob einer gerade wiederkommt oder nicht. Passt man auf und macht nichts, dreht der sich um und ballert mich nieder, nene.

Ich für meinen Teil, versuche mich zwar anzupassen, werde aber auch mein Spiel spielen, wie andere Ihres.

Bis dahin

Steve
 
@Steve

Ich glaube, du warst bestimmt net gemeint...oder doch..nee ich glaub nich.
Dir gegenüber ist das doch ein bissel anders. :)

Du kennst ja sicher die Maps nicht sonderlich/garnicht. Da ist es zu verstehen, wenn du dir nicht anders zu helfen weißt, auch den Enforcer nach dem Respawn einzusetzen, wenn du nicht gleich ne Flinte findest.

Baller du mal, auch wenn ich erst ein paar Healthpunkte verliere, bevor ich mich dazu entschliesse, dich niederzustrecken, wenn du nur mit dem Enforcer unterwegs bist, obwohl mir das auch wieder dolle leid tuen tut ;)


-------------------
Also, ich hatte absolut keine Probleme, ausser das mir meine Finger nach schon 10 min verkrampften.
--------------------

Falsche Maus und falsches Mauspad ;)


-------------------
Dass es eine "evtl. abmache" gibt, dies zu vermeidern, ist eine Bitte, aber kein Muss.
-------------------

Ja da hast du recht ;)
Aber es ist auch schön, wenn sich jeder bemüht, dieser Bitte zu entsprechen :)
Beruht ja auf gegenseitigkeit. Man verliert doch die Lust, wenn man nie länger als ein paar sekunden in der Map steht, nur weil sich Leute drauf spezialisieren würden immer an den "wiederauftauchpunkten" nach frischlingen zu suchen, oder?
 
Hi Steve

>> bin nicht in der Lage im Eifer des Gefechts auch noch zu schauen, ob einer gerade wiederkommt oder nicht. Passt man auf und macht nichts, dreht der sich um und ballert mich nieder, nene.

Letzteres hat AK drum gebeten, es nicht zu tun.
https://www.supernature-forum.de/announcement.php?s=&forumid=17
denn man lässt den anderen ja auch Zeit, sich ne Waffe zu suchen. Es sollte jeden Respawnenden klar sien, dass der andere mitmal die Flak zücken kann und dann isser 5 Sekunden im Spiel gewesen mal wieder. Das lässt sich beliebig wiederholen, bis es dem Plempen-Mann zuviel wird. Wobei das natürlich der ungünstigste Weg wäre.

Und wir "älteren" haben den besseren Überblick, es kann aber doch auch uns passieren. Man sollte es nicht nur bewusst machen.

Zuletzt wurde es hier nochmal geschrieben, wie es geht oder auch nicht.
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=28420

Was mich jetzt noch brennend interessiert, warum Jabber eben überstürzt raus ist... :confused
 
Original geschrieben von chmul
Wenn Du auf Agony in der Nähe des Shield Belts respawnst, solltest Du um die Ecke rennen und Dir die Minigun holen. Dabei wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht angegriffen, falls Dich einer sieht. Wenn Du's aber nicht schaffst, am Belt vorbei zu kommen, statt Dich auf schnellstem Wege zu bewaffnen, dann gibt's keinen Grund, weshalb man Dich nicht fraggen sollte.


Also den Punkt sollten wir nochmal klarstellen: Wer respawnt, sollte auf schnellstem Wege zur nächsten Waffe laufen.
Wer jedoch vorher unbedingt noch einen Kaffee trinken, 'ne Zigarette rauchen oder ein Shield aufsammeln muss, ist wieder im normalem Spiel. Es kann doch nicht jeder verschont werden, der sich erstmal alles zusammensucht und dann mal zu 'ner Waffe trottet.

Ich finde, unsere Rücksichtnahme nimmt langsam groteske Züge an. Mir ist es heute mehrmals passiert, dass ich mit einem anderen Respawnten zusammen zur nächsten Waffe laufe, wir nehmen jeder eine, beäugen uns gegenseitig misstrauisch und laufen ohne Kampf auseinander. M.E. sollte die Schonzeit in dem Moment vorbei sein, in dem jeder die Waffe hat. Wer dann den schnelleren Zeigefinger hat, BOOOM.
Erhöht den Adrenalinspiegel ungemein :D.
 
Also ich habe ja heute ziemlich ausgiebig gespecct - und ich habe den Eindruck gewonnen,
daß Steve sich sehr wohl im Laufe des Spiels den "Regeln" angepasst hat...

