Nicht erschrecken - wir sind die selben von vorhin

Also mir gefällts - ich war zwar gerade ziemlich geblendet, da meine Augen auf Dunkel gestellt waren, aber nach ´ner Minute geht´s :)
 
Original geschrieben von Kaept´n Hook
Also mir gefällts - ich war zwar gerade ziemlich geblendet, da meine Augen auf Dunkel gestellt waren, aber nach ´ner Minute geht´s :)


Dem kann ich mich nur anschließen :D !

Und dem, dem der neue Style net paßt, der kann sich ja den alten SF-classic wieder draufmachen ;)



HarryP
 
SevenSpirits schrieb:
Etliche Beiträge sind dem Original Boarddesign angepaßt , weil diese im O-Design einfach übersichtlicher sind .

Ein Beispiel hier .
(Natürlich mal im neuen Style betrachten)

Im neuen Design schlichtweg -sorry- .....

Vorschlag :

Nehmt doch (bitte) das alte Design als Default für unregistrierte Gäste .

Wem das neue Design zusagt , kann dies ja dann nach Registrierung so einstellen .

So genial die Idee mit dem Archiv-Link auch ist -
das neue Design als Default für Besucher geht imo genau in die andere Richtung .


Kann mich da nur anschließen @SevenSpirits


Gruß Wiggel
 
Ich empfinde den Farbwechsel als Verbesserung und muß jetzt nicht mehr so blinzeln, um die Beiträge zu lesen. Vielen Dank für die viele Arbeit, die Ihr da reingesteckt habt! Und wenn ich mal "Heimweh" bekomme, kann ich ja schnell wieder umschalten auf das alte Erscheinungsbild.

Erstaunlich ist ja schon, daß sowohl in dem früheren "warum sind denn die Farben so grell, kann man das nicht ändern?"-Threads, als auch jetzt hier bei der Vorstellung des neuen Designs die ablehnenden Äußerungen überwiegen. Laßt Euch davon nicht beirren, Supi & Co. Das bestätigt wohl nur wieder die Beobachtung, daß zufriedene User sich seltener zu einer Stellungnahme veranlasst sehen, als solche, die unzufrieden sind.
 
Ich habe vielleicht einen Kompromiss anzubieten:
Da ja viele hier das neue Design nicht akzeptieren, was natürlich Geschmacksfrage ist, könnte man den "Beitragsbereich" vielleicht in einen dunklen blau versehen und die Überschriften in hellbau und schwarzer Schrift. Damit würden alte Beiträge in heller Schrift besser zur Geltung kommen!

Denkt mal drüber nach. :)
 
Puuh, während dem durchlesen der Postings in diesem thread ist es
meinem Körper gelungen den Adrenalinschub von vorhin ein bisschen
einzudämmen.

War ein bisschen verschlafen vor dem Monitor gehangen und hab
den Link zu meinem zweiten zuhause angeklickt ..... WUMM...
mich hats fast vom Stuhl geschmissen.

Ich finde toll dass Ihr euch diese Mühe macht ein neues Design zu
basteln.

Mich persönlich hat das alte nie gestört, darum und weils halt
einfach "Kult" ist werde ich wieder zurückwechseln.

Das neue tut weder mir noch meinen Augen weh und hat, bis auf den
Einwand von den seven Spirits mit den angepassten Beiträgen,
durchaus seine Berechtigung.
 
Sooo, dann will ich mal was dazu sagen - ich hab mir absichtlich eine ausführliche Einleitung gespart.

Keine Angst, die bisherigen Rückmeldungen haben mich nicht deprimiert, sondern sind vielmehr genau das, was ich erwartet hatte. Hexe hat es wunderbar ausgedrückt: wenn man nach Hause kommt und das Wohnzimmer wurde frisch tapeziert und möbliert, dann kann man das nicht gut finden - ganz gleich, wie es aussieht. Ich habe mit maximal 50% der Stammboardies gerechnet, die das neue Design behalten werden - wie es aussieht, werden es ein paar weniger sein, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Das "Entsetzen", welches teilweise zum Ausdruck gebracht wurde, betrachte ich nicht als Kritik, sondern als Bestätigung dafür, dass wir es genau richtig gemacht haben. Um ein Design zu schaffen, das sich vom alten nicht wesentlich unterscheidet, hätten wir uns keine Arbeit machen müssen.

Grundsätzlich muss man gar nicht diskutieren, welches Design nun schöner oder schlimmer ist - schließlich hat man die freie Auswahl. Problematisch wird es nur für die, die weder mit dem einen noch mit dem anderen klar kommen - ich fürchte, denen werden wir nicht mehr helfen können ;).

Diejenigen, die an dem neuen Design mitgearbeitet haben, sind wie ich der Überzeugung, dass dieses neue Design Zufallsbesucher eher auf der Seite hält als das alte. Darüber können wir uns nun stundenlang streiten, es würde aber zu nichts führen. In ein paar Monaten werden wir's wissen. Dann kann man die neu hinzugekommenen mal fragen, welches Style ihnen besser gefällt. Sollte sich herausstellen, dass es ein Fehler war, den hellen Style als Standard zu nehmen, bin ich der Erste, der es wieder ändert.

