Endlich...Weihnachtszeit...

Weihnachtszeug's zu früh auf dem Markt?

  • Ja!!

    Stimmen: 25 62,5%
  • Nein, es könnt ruhig noch eher da sein..

    Stimmen: 4 10,0%
  • Wann ist Weihnachten?

    Stimmen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Kamikaze

gesperrt
Ich könnt :kotz ...
Geh ich heute in den Supermarkt, und was sehe ich? Stollen, jeglicher Art, Dominosteine, Lebkuchen...
Alles was man so für die Weihnachtszeit an Essen braucht..
Es dauert noch über ein 1/4 Jahr, bis es soweit ist. DIe Leute rennen noch in kurzen Hosen draußen rum, und es gibt schon Weihnachtszeug..

Was haltet ihr davon?
Eigentlich würde es doch reichen, wenn das ganze Zeugs zeitigstens zu November rauskommt, oder???


ps1: Habe mir auch gleich Lebkuchen kaufen müssen..jetzt habe ich so viele innerhalb kürzester zeit gegessen, dass es mir jetzt schon zu den Ohren raushängt :D

ps2: Diesen Thread gab es sicher schonmal vor einem Jahr, aber seitdem sind ja edliche neue leute dazugekommen, die sicher auch etwas dazu sagen wollen... ;)
 
Tach!! :D

Es geht dabei doch sowieso nicht um Weihnachten, sondern um`s Geld machen!
Sicher wäre November noch früh genug, um alle Haushalte mit dem ganzen Kram
zu überfluten. Aber hier geht es um viel Geld und um Verkaufspsychologie!! Zum :kotz

:) Gruß Toto :)
 
Hallo,

ich gebe euch recht. Es ist ein komisches Gefühl, während es draussen noch über 20°C warm ist, bereits Weihnachtssachen kaufen zu können. Es regiert halt der Kommerz. Weihnachten ist, wie Toto sagt, nur noch da, um das Geschäft anzukurbeln.

Schade eigentlich!
 
Naja, irgendwann muss man ja anfangen, den ganzen Kram zu backen, damit dann im Advent auch jeder was zu mampfen hat :D
Ich hab kein Problem damit, ich könnte die leckeren Schoko-Lebkuchen auch im Freibad vertilgen. Warum das aber alles auch schon entsprechend dekoriert sein muss, bleibt mir ein Rätsel.
 
:ROFLMAO: Kami, Du hinkst der Zeit um Äonen hinterher. :D Die Weihnachgstsmänner haben doch schon die Osterhasen mit Fußtritten aus den Regalen gewumst. :D Und Supi, das schmale Hemd, kann im Gegensatz zu vielen "Rollmöpsen" :D hier, das süße Zeug dauernd in sich reinschieben. Bei dem rennst Du sowiso offene Türen ein. :ROFLMAO:
 
Mich stört es auch, draussen sind es noch 20 - 25 °C und in den Geschäften kann man nun die ersten Wintermäntel und Handschuhe etc. kaufen.

Ist doch echt sch.. egal wann das ganze los geht, bestes Beispiel bist Du doch selber, kaufst Dir das Zeug, haust es dir rein bis zum :kotz und beschwerst Dich dann auch noch. ;)

Wers nicht will, läuft einfach daran vorbei.

Steve
 
@urkel - hätten die es erst im november reingestellt, hätte ich mich nicht beschwert. Ich war im "Kaufzwang"...ich bin wohl so ein Kunde, auf den die Supermärkte warten.. :(
 
Original geschrieben von Kamikaze
@urkel - hätten die es erst im november reingestellt, hätte ich mich nicht beschwert. Ich war im "Kaufzwang"...ich bin wohl so ein Kunde, auf den die Supermärkte warten.. :(

Siehste, Du bist einer von Millionen, also ist die Zeit doch richtig gewählt.

Steve
 
Betreff: Es ist wieder soweit :))



Montag, 16. September:
Schönster Altweibersommer - Noch einmal Menschen in T-Shirt und Sandalen in den Straßencafes und Biergärten. Bisher keine besonderen Vorkommnisse in der Hauptstraße. Dann plötzlich um 10:47 Uhr kommt der Befehl von Aldi- Geschäftsführer Erich B.: "Fünf Paletten Lebkuchen und Spekulatius in den Eingangsbereich!" Von nun an überschlagen sich die Ereignisse.

Zunächst reagiert Minimal-Geschäftsführer Martin O. eher halbherzig mit einem erweiterten Kerzensortiment und Marzipankartoffeln an der Kasse.

15:07 Uhr: Edeka-Marktleiter Wilhelm T. hat die Mittagspause genutzt und operiert mit La-metta und Tannengrün in der Wurstauslage.

16:02 Uhr: Die Filialen von Penny und Extra bekommen Kenntnis von der Offensive, können aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht gegenhalten und fordern ein Weihnachtsstill-standsabkommen bis zum 16. September. Die Gespräche bleiben ohne Ergebnis.

Dienstag; 17.September:
07:30 Uhr: Im Eingangsbereich von Karstadt bezieht überraschend ein Esel mit Rentier-schlitten Stellung, während zwei Weihnachtsmänner vom studentischen Nikolausdienst vorbeihastende Schulkinder zu ihren Weihnachtswünschen verhören. Zeitgleich erstrahlt die Kaufhausfassade im gleißenden Schein von 260000 Elektrokerzen. Die geschockte Kon-kurrenz kann zunächst nur ohnmächtig zuschauen. Immerhin haben jetzt auch Karstadt, C&A und Real den Ernst der Lage erkannt.

