Nicht erschrecken - wir sind die selben von vorhin

Habe mich gerade durch 734 neue Beiträge in dem neuen Design geackert und ich muss sagen: Nachdem ich auf das alte Design umgestellt habe, haben sich meine Augen spürbar entspannt.

Das neue Design ist ziemlich anstrengend für die Augen. Auf den ersten Blick wirkt es gut, aber für längere Leseaktionen ist es nicht geeignet.
 
Nur mal zum testen, wie Farbkombinationen auf Personen mit leichten R/G/B Schwächen wirken (gibt es mehr als man meint):
http://www.iamcal.com/toys/colors/index.php
So wie im Anhang habe ich es mir eingestellt, sorry er ist KB mäßig ein wenig groß geworden, aber ich wollte farbverfälschungen vermeiden...
 

Anhänge

  • neuesboarddesign.png
    neuesboarddesign.png
    46,2 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gar nicht mitbekommen das ihr was ändert, als hat es mich
erst mal
dope.gif
)

Nunja, im vergleich zu sonst ist es ja genau das gegenteil zu dem was mann gewohnt ist
Früher war alles sehr dunkel und
nun benötigt mall eine
hastalavista.gif
desweiteren finde ICH das Die Alten Buttons nicht mehr zu den neuen Style passen :(

FAZIT:
Ist nicht das übelste was ich gesehen habe, aber im vergleich zu dem Alten Style muss ich leider wie folgt wählen:
booo.gif
dagegen.gif


CU
Sky

EDIT:
Und auserdem ist meine Signatur nun noch kaum zu lessen *lol*
 
@Quhno

Also von grün halte ich weniger was. ich habe bei mir selber zwar grün, aber eben sehr dunkel gehalten, damit der Text (weiss) besser durch kommt.

Ich stelle mir dass blau eher so vor:
(ist jetzt nur mit PSP die Farbe getauscht, Text schwarz)

PPS. die Textarea ist auch etwas heller, ist grau mit etwas mehr blau #e0e0f0)
Vielleicht ist das Mittelblau zuviel ins blau, evtl etwas mehr rot (-> violett) wie der Rahmen ganz aussen.

Das untere Bild hat zwei weitere Vorschläge - mehr ins Violett und ein Mittelton (mehr blau wieder) zwischen den beiden anderen. Hauptsächlich geht es mir um die lesbarkeit, die beiträge stehen im Vordergrund und müssen als schwarzer Text nicht mit den dunklen Tabellenköpfen als Eyecatcher konkurieren

board_neu_.png


board_neu1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das alte Disign gut passend zum Board und habe mir auch eigentlich nur vorgestellt, dass man die Schriftfarbe auswählen kann. Eben nicht grün sondern vielleicht Silver oder ähnlich. Ein helles SN Board finde ich nicht so sehr schön. :)
 
Also dieses Babyblau ist echt nichts für die Augen, viel zu anstrengend.
dagegen.gif

Ich bin wieder auf das alte Design zurückgegangen, was meinen Augen viel besser bekommt.
 
Das einzige, was ich vorschlagen würde, ist die 2 abwechselnden Posting-Hintergrund-Farben etwas unterschiedlicher zu machen - jetzt sind sie genau auf dem "sind-die-gleich-jo-nee-doch-nee-moment" Level, das find' ich sehr irritierend. (Hab eben einen Screenshot gemacht und die Farben in Irfanview rausgesucht, um sicherzugehen :D).
 
Original geschrieben von ZuluDC
Nun, ich finde das Blau gar nicht schlecht wenn auch ein bisschen süss...aber meckern war schon immer einfacher wie selber machen *sfg :)

Tach Supi!! :D

Sicher hat ZuluDC recht, ich behalte trotzdem das Original!
Ich begründe es auch kurz. Erstens finde ich das neue Outfit einfach
zu "Babyblau" und zweitens habe ich mich in der kurzen Zeit meiner
Anwesenheit auf dem Board, voll an das Styling gewöhnt! Ich denke
aber, daß die Möglichkeit, zu wählen, jeden zufrieden stellen sollte
und daß ihr für diejenigen, denen das alte Style nicht lag, eine klasse
Alternative geschaffen habt!! (y)

Gruß Toto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der "classic" Style ,der schönste im Web.