Die Schriftfarben in den bereits vorhandenen Beiträgen sind aber tatsächlich ein Problem (obwohl es insgesamt betrachtet eine verschwindend geringe Zahl ist). Hier möchte ich Euch einfach bitten, mal über Eure alten Beiträge drüberzuschauen und die Farben ggfs anzupassen (@Wiggel, nimm Dir mal ne Woche frei ;)). Damit meine ich natürlich nicht jedes Mini-Posting, sondern Themen, von denen man weiß, dass sie immer noch aktuell sind und viel gelesen werden. Oder wenn Ihr über einen Beitrag stolpert, der nicht von Euch ist, benutzt den "Moderator"-Link. Ich selbst werde natürlich auch nach solchen Beiträgen suchen und sie farblich anpassen.
Für die Zukunft wurde die Farbauswahl ein wenig eingeschränkt - die Farben, die in einem der beiden Styles unlesbar sind, wurden entfernt. Natürlich sind aber welche geblieben, die vor dem jeweils anderen Hintergrund nicht optimal wirken, da wird man ggfs. nachbessern müssen.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass wir auf keinen Fall schlechter geworden sind - vorher hatten wir ein Design, jetzt haben wir zwei. Und was das Allerwichtigste ist: Die Leute sind genau die selben - in diesem Sinne :bier

Das soll die Diskussion aber keinesfalls abwürgen :)

Ich freu mich jedenfalls schon auf das erste Thema: "Euer Design ist so hell, könnt Ihr nicht einen dunkleren Hintergrund nehmen und z.B. grüne Schrift" :ROFLMAO:
Aber da werden wir ja sofort einen Tipp parat haben :)
 
Da trampelt man nun nichtsahnend on Board -
im ersten Moment dachte ich, ich hätte einen falschen Link angeklickt....
Das neue Design finde ich gar nicht schlecht, ein großes Kompliment an alle, die sich soviel Mühe gemacht haben.

Aber wie's halt so ist:
Einem alten Bären kann man das Tanzen nicht mehr beibringen - und deshalb werde ich beim liebgewonnenen "Old Style" bleiben.
 
Original geschrieben von Supernature


Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass wir auf keinen Fall schlechter geworden sind - vorher hatten wir ein Design, jetzt haben wir zwei. Und was das Allerwichtigste ist: Die Leute sind genau die selben - in diesem Sinne :bier


Stimmt !!!
 
An alle "Boardumgestalter" :) :

d794799abd8b96a6833ce7d1dbb7ac92.png


Tja, aber auch ich bleibe dem schwarz-grün-orangen Board treu!
Nicht, weil ich das blau blöde finde, sondern weil die "Originalfarben" das Erkennungszeichen des SNF sind....waren???....




sind !
:p



:)
 
Ich hab mich gerade eingeloggt, erste Reaktion: Ach neeeee!!!


Gott sei Dank, ich hab das alte Aussehen wieder.


Trotzden, Hut ab vor den Machern. War bestimmt ne heiden Arbeit.

cu
Martystuart
 
ich finds

super :D im ersten augenblick hab ich nicht gewusst ob ich richtig bin, da ich das mit der farbumstellung gar nicht mitbekommen hab.

blau ist einer meiner lieblingsfarben und ich find das es fröhlicher wirkt, als das alte.
erst mal ein riesen lob an die "änderer" :D . man kann nicht jeden wunsch gerecht werden.

bis denne sway
 
Uh, ich hab' auch erst gedacht: "Wat'n'das?" und wie Brötchen (Lollys Aufklärung sei Dank), hab' ich auch erst mal meinen Alloholkonsum der letzten Stunden nachprüfen müssen... Aber: nein, ich bin nicht blau, das Board isses.

...befremdlich...
Auch wenn ich teilweise beim alten Style Leseprobleme hatte, werde wohl auch ich zurück zum alten gehen.

Trotzdem:
Danke für das Angebot. Und für die Mühe, die sich der/die/das gemacht hat gebührt ihm/ihr ein ganz dickes Lob!

Original geschrieben von Supernature
Die Schriftfarben in den bereits vorhandenen Beiträgen sind aber tatsächlich ein Problem (obwohl es insgesamt betrachtet eine verschwindend geringe Zahl ist). Hier möchte ich Euch einfach bitten, mal über Eure alten Beiträge drüberzuschauen und die Farben ggfs anzupassen (@Wiggel, nimm Dir mal ne Woche frei ;)).
:D:D:D
...
Für die Zukunft wurde die Farbauswahl ein wenig eingeschränkt - die Farben, die in einem der beiden Styles unlesbar sind, wurden entfernt. Natürlich sind aber welche geblieben, die vor dem jeweils anderen Hintergrund nicht optimal wirken, da wird man ggfs. nachbessern müssen.
Hoffentlich kann man auch weiterhin "flüstern", indem man eine Schriftfarbe wählt, die dem Hintergrund ähnlich ist? (Hab's noch nicht ausprobiert... waren das vorher wirklich mehr Farben in dem Dropdown?)

