[Brennen] filme zu groß??

holle

Herzlich willkommen!
filme zu groß??

hi leut, hoffe jemand kann mir helfen. hab mir vor einigen tagen einige filme aus dem netz gesaugt.das ging mit dem esel auch recht flott. leider habe ich nun ein problem . einige filme sind halt zu groß um sie auf cd`s zu brennen. nero sagt mir dann immer das der datenträger zu klein ist. gibts da ein programm mit dem ich die filme teilen kann und auf 2 cd`s brenne?
oder was muß ich da tun.
 
Moin,

welche Version von Nero hast Du installiert? Die 6.0015 hat einen Bug der das Überbrennen nicht mehr ermöglicht, dafür gibt es einen Patch, den bekommst hier.
Generell muss das Überbrennen aber eingestellt werden und Dein Brenner in der Lage dazu ein. Einstellen tust Du es so:
Datei>Einstellungen>Experteneinstellungen Übergrosse CDs erlauben/Disc-at-Once aktivieren (oder so ähnlich), dazu evtl. noch
Datei>Einstellungen>Allgemein Überprüfung des Mediumtyps vor dem Brennen Häkchen entfernen
 
Fangen wir doch mal eine Stufe früher an: Was hast Du denn als Ziel eingestellt bei Nero ?
Daten-CD oder S-VideoCD ?
 
also gut. die filme sind teilweise über 800 mb groß sogar 1 gb.
das die nicht auf 700 mb rohlinge passen ist mir schon klar. es gibt ja auch rohlinge mit mehr speicherkapazität. nur woolte ich mir die nicht extra kaufen. na egal. also ich habs mit der nero version 6.0.0.9 versucht. ich geh dann immer auf nero burning rom und versuche die filme als ganz normale filme zu brennen also cd-rom(iso) das hat auch bei den filmen mit bis zu 700 mb immer gut geklappt. das mit dem überbrennen hab ich schon eingestellt funktioniert aber nicht. warum auch immer. jetzt hatte ich neulich mal ein programm mit dem man die filme aufteilen konnte ,nur leider wurde da irgendwie das format umgewandelt oder so und nero konnte zum brennen damit garnicht anfangen.weiß aber nicht mehr wie das hieß.egal habs ehwioeder gelöscht. gruß holle
 
Moin,

wenn Du (S)Vcd brennst passen etwa 830 MB auf einen 700er ohne zu überbrennen. Den 1GB Film wirst wohl schneiden müssen, womit kann ich Dir allerdings nicht sagen.
 
Oben