Danke,das es ihn noch gibt :)

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: So ein Schock am frühen morgen, dabei habe ich doch noch gar nichts getrunken. :cry:
Darüber muß ich nun erstmal schlafen gehen. Mal schauen ob es nach dem aufstehen immer noch so Blau ist. " Hicks"
 
ggg.. bin richtig überrascht das board in Blau vorzufinden..
mein erster eindruck --> gefällt mir gut
 
Sorry..... :auge :cry: :dagegen
aber ich muß gestehen, ich war entsetzt, als ich das neue Outfit erblickte. Das "Grauen" fand aber ein Ende, als die Info von Supernature las.
Mein erster Gang war also der Weg ins Profil. So! Jetzt hab ich wieder ein Wohlfühlboard. :funny

haui
 
:D seh ich blau???

Moin, Moin,

also, mir gefällts und für meine Augen isset allemal verträglicher :p

...nu ja, und wenn ich ein anderes Design oder das ALte wieder haben möchte, dann spiele ich bissi herum


Lieben Gruß
 
Also erst mal danke für die viele Arbeit die Du Dir mit Deinem Team
gemacht hast, Supi.

Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die bei der klassischen Variante
bleiben. Ich richte meine Wohnung auch nicht alle 2 Jahre neu ein.
Wenn mir einmal etwas gefällt, dann bleibt das so und von den bisherigen
Farben hat dieses Board einen hohen Wiedererkennungswert, was bei
dem neuen Blau nicht gegeben ist. Zumindest nicht für mich.

Gut finde ich, dass jeder sein eigenes Design wählen kann und ich denke
neue Leute, die hinzukommen werden sicher in den meisten Fällen dann
auch das neue Design vorziehen. Sie kennen es nicht anders.

Meine Couch bleibt aber stehen wo sie stand. Danke aber trotzdem für
das Angebot.

Gruß
 
Ich find's besser als ich erwartet hatte, von daher werde ich es jetzt erst mal lassen und gegen Abend zu Versuchszwecken wieder auf 'classic' umschalten. Und dann lass' ich meine Augen entscheiden.

Dass ich's nicht furchtbar finde mag daran liegen, dass ich nicht zu den 100%-Farbsichtigen zähle. Grünschwäche, glaub' ich...:D
 
Ich wollte mich erst gar nicht zum neuen Design melden , da man ja als registrierter User die Wahl hat .

Aber ich möchte folgendes zu Bedenken geben :

Etliche Beiträge sind dem Original Boarddesign angepaßt , weil diese im O-Design einfach übersichtlicher sind .

Ein Beispiel hier .
(Natürlich mal im neuen Style betrachten)

Im neuen Design schlichtweg -sorry- .....

Vorschlag :

Nehmt doch (bitte) das alte Design als Default für unregistrierte Gäste .

Wem das neue Design zusagt , kann dies ja dann nach Registrierung so einstellen .

So genial die Idee mit dem Archiv-Link auch ist -
das neue Design als Default für Besucher geht imo genau in die andere Richtung .


:D Hart aber herzlich :D
:) SevenSpirits :)
 
Original geschrieben von Lollypop
:eek: :eek: So ein Schock am frühen morgen, dabei habe ich doch noch gar nichts getrunken. :cry:
Darüber muß ich nun erstmal schlafen gehen. Mal schauen ob es nach dem aufstehen immer noch so Blau ist. " Hicks"

:D Das war nicht ich, das war unser Brötchen, die war wirklich schon am pennen, hat noch nicht einmal mitbekommen, daß sie statt dem Brötchen, den Lollyknopf zum Einloggen erwischt hat. Ich war das da oben wirklich nicht, aber ich wüßte nicht was ich dementieren sollte.

Es gibt für mich 3 Hauptgründe, den neuen Stiel abzulehnen:


1. das Blau in der Kopfleiste sieht ja sowas von Ätzend aus, damit kann man die Leute garantiert genau so Vergraulen wie mit dem alten Styling.

2. und das ist der wichtigere Grund, die Schrift. Was soll ich mir denn noch für eine Brille zulegen, um den Krempel lesen zu können? Zu klein, zu dünn, zu wenig Kontrast zum Hintergrund. Ich muß nun die Nase wirklich bald in den Monitor stecken...

3. Ich mag kein Blau, Ich mag gakein Blau, Ich mag hier garkein Blau, Ich mag kein Blau und hier in meinem Board schon garnicht. Hättet Ihr doch wenigstens grün genommen.... :cry:
 
Oben