Die Map "Grit Tourney" sollten wir öfter spielen... :D
 

Anhänge

  • dm_grit.jpg
    dm_grit.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 216
Original geschrieben von Wolfi

Die Map "Grit Tourney" sollten wir öfter spielen... :D
Da ist was drann ;)
Obwohl ich die heute zum ersten mal gespielt habe...hat die mir doch gefallen :D

Dat war ja richtig knapp unter dem 2-5 Platz...hab ich garnich mitbekommen. :)
 
Original geschrieben von AlterKnacker
...
Mir ist es heute mehrmals passiert, dass ich mit einem anderen Respawnten zusammen zur nächsten Waffe laufe, wir nehmen jeder eine, beäugen uns gegenseitig misstrauisch und laufen ohne Kampf auseinander.
...

@ AK

Erinnert mich an eine Szene mit AK, wo er vor dem RL stand, ich ging vorsichtig darauf zu -
sah AK gut 10 Sekunden mißtrauisch an, er sagte "Na, nimm schon", da nahm ich die Waffe auf und
ging unbehelligt meiner Wege... :ROFLMAO:

Sorry, AK, daß ich dir den Redeemer auf Liandri nicht sooft zum Frust-Abbau überließ... :angel
 

Anhänge

  • dm_liandri.jpg
    dm_liandri.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von AlterKnacker
Mir ist es heute mehrmals passiert, dass ich mit einem anderen Respawnten zusammen zur nächsten Waffe laufe, wir nehmen jeder eine, beäugen uns gegenseitig misstrauisch und laufen ohne Kampf auseinander. M.E. sollte die Schonzeit in dem Moment vorbei sein, in dem jeder die Waffe hat. Wer dann den schnelleren Zeigefinger hat, BOOOM.
Erhöht den Adrenalinspiegel ungemein :D.

Das ist doch mal ne klare Aussage :)
In der Situation, war ich mir bisher auch nicht wirklich schlüssig darüber, wie man sich so verhalten sollte :)
 
>> Mir ist es heute mehrmals passiert, dass ich mit einem anderen Respawnten zusammen zur nächsten Waffe laufe, wir nehmen jeder eine, beäugen uns gegenseitig misstrauisch und laufen ohne Kampf auseinander. M.E. sollte die Schonzeit in dem Moment vorbei sein, in dem jeder die Waffe hat

@AK

Zeigt mir eindeutig, dass es denjenigen nicht "um jeden Frag" ankommt".
Wenn's natürkich darum geht "ich hab zuerst ne Waffe, du hast somit Pech gehabt" könnte das man doch gleich auf den Enforcer reduzieren. :(
 
>> Wenn's natürkich darum geht "ich hab zuerst ne Waffe, du hast somit Pech gehabt" könnte das man doch gleich auf den Enforcer reduzieren

Nein...alles ausser Enforcer.

Szenario...
Du und AK respawnt an verschiedenen Stellen und lauft zufällig zur selben Waffe, Ihr kommt gleichzeitig an. Passiert ja eh recht selten. Jeder schnappt sich ne Flinte und dann wirds nach Duellmanier ausgetragen...solange nicht irgendein Shock-Onster wo rumsteht und die Party mit ner Combo vereitelt...oder jabberj die Map mit haufenweise Rockets verziert...oder sonnstwas dazwischen kommt :D ;)
 
@AK

Vielleicht eine Natur des Menschen, sich erst zu schützen, dann zurückzuballern :D
 
Gerade auf Agony ist die Versuchung groß, gleich zum Shield Belt zu laufen,

da man unter dem Holzsteg respawnt... - aber das ist eben ein Risiko, dessen

man sich bewußt sein muß ( ich besonders, da ich immer frontal auf den Belt zulaufe,

und daher der Mitspieler hinter mir nicht sehen kann, daß ich "nur" den Enforcer habe :ROFLMAO:
 
wie jetzt?

oder jabberj die Map mit haufenweise Rockets verziert.


he, ich verzier hier nicht, das sind schwere umbaumassnahmen mein lieber!


nein, es wird munter und fleissig mit dem Enforcer durch die Gegend geballert. Dann werden Gänge zugespammed und auf wehrlose geschossen, die *sichtlich* keine Waffe haben.
:motz

und deshalb spielst du auf hyperblast dieses liderliche gespamme? was sollte das denn? :motz :motz :motz :wand :wand
 
ich hab doch nur das gemacht, was chmul geschrieben hat - wer sich den invis sucht statt ner Waffe gehört erschossen ;) :D
Ob nun shield oder invis ;)
 
Oben