Mittwoch, 18. September:
09:00 Uhr: Edeka setzt Krippenfiguren ins Gemüse.

09:12 Uhr: Minimal kontert mit massivem Einsatz von Rauschgoldengeln im Tiefkühlregal.

10:05 Uhr: Bei Karstadt verirren sich Dutzende Kunden in einem Wald von Weihnachts-bäumen.

12:00 Uhr: Neue Dienstanweisung bei Extra: An der Käsetheke wird mit sofortiger Wirkung ein "Frohes Fest" gewünscht. Die Schlemmerabteilung von Real kündigt für den Nachmittag Vergeltungsmaßnahmen an.

Donnerstag, 19.September:
07:00 Uhr: Karstadt schaufelt Kunstschnee in die Schaufenster.

08:00 Uhr: In einer eilig einberufenen Krisensitzung fordert der aufgebrachte Penny-Geschäftsführer Walter T. von seinen Mitarbeitern lautstark: "Weihnachten bis zum Äußersten" und verfügt den pausenlosen Einsatz der von der Konkurrenz gefürchteten CD: "Weihnachten mit Mireille Matthieu" über Deckenlautsprecher. Der Nachmittag bleibt ansonsten ruhig.


Freitag, 20.September:
08:00 Uhr: Anwohner der Hauptstraße versuchen mit Hilfe einer einstweiligen Ver-
fügung die nun von Karstadt angedrohte Musikoffensive "Heiligabend mit den Flippers" zu stoppen.

09:14 Uhr: Ein Aldi- Sattelschlepper mit Pfeffernüssen rammt den Posaunenchor "Adveniat", der gerade vor Karstadt zum großen Weihnachtsoratorium ansetzen wollte.

09:30 Uhr: Aldi dementiert. Es habe sich bei der Ladung nicht um Pfeffernüsse, sondern Christbaumkugeln gehandelt.

18:00 Uhr: In der Stadt kommt es kurzfristig zu ersten Engpässen in der Stromversorgung, als der von Tengelmann beauftragte Rentner Erwin Z. mit seinem Flak-Scheinwerfer Marke "Varta Volkssturm" den Stern von Bethlehem an den Himmel zeichnet.

Sonnabend, 21.September:
Die Fronten verhärten sich; die Strategien werden zunehmend aggressiver.

10:37 Uhr: Auf einem Polizeirevier meldet sich die Diabetikerin Anna K. und gibt zu Protokoll, sie sei soeben bei Fielmann zum Verzehr von Glühwein und Christstollen gezwungen worden. Die Beamten sind ratlos.

12:00 Uhr: Seit gut einer halben Stunde beschießen Karstadt, Edeka und Minimal die Einkaufszone mit Schneekanonen. Das Ordnungsamt mahnt die Räum- und Streupflicht an. Umsonst.

14:30 Uhr: Teile des Stadtbezirks sind unpassierbar. Eine Hubschrauberstaffel des Bundes- grenzschutzes beginnt mit der Bergung von Eingeschlossenen: Menschen wie Du und ich, die nur mal in der schönen Herbstsonne bummeln wollten.

In diesem Sinne: Frohes Fest!
 
Genau deswegen haben wir letztes Jahr ein Adventsfest im September gemacht, mit Glühwein und allem... kommt gut. :D
 
Für mich ist das einfach krank, wie will man seinen Kindern zu Weihnachten eine Freude machen, wenn der ganze Mist schon Monate vorher im Laden liegt, aber Schuld ist mal wieder der Verbraucher selbst, warum liegt denn alles schon im Laden, weil es gekauft wird....wenn der Konsument nicht zugreifen würde, wäre es anders..

greetz Fairy
 
äh was?

sorry, vielleicht leb' ich ja als fischkopp hinterm mond, aber hier is noch nix mit whynachten und firlefanz.
also, wen weihnachten jetzt schon ankotzt: schnell die koffer packen und noch ein paar tage an der weihnachtsfreihen küsten verbringen.
 
Original geschrieben von Throm
äh was?

sorry, vielleicht leb' ich ja als fischkopp hinterm mond, aber hier is noch nix mit whynachten und firlefanz.
also, wen weihnachten jetzt schon ankotzt: schnell die koffer packen und noch ein paar tage an der weihnachtsfreihen küsten verbringen.

Hier in unseren Läden kannste schon fast alles kaufen, vom Christstollen über Schokobrezen usw..

Ähem, gibste mit das Geld und den Urlaub, um an die Weihnachtsfreien Küsten, eventuell die Osterinseln, zu reisen :D
 
Cool, gestern endlich wieder gefüllte Schokoladenherzen im Treff Discount gesehen und natürlich gleich mitgenommen. Jam, jam :)

*StihilleNachtHeiligeNacht...*
 
Ja ist eigentlich schon Nikolaus?

Überall sieht man hier schon die Nikoläuse auf dem Board rumeiern... furchtbar, furchtbar :D
 
Original geschrieben von KOENICH
Überall sieht man hier schon die Nikoläuse auf dem Board rumeiern... furchtbar, furchtbar :D

Ich bin kein Niko, sondern der WeihnachtsTux, der darf das ;)

greetz Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben