Begrüßungstext

Mavtinator

Herzlich willkommen!
Hi Leuts,

hab mir mal die Mühe gemacht und eine schöne Begrüßungsmeldung erstellt. Problem bei der Geschichte ist, dass die Befehle aus dem Handbuch: %BDOWNALL, %KBDOWNALL, %MBDOWNALL, %GBDOWNALL = durch diesen Benutzer hochgeladenes Volumen (alle Session)
%BUPALL, %KBUPALL, %MBUPALL, %GBUPALL = durch diesen Benutzer heruntergeladenes Volumen (alle Session)

nicht funzen. Zumindest zeigt er mir da bei jedem User eine 0,00 an, was ja nicht wirklich stimmt. 11:18 - (not logged in) (192.168.5.95) > 220-0,00ALL, 0,00ALL, 0,00ALL, 0,00ALL,
(000002) 19.09.2003 03:11:18 - (not logged in) (192.168.5.95) > 220 0,00ALL, 0,00ALL, 0,00ALL, 0,00ALL


Bei der Statusabfrage der einzelnen User sehe ich ja den Up und Download. Hat da jemand vielleicht ne Idee? Serverversion is BPFTP 2.21. Und WinXp mit Servicepack 1.

MfG Mavtinator
 
Wenn ich bei Setup User Accounts mir den Status der Benutzer angucke, dann kann ich sehen was derjenige schon gezogen und geuppt hat. Deshalb geh ich einfach mal davon aus, dass die Statistiken aktiviert sind. Wüsste auch nicht wo ich die aktivieren bzw. deaktivieren sollte. Aber mir scheint er nimmt den Befehl überhaupt nicht an, denn im Log steht ja dann "0,00ALL" das heisst das ALL wird gar nicht beachtet bei dem Befehl "%KBDOWNALL" sondern er geht nur bis %KBDOWN und das ist ja der Download per Session, welcher den User beim Connecten ja nicht wirklich interessiert, da diese Zahl immer Null is, wenn man sich gerade connectet hat. Bei allen anderen Befehlen die den Down- und Upload ausgeben zb. Server-Gesamt Up- und Download funzt es ja auch.
Bin für jede Anregung dankbar ;).

MfG Mavtinator
 
ok, wenn überhaupt irgendwelche Daten kommen, dann ist der Stats Generator wahrscheinlich an.
Nur zur Sicherheit, so müsste das aussehen:
serverstatgen.gif
 
Sorry, aber da bin ich jetzt auch ratlos :(
Vielleicht findest Du es ja noch raus, dann würde ich mich freuen, wenn Du es hier posten könntest.
 
Problem erkannt. Ich habe die Welcome Message im Event Manager erstellt. Das Problem bei der Sache ist das diese Message vor dem eigentlichen Login gesendet wird als welcome Message halt. Da er somit noch keinen User hat, hat er dem zu Folge auch keine Daten um von diesem User die gezogene und geuppte Datenmenge anzuzeigen. Daher muss man die Welcome Message als Login Message für die einzelnen Gruppenaccounts als *.txt erstellen.
War ich wohl einfach nur ein wenig zu doof für, um das gleich zu erkennen. Diese Sache betrifft logischer Weise alle Befehle die sich auf den User direkt und auf Userdaten beziehen. Es haut jetzt alles hin *freu*. :D

MfG Mavtinator
 
Zu doof würde ich nicht sagen, da muss man ja erstmal drauf kommen. Super, dass Du Dich nochmal gemeldet hast - nun haben wir bei künftigen Fällen dieser Art direkt einen Ansatzpunkt
Besten Dank daumen+

Musst aber deswegen nicht gleich wieder verschwinden, hier kann man auch ohne Probleme prima die Zeit totschlagen :D
 
Hehe das glaub ich gern das man hier ne menge Zeit totschlagen kann. Hab ja gestern bevor ich gepostet hab auch das ganze Forum durchkämmt nach ähnlichen Problemen.
Man profitiert von Foren und wenn man was zurückgeben kann, dann sollte man das auch tun ;). Ehrensache :cool:.

Achja den Statgenerator braucht man für das Userbezogene Up und Down Volumen nicht wirklich. Habs mal getestet und ihn deaktiviert und es klappt trotzdem super.

MfG Mavinator
 
Oben