Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Website bauen leicht gemacht

  1. #1
    gesperrt Avatar von Buri
    Registriert seit
    25.12.01
    Ort
    Ginnungagap
    Beiträge
    2.033

    Website bauen leicht gemacht

    Hi

    Hier mal eine kleine Anleitung mit Wissenswertem zum Erstellen der 1. eignen Homepage !

    1. Geeigneten Webspace finden

    Als erstes brauchen wir Webspace, auf dem unsere Website gespeichert ist !

    Viele haben schon längst Webspace, Wissen aber nicht wie sie rankommen !!! Wenn sie bei T-Online ihre Internetverbindung haben, haben sie z.b. schon 25 MB Webspace ohne Trafficlimit und leider auch ohen PHP und CGI, was aber bei einer Flash Seite nicht benötigt wird !

    Da kommen sie wie folgt ran :

    - FTP Tool Downloaden ( SmartFTP ist eins der besten )
    - Dort als Daten folgendes Eingeben :
    - Server : home.t-online.de
    - Name : ftp
    - Passwort : <ihr t-online passwort>

    Daten Uploaden und dann liegen die Daten hier : http://<t-online Nummer>-0001/

    Geeignete Anbieter von kostenlosem Webspace sind folgende :

    1. www.8ung.at
    Grösse : 20 MB
    Upload pro Monat : unbegrenzt
    Maximale Grösse pro Datei : 3 MB
    Werbung : keine
    PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / ja

    2. www.fortunecity.de
    Grösse : 25 MB
    Upload pro Monat : unbegrenzt
    Maximale Grösse pro Datei : 3 MB, Bilder 1 MB
    Werbung : Banner
    PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / nein

    3. www.freenet.de
    Grösse : 15 MB
    Upload pro Monat : unbegrenzt
    Maximale Grösse pro Datei : 512 kB ( 250 Dateien und 5 Ordner )
    Werbung : keine
    PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / ja

    4. www.geocities.de
    Grösse : 15 MB
    Upload pro Monat : unbegrenzt
    Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
    Werbung : Banner
    PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / ja

    5. www.heim.at
    Grösse : 20 MB
    Upload pro Monat : unbegrenzt
    Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
    Werbung : keine
    PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / nein

    6. www.homepages.at
    Grösse : 25 MB
    Upload pro Monat : unbegrenzt
    Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
    Werbung : keine
    PHP / MySQL / CGI / Mail : ja / nein / nein / ja

    7. www.it-pc.at/kostenlos.html
    Grösse : 10 MB
    Upload pro Monat : 300 MB
    Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
    Werbung : Banner
    PHP / MySQL / CGI / Mail : ja / ja / nein / ja

    8. www.piranho.at
    Grösse : unbegrenzt
    Upload pro Monat : unbegrenzt
    Maximale Grösse pro Datei : 100 kB
    Werbung : keine
    PHP / MySQL / CGI / Mail : nein / nein / nein / nein

    6. www.tripod.de / www.tripod.co.uk
    Grösse : 50 MB
    Upload pro Monat : "fair use"
    Maximale Grösse pro Datei : unbegrenzt
    Werbung : Banner + Frame
    PHP / MySQL / CGI / Mail : ja / ja / nein / ja

    Meine Empfehlungen sind

    2. Style festlegen

    Wollen sie eine Website erstellen, die viel Grafiken und viel Optische und Visuelle Rafinessen bieten, oder lieber eine triste, einfache Website mit PHP Mailern, usw. was alles funktional ist ?

    Wenn Grafisch Aufwändig und ohne Grossartige Funktionalität :

    Dafür eignet sich am besten die Programiersprache Flash, die Objektorientiert funktioniert, d.h. man muss keine Programmiersprache lernen, sondern zieht Textfelder, Grafiken usw. einfach in ein Fenster und baut sich so seine Website zusammen ! Das Programm was ich benutze, heißt Swish und ist eine Art einsteiger FlashMX, da Flash MX sehr sehr kompliziert ist !

    Wenn Grossartige Funktionalität und eher klein im Auftreten :

    Dafür ist die Klassische Combi HTML + PHP am besten geeignet ! Das sind beides keine Objektorientierten Sprachen, sondern Text basierte, bei denen man Programmierkenntnisse besitzen muss !!! Diese eignet man sich am besten bei www.selfhtml.org an, da die eine sehr grosse und leicht verständliche Datenbank besitzen !!! Ich emfehle hier als Programm das Notepad ( muss Notepad sein, da Word Pad den Text formatiert und man dadurch keine html Files mehr erstellen kann !!! ). Damit das Funktioniert, muss der Quellcode im Notepad geschrieben werden und die Datei mit der Endung *.html abgespeichert werden ! Ich rate von anderen Programmen wie Frontpage, Dreaweaver und Co ab, dfa man mit diesen Progs nur den Quellcode aufbläht und dieser Mistig ist.