Grüße
 
:funny Hab auch erst gedacht, bin im falschen Forum gelandet! Gefällt mir ganz gut , das neue Design,
aber irgendwie häng ich an dem alten und habs mir wiedergeholt! Jetzt leuchtet es wieder schön bunt von meinem Bildschirm :D
 
No, ich mag nicht über meine Beiträge drübergehen und diese Farbe gegen z.B. diese Farbe austauschen, da ich die Farbwahl speziell wegen des Classic Designs genau so gewählt hatte um Codestellen auszuzeichnen. Leider wird eine der beiden Farben in dem jeweils anderen Design ziemlich unleserlich...

Mit der Farbwahl von Brummelchen könnte ich leben, da die Farben ein wenig "gebrochener" und im Textteil "neutraler" sind. Der Kontrast vom Text zur Schrift ist dort auch recht groß und zu unwichtigem wie Überschriften nicht so heftig, dass es einen vom Text ablenkt...

Hat sich eigentlich schon einmal einer Gedanken gemacht, wie die ganzen Bilder, die hier im Board gepostet wurden, auf einem babyblauen Hintergrund im Vergleich zu einem Schwarzen bzw weißen aussehen?
Viele Bilder vertragen eine "fast Primärfarbe" in ihrer Umgebung nicht, auch diverse Signaturen dürften sich mit dem Hintergrund beißen.

Unser Auge arbeitet adaptiv und versucht bei Farbflächen immer eine Art Weißabgleich.

Des weiteren: Wie sieht es bei unterschiedlicher Umgebungsbeleuchtung aus? Wenn ich mir das Board tagsüber ansehe, sind die Farben bei weitem nicht so schlimm, da der Blauanteil im Umgebungslicht deutlich höher ist...



PS:
Zu meinem Screenshot: Wenn ich diese Ansicht wähle, fliegen auch fast alle Stilelemente raus, dann gibt es keine Umrandungen mehr, der Text wird vergrößert usw. Das ist ein radikaler Schritt um unleserliche Textseiten lesbar zu machen, wenn ich nicht direkt auf s/w oder w/s umschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Design

Bezüglich des letzten Postings von Supi:

Mir hat das alte Design gefallen, und werdes wieder ändern!!!

ABER: Ich hab irgendwo mal gelesen: "Wer nicht schockiert (oder ändert) wird transparent (fad)", desswegen großes Lob an alle die bei der änderung beteiligt waren.


PAX
Ich



EDIT: Ich werd aba versuchen in einer Schrift zu schreiben, die alle lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Supi

>> die weder mit dem einen noch mit dem anderen klar kommen - ich fürchte, denen werden wir nicht mehr helfen können

Das ist mal wieder sone "friss oder stirb" Mentalität, die ich gar nicht liebe.

Sicher, ihr habt eine Seite zV gestellt, wo man üben und Vorschläge mit einreichen konnte.

Aber die hauptsächliche Kritik bestand eben NUR darin, dass die (alte) Schriftfarbe (grün) einfach nicht optimal war - ihr hab das zum Anlass genommen, ein komplett neues Design aus dem Boden zu stampfen, welches mehr Kontroversen und Diskussionen aufweckt, als ihr wahrscheinlich wolltet.

Mal davon abgesehen, dass ihr wieder ein "einmaliges" Design geschaffen habt, aber der Tenor geht einfach dahin "toll, aber gefällt mir doch nicht so"

Und dann frag ich mich immer noch, welcher Farbenblinde das selbige gewählt hat. Egal, wieviel Zeitung etc ihr gestaltet habt, von Farblehre nehmt ihr nix an. Das neue Design ist nun mal überhaupt nicht harmonisch wie das alte. Wenn ihr diese MS-Bonbonfarben-Sinnlichkeit excessiv weiterführen wollt, lasst euch nicht aufhalten.

Ach so, gab es eigentlich andere Vorschläge zur Auswahl? Ihr betreibt zwar das Board, aber 4900 und ein paar gequetschte mehr müssen damit auskommen.

Naja, du bist kein Fan von Volkabstimmungen, also wird das Volk murren und sich verweigern ;)
 
ich finde das neue design auch sehr ansprechend, muß mich aber der mehrheit hier anschließen, daß es sehr anstrengend für die augen ist, werde also auch wieder zum alten style zurückkehren.

gruß tim
 
Das Ding gefällt mir echt gut !

Jetzt isses nimmer so schmerzhaft für die augen sich das Forum anzugucken ^^

PS : @ Supi : Wieso Integrierst du nich einfach im Profil nen umschalter für die Themes ???

Wie z.b. in diesem Forentyp : www.phpbb2.de
 
Oben