Seltsames Verhalten des Disk LW nach Install von NAV2004

akim

treuer Stammgast
hallo

habe bei einem bekannten nav2004 installiert und kurz darauf begann das seltsame verhalten des computers, der immer das diskettenlaufwerk ansprach ohne es gewollt zu haben. das ging auch nicht mehr aus und beeinflusste somit die verwendung des computers. bin heute mal hergangen und habe alles was wir zuletzt installiert hatten deinstalliert und die registry ordentlich gesäubert. in der annahme das disklaufwerk ist kaputt, haben wir ein neues eingebaut. es ist winxp homedition installiert, 1DVD LW + 1DVD+- Brenner.
Computer gestartet mit neuem LW. alles IO. programme installiert, eines nach dem anderen. alles IO. zu guter letzt nav2004. und der jammer begann bei der ersten kontaktaufnahme des programms mit der hardware und somit ließ sich das laufwerk auch nicht mehr aufhalten. (dauerzugriff auf das LW). haben es jetzt erstmal vom netz genommen und alles funktioniert tadellos. kaum wieder aktivert dauerzugriff.
woran könnte das liegen? ein einstellungsfehler in der registry oder in den diensten?
blöderweise wird das LW gebraucht.
für gute ratschläge und tipps wäre ich sehr dankbar.

mfg akim
 
der scannt doch automatisch alle Medien auf die Zugegriffen wird ... scheint so als wenn er nich bemerken würde das im Laufwerk nichts drin liegt.
 
Dieses merkwürdige Verhalten habe ich auch festgestellt. Durch die Abschaltung der Option "Wechselmedien überprüfen" stellt man das ab - was aber ein nicht zu vernachlässigendes Risiko darstellt, denn das ist neben der Online-Verbindung der einzige Weg, über den man sich infizieren kann.
Aus diesem und diversen anderen Gründen habe ich NAV 2004 von meiner Platte verbannt - und weil ich mich noch nicht entschieden habe, was ich nun nehmen soll, bin ich seitdem fasziniert, wie schnell plötzlich alles geht :eek:
 
Nach einigen Tests habe ich an NAV 2004 Pro keine interessanten Änderungen gegenüber NAV 2003 Pro erkennen können... :D
 
da anscheinend keine richtigen ursachen gefunden werden können, werde ich ein anderes antivirenprogi installieren. das komische an dem ganzen verhalten ist jedoch, daß ich dasselbe programm an mehrer anderen compis installiert habe und dort funktioniert alles.

mfg akim
 
Oben