Nicht erschrecken - wir sind die selben von vorhin

Einmal möchte ich mich noch melden, muss ich einfach ;)

Erstmal finde ich nicht, das es heissen kann " Friss oder Stirb " denn man hat ja die Wahl. Es ist eine Heidenarbeit gewesen, die Seite so hinzukriegen, dafür muss man die Erschaffer wirklich loben, das es nunmal nicht jedem gefällt, kann auch garnicht gehen...aber wenn ich andere Foren Besuche, so ist das SN Board immer noch, auch im Style was besonderes, man schaue Heise usw.

Was mir auffällt, diejenigen die am meisten Motzen :) sind die "Alt Eingesessenen" oder "UrEinwohner", oder wie auch immer, ich versteh Sie ja auch, man hat sich halt mit dem Alten identifiziert..Nur besteht nicht nur das Leben aus Veränderungen, grad im Web muss man aktuell sein.
Ich denke mal, es ist alles ne Gewöhnungssache und nach ein paar Tagen, redet niemand mehr darüber und hat es akzeptiert...wichtiger als Farben, finde ich die Leute die hier verkehren und da hat sich nichts geändert, das zählt für mich :)

Nur Mut ihr armen Oldies, Ihr werdet es überstehen :D

greetz Fairy
 
mahlzeit chmul

>> Nur ein ganz, ganz kleiner Teil des Volkes wird sich verweigern, vermute ich mal

Weil es keine Wahl hat ;)

Ich hab extra den smilie dahintergesetzt - ich seh das nicht so bierernst wie darüber geschrieben.
Selbst bei Tageslicht (wie Quhno schrieb) tut das Design in meinen Augen weh.
Ich bin auch eben ins MS Bulletin - das kannst du knicken.

Und deine Grünschwäche dürfte sich bei Blau nicht ganz so bemerkbar machen , oder ? ;) Beim alten Design wohl schon.

Vielleicht lässt sich die Bordleitung doch dazu bewegen, das neue Design etwas harmonischer zu gestalten - ähnlich meinen oder Quhnos Vorschlägen.

PS was die Mitarbeit anging - ich war nicht so motiviert, mich durch einen Haufen *undokumentierter* Styles zu wühlen, daher keine Teilnahme an Vorschlägen. Ich kenne mich in phpBB-Styles aus, aber nicht VBB.
 
@ Brummelchen
>> Ach so, gab es eigentlich andere Vorschläge zur Auswahl? Ihr betreibt zwar das Board, aber 4900 und ein paar gequetschte mehr müssen damit auskommen.

Es konnte jeder einzelne Vorschläge einbringen. Zeit war ja eigentlich genügend. Wie viele das nun wirklich getan haben, entzieht sich meiner Kenntniss, aber ich gehe mal davon aus, das alle, die sich mit dem Thema befasst haben, an der Umsetzung des neuen Styles beteiligt haben.

>> Naja, du bist kein Fan von Volkabstimmungen, also wird das Volk murren und sich verweigern

Das Volk hatte uneingeschränktes Mitbestimmungsrecht.
Wie viele das wahrgenommen haben...siehe^^
 
Na nu nich traurig sein Brummelchen ;)

>> ich war nicht so motiviert, mich durch einen Haufen *undokumentierter* Styles zu wühlen

Gilt nicht :p
Da standen 3 Dateien zum Download. Im Header grösstenteils CSS definiert. Nix mit "undokumentierten Styles". :)
 
Ich glaube den meißten Leuten kann man es ja eh nie recht machen :D...
Erstmal cool, dass ihr euch nach ein paar Jahren an ein neues Design heranwagt..aber ich finde es sieht nun so aus, wie jedes andre Forum.. (http://forum.he-man.de/ um nur eines zu nennen...)

Die Farben vorher waren mehr Alienmäßig..jetzt ist es halt...anders..

Ich bleibe bei dem alten..
 
@soko

wenn du das hier meintest
<style type="text/css">
BODY { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
SCROLLBAR-BASE-COLOR: #ff7f00; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #000000; /*
SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #A997C4; SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #A997C4;
SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #ff7f00; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #ff7f00;
SCROLLBAR-FACE-COLOR: #ff7f00; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #000000;

*/ }
UL { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; }
LI { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; }
P { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; }
TD { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; }
TR { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; }
FORM { FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; }
SELECT { FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; BACKGROUND-COLOR: #292525; COLOR: #FFFFFF; font-size:10px; font-weight:bold;}
OPTION { FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; BACKGROUND-COLOR: #292525; COLOR: #FFFFFF; font-size:10px; font-weight:bold;}
TEXTAREA { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; BACKGROUND-COLOR: #040437; COLOR: #55ff55; }