    Man kann auch beide Styles kompinierten, dafür muss man jedoch schon etwas mehr vorwissen besitzen !!!

    3. Website erstellen

    Jetzt kann mit dem erstellen der Website angefangen werden !

    Ab jetzt muss man sich selbst durch oben angegebene Quellen bzw. bei Flash / Swish sich selbst durchs Prog arbeiten.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    sebastianX

    AW: Website bauen leicht gemacht


    Hallo,
    ich weiß das dieser Eintrag etwas älter ist, aber ich bin gerade dabei mir einen Webspace zu suchen und bin einige Adressen mal durchgegangen. homepages.at z.B. ist nicht mehr kostenlos und ich glaube ein oder zwei scheint es nicht mehr zu geben!
    Hast Du vielleicht einen aktuellen Tip, ob es noch kostenlosen Webspace (oder auch ein paar Euro) gibt.
    Ich suche etwas mit unbegrenztem Upload, ohne Werbung etc. und PHP. Vielleicht etwas viel?

    Gruß
    Sebastian

  4. #3
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.037

    AW: Website bauen leicht gemacht

    HI
    unser Clan hat sich jetzt seine page bei www.arcor.de eingerichtet.
    ist zwar etwas undurchsichtig die Page und man hat nur 25 mb speicher und 1 Gb traffic zur verfügung aber erstmal kostenlos.



    eigene Page

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.265

    AW: Website bauen leicht gemacht

    @sebastianX

    Oder schau mal bei mir rein!

  6. #5
    kennt sich schon aus Avatar von Baxtor
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    27

    AW: Website bauen leicht gemacht

    danke für den arcor-tip.geht gut da.und schnell

  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von KaZaR
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    adsl.hansenet.de / Hamburg
    Beiträge
    367

    AW: Website bauen leicht gemacht

    ...Für größeren Bedarf: www.ipx-server.de
    Ultrabillig

    Oder:
    www.plusserver.de
    Sollen relativ guten Support haben (Keine Garantie!) ^^
    Gehört zu Server4Free

  8. #7
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    29.03.03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    224

    AW: Website bauen leicht gemacht

    Der Thread hat mit seiner Überschrift nichts zu tun! Dort wo er eigentlich anfangen müsste, endet die Erklärung. Also besser umbenennen in: Tipps zur Wahl des Webspaceanbieters.

    Was auch sehr wichtig ist, aber leider nicht erwähnt wird, ist ob ein Webspace-Anbieter das Verlinken der Dateien erlaubt.

    Leider ist bei allen Anbietern heutzutage sehr wenig Platz, das war vor ein paar Jahren noch anders. Daher braucht man für eine vernünftige Website meist mehrere Anbieter und muss sie untereinander verlinken.

    Außerdem will man seine Grafiken ja auch in irgendwelche Foren oder sonstwohin verlinken! Ich hatte mal Grafiken bei geocities abgelegt, nur um zu merken, dass das verlinken nicht geht und die Seite außerdem nur ein paar Mal täglich aufgerufen werden kann. So ein Anbieter ist also von vorneherein Schrott!

    Jetzt habe nich meine Bilder bei 8ung.at liegen und bin ganz zufrieden.

  9. #8
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    06.05.10
    Beiträge
    1

    AW: Website bauen leicht gemacht

    Hi , für die die wirklich Webseiten schreiben wollen, die können es <a href="www.8ung.at/daniels-seite">hier</a> lernen. HTML, CSS ,Java Script und SEO

    im übrigen kann ich 8ung.at nur empfehlen ;-)

Ähnliche Themen

  1. Eigene Website
    Von Geizhals im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 23:35
  2. [Software] Möbelschieben leicht gemacht !
    Von Rampagent im Forum Hot Links
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 16:40
  3. [Hinweis] Website für gestohlene Kreditkarten-Daten
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 17:46
  4. US-Truppen surfen auf geheimer Website
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 17:21
  5. Wenn GM Autos a'la Micosoft bauen würde
    Von Bezerkie im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •