emule beendet down/upload läuft weiter

cameo14

Herzlich willkommen!
Hallo Ihr,

ich habe eine kleine Frage: wenn ich emule gestartet habe und dann beendet habe( server getrennt und dann emule selber auch geschlossen) läuft trotzdem der down bzw upload weiter, selbst wenn ich den Rechner neu gestartet habe. Selbst über den Taskmanager ist Emule verschwunden, trotzdem laufen Up bzw Download. Habe ISH Kabelnetz ( 2 Mbit ) und muss mich nicht einwählen, da ich automatisch beim Start eine Verbindung habe.
Erst wenn ich die Ports über meine Router schliesse, kappt die Verbindung. Gebe ich die Ports wieder frei ist alles okay, erst wenn ich dann wieder emule starte und dann wieder beende laufen trotzdem die Verbindungen. Hab auch die aktuellste Version 0.30 und sonst keinerlei Probleme ( also hohe ID, schnelle Download etc) Nur beim Beenden laufen die Verbindungen trotzdem weiter....
 
Das ist ganz normal - das sind aber keine Uploads und Downloads, sondern Anfragen von anderen Clients, die Deine IP noch gespeichert haben. Wenn Du vorher viele Verbindungen offen hattest, kann das merklich Bandbreite beanspruchen.
Das geht übrigens auch Leuten so, die den Esel gar nicht nutzen und die Ports nicht geschlossen haben. Erwischen die eine IP, die zuvor ein eMule-Nutzer hatte, werden sie mit Anfragen zugeballert.
 
d@nke für deine antwort, bin überrascht, dass dadurch in 30 minuten mehr als 20 mb zusammenkommen. dann muss ich halt immer die ports danach sperren. bei kazaa ist das aber nicht der fall.
dir einen schönen abend :)
 
Oben