.bginput { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; BACKGROUND-COLOR: #040437; COLOR: #55ff55;}
.bginput2 { FONT-SIZE: 12px; FONT-FAMILY: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; BACKGROUND-COLOR: #040437; COLOR: #FFFFFF; font-weight:bold;}
.thtcolor { COLOR: #ffffff; }
.invtable { BACKGROUND-COLOR: #F8F8F8; BORDER-WIDTH: 1px; BORDER-STYLE: outset; }

#all A:link { COLOR: #ffff00; text-decoration: none}
#all A:visited { COLOR: #ffff00; text-decoration: none}
#all A:active { COLOR: #ffff00; text-decoration: none}
#all A:hover { COLOR: #ff7f00; text-decoration: none}
#cat A:link { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
#cat A:visited { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
#cat A:active { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: none; }
#cat A:hover { COLOR: #000000; TEXT-DECORATION: underline; }
#sup A:link { COLOR: #ffff00; text-decoration: none}
#sup A:visited { COLOR: #ffff00; text-decoration: none}
#sup A:active { COLOR: #ffff00; text-decoration: none}
#sup A:hover { COLOR: #ff7f00; text-decoration: underline overline}
A.navi {font-size: 10px}
A.navi:hover {font-size: 10px}
</style>

Ein ZIP mit 3 html und Grafik.

Ich habe keinen Plan, was was bedeutet. Davon abgesehen, ich hätte was mit Grün gestyled, was laut Ergebnis ganz ausser Wahl stand ;)

Ach, ich wüsste gern mal, wieviel und was für Vorschläge eingereicht wurden, so als kleines Bild. ich denke schon, dass da mehr als nur babyblau bei war :D
 
Wenn das hier alles nich klappt, kann ja einer nen phpbb2 Board umschreiben ( is ne Arbeit von ca. 1 Std. ) damit das wie ein ??? Forum Template aussieht !
 
phpBB ich les immer nur phpBB...
Also mal ehrlich...Hauptsächlich ist die Stylekonfiguration von diesem Board CSS <-- Cascade Style Sheet.

Bein phpBB...wär hätte das jetzt gedacht ;) genauso :p
Auch CSS definiert.

@ Brummelchen

deswegen gilt diese Ausrede auch nicht
>> ch habe keinen Plan, was was bedeutet.
:p
 
Original geschrieben von SoKoBaN
Da standen 3 Dateien zum Download
Muss ich glatt übersehen haben, tut mir leid und ich nehme alle mecker zurück, da ich anscheinend nicht rechtzeitig selbst dazu beigetragen habe.

Kann mir mal einer einen Tip geben, wo ich die Dateien finde?
Dann kann ich mir mein eigenes Boardstylesheet machen und es evtl den Operanern auch zum D/L anbieten, damit sie sich das Ganze so anpassen können, wie sie es haben wollen...

Sagte ich schon, dass es mir egal ist, wie das Board aussieht? Es kostet mich 1 bis 2 Klicks und jede Webseite hat die Farben, die ich haben will...

@edit: Ich sollte schneller lesen. Hab gerade den Auszug in Brummelchens Posting gesehen...

Sehtest: Wer das hier lesen kann, ohne sich die Augen zu verbiegen, benutzt wahrscheinlich das Classic Design oder hat eine Farbsehschwäche :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SoKoBaN
Erschreckend, das manche Leute in diesem Forum nicht zu lesen scheinen ;)
Och, das schon, wenn neue Beiträge angezeigt werden.

Wenn man allerdings auf "Alle Foren als gelesen markieren" geklickt hat, um die Anzahl der Beiträge in "Neue Beiträge anzeigen (276 neue Beiträge in 87 Themen)" zu reduzieren, hat man Pech gehabt... ;)
 
Nu werd ich gleich sauer - nein, ich bin es schon. Nicht wegen der Kritik an dem neuen Design, die wollte ich ja hören, sondern wegen der Art und Weise.

Original geschrieben von Brummelchen
@Supi
>> die weder mit dem einen noch mit dem anderen klar kommen - ich fürchte, denen werden wir nicht mehr helfen können
Das ist mal wieder sone "friss oder stirb" Mentalität, die ich gar nicht liebe.
Spässle gmacht, was? Die "Friss oder Stirb"-Mentalität haben wir, sofern es sie jemals gegeben habt, damit abgelegt, dass wir schätzungsweise 100 Stunden Arbeit in dieses neue Style investiert haben. Und ganz nebenbei, wir verdienen damit kein Geld, einige von uns kostet es sogar richtig. Das aber nur am Rande, tun wir ja freiwillig.
Damit war lediglich gemeint, dass es nicht mehr als diese beiden Styles geben wird. Wenn man diese aber in irgendeiner Form besser machen kann, dann bin ich dabei. Du willst ne andere Schriftfarbe für das Classic-Style? Dann mach 5-6 Vorschläge, erstelle eine Umfrage, und wenn sich eine Mehrheit für eine Änderung findet, dann sollt Ihr die kriegen.

