[Festplatte] 200GB Festplatte von Maxtor

Festplattenpartition weg!

Hallo ich habe ein auch ein großes Problem mit der Maxtor Platte 6B200P0. Ich habe mir ein neuen Rechner zusammengebastelt mit nem MSI Board K8T Neo und nem 3400+ AMD 64. Am Anfang wurde die Platte auch ohne Probleme erkannt damals noch in meinem 2 Jahre älteren Rechengerät. Habe sie dann mit Partition Magic 8.0 partitioniert allerdings nur als ein Logisches Laufwerk, weil ich nur eine Datensicherung machen wollte. Das hat auc alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich die Platte in meinen neuen Rechner eingebaut und da war auch alles in Ordnung. Hatte so ca. 130GB drauf. Nun hab ich ich ja immer mal was neues drauf gemacht und bin scheinbar über die magische Grenze gekommen die entweder bei 128Gb oder in dem Bereich liegt, keine Ahnung. Und auf einmal sagt mir der Rechner er kann die Datei nicht speichern, weil der Datenträger entfernt wurde. Ich hab natürlich geschaut was das sein soll und hab mir die Platte angeschaut mit Partition Mgic und da hab ich gesehen das meine Partition weg ist. Jetzt ist nur noch unlocated zu erkennen. Er hat also meine Partition einfach entfernt. Wie kann das sein??!! und wie kann ich ich meine Daten wiederbekommen?

Hoffentlich kann mir da einer helfen.


Granu
 
Oben