Palm-Daten nach Outlook XP exportieren?

KOENICH

der Monarch
Gibt es eine Möglichkeit, gespeicherte Daten aus dem PalmDesktop (4.0) nach Outlook zu exportieren bzw. diese in Outlook zu importieren?
Insbesondere die Adressen wären mir wichtig, im Augenblick habe ich so eine furchtbare Unordnung mit Adressen, Telefonnummern etc. - das würde ich gerne wieder unter einen Hut bringen, und mein Palm III hat langsam ausgedient...

Palm exportiert ja in .dba-Dateien, in Outlook kann man zwar dBase importieren, aber das sind .dbf-Dateien.
Hilfe bitte! :)
 
Moin :) :)
Du kannst die Adressdaten als csv-Dateien aus dem Palmdesktop exportieren und in
Outlook importieren - funzt ganz gut!!
Du mußt aber auf die Formatierungen und die Feldinhalte achten!!
 
Dann verrate mir bitte mal, wie das funktinoiert! ;)
Ich finde zwar unter File locker die Option ->Export aber da kann man eben nur im .dba (Date Book Archive) Format speichern :unsure:
 
Hier ein Auszug aus der Hilfe vom Palm Desktop 4.1:


Unterstützte Formate für Import- und Exportdateien

Die Palm™ Desktop-Anwendung kann Informationen in den unten aufgeführten Formaten importieren und exportieren.
Viele andere Anwendungen unter Microsoft Windows können Dateien mit Komma oder Tabulator als Trennzeichen bzw. Textdateien importieren und exportieren.
Archivdateiformate können nur mit der Palm Desktop-Software verwendet werden. Mit den Archivdateiformaten können Sie Informationen für andere Benutzer von Handhelds freigeben oder eine Kopie der wichtigsten Informationen erstellen.

Kalender
Kalenderarchiv (*.dba)
vCal-Dateiformat (*.vcs)

Adressen
Adressenarchiv (*.aba)
Mit Komma als Trennzeichen (*.csv, *.txt)
Mit Tabulator als Trennzeichen (*.tab, *.tsv, *.txt)
vCard-Dateiformat (*.vcf)
CSV (Lotus Organizer 2.x/97-Zuordnung)

Aufgaben
Aufgabenarchiv (*.tda)

Merkzettel
Merkzettelarchiv (*.mpa)
Mit Komma als Trennzeichen (*.csv, *.txt)
Mit Tabulator als Trennzeichen (*.tab, *.tsv, *.txt)
Text (*.txt)


Bei mir funktioniert der Export in diese Formate.
Kann es daran liegen, daß die Version 4.0 das nicht kann?


salayna
 
Heureka!
Hab mich mal wieder dran gesetzt - Palm Desktop 4.1 drübergebügelt - uns siehe da: Kommgetrennte Werte lassen sich plötzlich exportieren - und die hat Outlook sogar ziemlich fehlerfrei erkannt!
Salyayna, ich danke dir! :)
 
Ja, ich weiß - der Thread ist schon uralt, aber die Dateiformatsübersicht ist so schön! ;)

Hallo! :)

Mein Problem ist ein Ähnliches, allerdings bezieht sich das auf die Kalenderfunktion meines Palm Tungsten E2.

Problem in Kurzfassung:
beim Dienst-PC wurden alle Schnittstellen und Laufwerke gekappt, auf denen wir Dummies nichts zu suchen haben.
Wir nutzen Outlook 2003 (als Mailclient verpflichtend für die ganze Anstalt, unsere Einrichtung ist fortschrittlich und weitet das "verpflichtend" auch auf die Kalenderführung aus :rolleyes: ).
So langsam gewöhne ich mich auch dran und alles ist super...

...bis auf...
Ich führe im Moment mindestens 3 Kalender gleichzeitig, weil ich vor Ort diese zwei überaus praktischen Geräte nicht synchronisieren kann/ darf. Bei 2, 3 Terminen pro Woche wär das alles kein Ding, aber so langsam wächst es mir über den Kopf :(

Daheim habe ich Outlook nicht bzw. nur ne Version von anno tobak.

Frage:

Kann ich aus meinem Dienst-Outlook den Kalender exportieren, den mein Palm dann freundlicherweise über Palm Desktop 4.1.4 erkennen kann?
Soweit ich das bisher erkennen konnte, ist das Problem bei der .dba-Datei auch noch, dass es nur die Termine für ein Quartal exportiert!?

Vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp für mich!

Gruß, Hopi :)
 
...oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Format zu konvertieren? Habe keine Ahnung, welche Stichworte ich bei der Suche verwenden müsste.

Wenn die günstigere/ einfachere Variante doch die Anschaffung eines aktuellen Officepakets ist, wähle ich irgendeine Nummer aus dem Adressbuch und meckere den an! :ROFLMAO:
 
Oben