Original geschrieben von Brummelchen
...egal, wieviel Zeitung etc ihr gestaltet habt, von Farblehre nehmt ihr nix an.
Es war sogar jemand dabei, dessen tägliche Arbeit das ist. Ob er noch Lust hat, sich zu melden, weiß ich jetzt allerdings nicht mehr. Oder hast Du evetuell die Grundsätze der Farblehre mit Deinem persönlichen Geschmack verwechselt?

Original geschrieben von Brummelchen
Naja, du bist kein Fan von Volkabstimmungen, also wird das Volk murren und sich verweigern ;)
Das möchte ich eigentlich gar nicht kommentieren, sondern nur nochmal wiederholen, damit es extra peinlich wirkt.
Und jeder, der mich und meine Art, das Board zu führen, kennt, sitzt jetzt zu Hause und lacht Dich aus.

Original geschrieben von Daishi
PS : @ Supi : Wieso Integrierst du nich einfach im Profil nen umschalter für die Themes
Liest eigentlich überhaupt jemand das, was ich schreibe? :cry:
Siehe allererstes Posting in diesem Thread.

Also nochmal: Der jetzige Stand des neuen Designs muss nicht der finale sein - ich kann und werde aber nicht auf jeden Vorschlag hin das Design gleich ändern, denn dann kommen die nächsten zwei und wollen es wieder anders. Wer helfen möchte, es besser zu machen, der melde sich bitte per PN bei mir - dann bekommt er den Link zum Testboard, und wir tüfteln dort ein wenig rum. Das kostet aber unter Umständen mehr Arbeit, als nur rumzumeckern ;) - die Einladung steht jedenfalls.
 
Original geschrieben von QuHno
Dann kann ich mir mein eigenes Boardstylesheet machen und es evtl den Operanern auch zum D/L anbieten, damit sie sich das Ganze so anpassen können, wie sie es haben wollen...
Schaffen das dann auch so Leute wie ich, die von den Innereien der Programme oder in diesem Fall von css keine große Ahnung haben? Und würde Dein Boardstylesheet dann nur für Operaner funktionieren, oder könnte es ohne großen Aufwand auch hier für alle zur Auswahl eingebunden werden? Wenn nicht, dann gäbe es noch einen guten Grund, um auf Opera umzusteigen... :angel

Mir schwebt ein nachtblauer Hintergrund mit silberner Schriftfarbe als Standard vor. Damit wären auch die für das klassische Layout erstellten Beiträge problemlos lesbar, weil die Schrift hell auf dunklem Grund bliebe. Auf die Stilelemente und Umrandungen möchte ich nicht gerne verzichten (deshalb also nicht "accessibility"), wenn das geht. Die Buttons für das offizielle neue Layout kann ich mir auch zu "meiner" Version gut vorstellen, da müßte also nichts geändert oder unterdrückt werden.

Edit:

Oooops, Supi's Beitrag war noch nicht zu sehen, als ich meinen schrieb. Also, meine Vorschläge würde ich gerne mal auf dem Testboard sehen, bevor ich sie vollmundig als hübsch, besser lesbar und "Brücke zwischen den Layouts" anpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das hatte ich vergessen: Die CSS-Definitionen sind nicht extern gespeichert, das Board baut sie in jede Seite ein - also einmal Quelltext sichern und schon hat man alles, was man braucht.
 
Also, ich muss sagen, dass mir das alte Design besser gefallen hat, und zu diesem werde ich auch gehen. Außerdem ist dieses Board nun fast identisch mit anderen Boards. Das alte Design hob sich von den anderen heraus, da andere Boards diese Farben nicht hatten. Es war unverkennbar! Jetzt aber merkt man den Unterschied nicht mehr so recht. Schade eigentlich. :(

Fazit: Das alte Design hat Kultstatus.

Gruß
albra-hdh
 
@ Supi : Seit wann lese ich was du schreibst ??? :D ;)

Ne, is ok, hab ich nich gesehen gehabt !

PS : THX 4 THIS STYLE !!!!!!!!!! :D :D :D
 
Oben