wlan verschlüsselung

Littbarski

Herzlich willkommen!
Hallo beisammen,

ich fummel hier gerade an meinem WLAN rum bekomme aber leider nicht die Verschlüssung hin. Habe D-Link 614. Wenn ich was an der Verschlüsselung/Keys ändere, dann funktioniert die ganze Verbindung nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?
 
ALSO ich hab zwar keinen d-link aber auch a anfang problem mit meinen wlan router gehabt.
ich schreibe mal meine probleme und lösungen rein. dazu pack ich hier mal die konfigurationschirme des router und der pcmca-Karte m kit rein, sonst wird zu kompliziert.
 

Anhänge

  • wlan router.jpg
    wlan router.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 195
Also nun zur erläuterung oben Routerbil und und pcmcia-Karte.
also erstes problem 40 bit verschlüsselung geht bei meiner pcmcia Karte nicht, also 128 bit verschlüsselung.
denke dran, das die 128bit verschlüsselung aus 26 Buchstaben//zahlen besteht.
Nimm am besten zuerst was einfaches, wie 1111111....., das ist einfacher ein zu tragen.
2. damit ich alle 26 zeichen in dem konfigurationscrenn meiner Karte einegebn kann, muss ich keyformat auf HEX stellen nicht ACII, sonst klappt es nicht.
bei auth mode am besten open authentifikation oder wie bei mir auto,
Natürlci musst du auf sender und empfängerseite die gleiche keylänge haben.
hmm das was erstmal, von meiner seite, mir fällt bestimmt noch was ein
 
gibts da eigentlich kein Programm um diese Keys zu generieren ?
da tippt man sich ja tot :D
 
das reichen sogar einfachste kenntnise in Basic aus, um dir nen einfachen Key generator zu basteln.
Die ich selbstverständlich ähm...mal hatte.
Oder du probierst was anderes: Augen zu machen und dann auf die tastatur packen, mit allen 10 Fingern. wenn das nicht zufällig ist, weiß ich auch nicht.

Mhmm aber wenn Server und/oder client kein Drag and Drop unterstützen, dann tippst du dich tot.
 
Noch ne anekdote fürs User-Ranking.
Die alten Clone-Cd Versionen vor 2. irgentwas haben bei der Passworteingabe immer die Funktionen der rechten maustaste gesperrt. So das "Ausschneiden, kopieren etc. nicht funktionierten. Da die keylänge bei irgentwas mit 26 liegt, war das natürlich spaßig, den key mit hand ein zu tippen. (vor allem, wenn man sich das alte Win 98 min. einmal im Monat zerschoßen hat. Aber zum Glück gabs ja damals auch schon die tastenkürzel STRG+C und STRG+V. man war ich damals stolz auf mich.
 
Hallo

ich habe beim Nachbarn das gleiche problem mit dem Router....

Jetzt hat qwe82 schon die lösung gepostet aber ich kann mir das irgendwie nicht ansehn....

Kann mir da wer helfen??

Gruss Gause
 
Oben