Website bauen leicht gemacht

Buri

gesperrt
Hi

Hier mal eine kleine Anleitung mit Wissenswertem zum Erstellen der 1. eignen Homepage !

1. Geeigneten Webspace finden

Als erstes brauchen wir Webspace, auf dem unsere Website gespeichert ist !

Viele haben schon längst Webspace, Wissen aber nicht wie sie rankommen !!! Wenn sie bei T-Online ihre Internetverbindung haben, haben sie z.b. schon 25 MB Webspace ohne Trafficlimit und leider auch ohen PHP und CGI, was aber bei einer Flash Seite nicht benötigt wird !

Da kommen sie wie folgt ran :

- FTP Tool Downloaden ( SmartFTP ist eins der besten )
- Dort als Daten folgendes Eingeben :
- Server : home.t-online.de
- Name : ftp
- Passwort : <ihr t-online passwort>

Daten Uploaden und dann liegen die Daten hier : http://<t-online Nummer>-0001/

Geeignete Anbieter von kostenlosem Webspace sind folgende :

1. www.8ung.at
Grösse : 20 MB
Upload pro Monat : unbegrenzt
Maximale Grösse pro Datei : 3 MB
Werbung : keine
PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / ja

2. www.fortunecity.de
Grösse : 25 MB
Upload pro Monat : unbegrenzt
Maximale Grösse pro Datei : 3 MB, Bilder 1 MB
Werbung : Banner
PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / nein

3. www.freenet.de
Grösse : 15 MB
Upload pro Monat : unbegrenzt
Maximale Grösse pro Datei : 512 kB ( 250 Dateien und 5 Ordner )
Werbung : keine
PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / ja

4. www.geocities.de
Grösse : 15 MB
Upload pro Monat : unbegrenzt
Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
Werbung : Banner
PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / ja

5. www.heim.at
Grösse : 20 MB
Upload pro Monat : unbegrenzt
Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
Werbung : keine
PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / nein

6. www.homepages.at
Grösse : 25 MB
Upload pro Monat : unbegrenzt
Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
Werbung : keine
PHP / MySQL / CGI / Mail : ja / nein / nein / ja

7. www.it-pc.at/kostenlos.html
Grösse : 10 MB
Upload pro Monat : 300 MB
Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
Werbung : Banner
PHP / MySQL / CGI / Mail : ja / ja / nein / ja

8. www.piranho.at
Grösse : unbegrenzt
Upload pro Monat : unbegrenzt
Maximale Grösse pro Datei : 100 kB
Werbung : keine
PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / nein

6. www.tripod.de / www.tripod.co.uk
Grösse : 50 MB
Upload pro Monat : "fair use"
Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
Werbung : Banner + Frame
PHP / MySQL / CGI / Mail : ja / ja / nein / ja

Meine Empfehlungen sind

2. Style festlegen

Wollen sie eine Website erstellen, die viel Grafiken und viel Optische und Visuelle Rafinessen bieten, oder lieber eine triste, einfache Website mit PHP Mailern, usw. was alles funktional ist ?

Wenn Grafisch Aufwändig und ohne Grossartige Funktionalität :

Dafür eignet sich am besten die Programiersprache Flash, die Objektorientiert funktioniert, d.h. man muss keine Programmiersprache lernen, sondern zieht Textfelder, Grafiken usw. einfach in ein Fenster und baut sich so seine Website zusammen ! Das Programm was ich benutze, heißt Swish und ist eine Art einsteiger FlashMX, da Flash MX sehr sehr kompliziert ist !

Wenn Grossartige Funktionalität und eher klein im Auftreten :

Dafür ist die Klassische Combi HTML + PHP am besten geeignet ! Das sind beides keine Objektorientierten Sprachen, sondern Text basierte, bei denen man Programmierkenntnisse besitzen muss !!! Diese eignet man sich am besten bei www.selfhtml.org an, da die eine sehr grosse und leicht verständliche Datenbank besitzen !!! Ich emfehle hier als Programm das Notepad ( muss Notepad sein, da Word Pad den Text formatiert und man dadurch keine html Files mehr erstellen kann !!! ). Damit das Funktioniert, muss der Quellcode im Notepad geschrieben werden und die Datei mit der Endung *.html abgespeichert werden ! Ich rate von anderen Programmen wie Frontpage, Dreaweaver und Co ab, dfa man mit diesen Progs nur den Quellcode aufbläht und dieser Mistig ist.

Man kann auch beide Styles kompinierten, dafür muss man jedoch schon etwas mehr vorwissen besitzen !!!

3. Website erstellen

Jetzt kann mit dem erstellen der Website angefangen werden !

Ab jetzt muss man sich selbst durch oben angegebene Quellen bzw. bei Flash / Swish sich selbst durchs Prog arbeiten.
 
:(
Hallo,
ich weiß das dieser Eintrag etwas älter ist, aber ich bin gerade dabei mir einen Webspace zu suchen und bin einige Adressen mal durchgegangen. homepages.at z.B. ist nicht mehr kostenlos und ich glaube ein oder zwei scheint es nicht mehr zu geben!
Hast Du vielleicht einen aktuellen Tip, ob es noch kostenlosen Webspace (oder auch ein paar Euro) gibt.
Ich suche etwas mit unbegrenztem Upload, ohne Werbung etc. und PHP. Vielleicht etwas viel? :angel

Gruß
Sebastian
 
Der Thread hat mit seiner Überschrift nichts zu tun! Dort wo er eigentlich anfangen müsste, endet die Erklärung. :confused Also besser umbenennen in: Tipps zur Wahl des Webspaceanbieters. ;)

Was auch sehr wichtig ist, aber leider nicht erwähnt wird, ist ob ein Webspace-Anbieter das Verlinken der Dateien erlaubt.

Leider ist bei allen Anbietern heutzutage sehr wenig Platz, das war vor ein paar Jahren noch anders. Daher braucht man für eine vernünftige Website meist mehrere Anbieter und muss sie untereinander verlinken.

Außerdem will man seine Grafiken ja auch in irgendwelche Foren oder sonstwohin verlinken! Ich hatte mal Grafiken bei geocities abgelegt, nur um zu merken, dass das verlinken nicht geht und die Seite außerdem nur ein paar Mal täglich aufgerufen werden kann. So ein Anbieter ist also von vorneherein Schrott!

Jetzt habe nich meine Bilder bei 8ung.at liegen und bin ganz zufrieden.
 
Oben