[Multimedia] Xvid brennen

surreal

bekommt Übersicht
Xvid brennen

Hallo Freunde,


hab mich gerade durch die verschiedensten Suchergebnisse durchgeackert, habe allerdings nichts gufunden.


Wie kann ich einen Film, der im Xvid format ist, brennen :confused

Kennt denn keiner von euch eine Lösung :cry:


Helft mir bitte.



greetz, surreal :)
 
Ich nehme mal an, es geht um die Erstellung einer VCD/SVCD - geht das dann auch so einfach? Ich hab keine Erfahrung mit diesem Format.
 
Moin,

ich habs zwar selbe rnoch nicht gemacht aber schonb mehgrfach gelesen, dass es nicht anders ist wie bei DivX. Beides Avi und lässt sich einwandfrei mit Nero neu codieren.
 
Guten Abend allerseits,


Danke erstmal für eure Antworten, ich glaub ich präzisiere mal meine Frage ein Wenig ;)


Ich habe wie gesagt Jonny English der auf Xvid codiert ist, das weiß ich durch die Eigenschaften der Datei.


wie ihr wisst bedeutet SVCD in jedem Fall MPeg 2 , vcd oder MVCD benötigt MPeg 1

Hier meine Eigenschaften der Datei:


Bild:

Breite: 640 Pixel
Höhe ; 336 Pixel

Audio:

Dauer: 01:23:49
Bitrate: 128 Kbit/s
Audioformat: MPEG Layer-3

Video:

Bildfrequenz: 25 Einzelbilder/Sekunde
Datenrate: 139 KBit/s
Größe der Videodatei: 12 Bit
Videokomprimierung: XVID


Wenn ich den Film über Nero reinlade, passiert erst mal garnichts, und dann stürzt
Mir Nero ab, sprich es beendet sich von selbst nach der Meldung
(keine Rückmeldung) ist echt zum :kotz

Bei vcd easy brauch ich gar nicht mal anfangen, da er die Datei gar nicht mal findet.

Tequila: Was meinst du damit, wenn du von codieren über Nero sprichst ? die üblichen Plug Ins für Mpeg ? oder was anderes :confused




Danke schonmal für eure Antworten.


Herzlichst Surreal :)
 
Moin,

wie gesagt, ich amch das selber selten da es sich kaum lohnt, codieren dauert ein paar Stunden und man kommt anders schneller dran :angel