Spielerei?!

Stoky

kennt sich schon aus
Ich hab seit ein paar Tagen ET (Enemy Territory) installiert und auch gespielt. Eigentlich bislang kein Fan dieser hektischen Ballerspiele (habe stattdessen ein Fabel für Multiplayer-Onlinespiele, 3 Jahre Ultima Online gespielt und seitdem DAoC), muss ich doch zugeben, dass so ein bißchen rumballern seinen Reiz hat.
Aber zweifellos muss ich einräumen, aufgrund meiner geringen Erfahrungen zur Gattung der offenstichtl. verhassten und verschmähten "Noob's" zu gehören. Schande über mich, ob dieses Makels!

Mein Frage daher, kennt denn irgendwer ein paar Leute, einen Clan oder was auch immer, denen es ähnlich wie mir geht und/oder die einem Noob gegenüber etwas aufgeschlossen und tolerant sind und die die Sache nicht unbedingt als Leistungssport betrachten, sondern eher als Vergnügen?
Ich würde sowas halt auch gern spielen und bin ja auch lernfähig. Auch muss es nicht ET sein, sondern es kann auch ein anders Spiel dieses Genres sein, dass ich dann gerne bereit bin mir zu kaufen.
Nur suche ich eben Mitspieler, die nicht gerade das Niveau eines Neandertalers haben...
 
:D
Mit Unreal Tournament können wir Dir helfen ;)

Heute ist z.B. ein öffentlich zugänglicher Termin - Einzelheiten im Kalender oder im UT-Forum.

Aber das Du bei uns keine Neandertaler triffst, kann ich Dir nicht versprechen :ROFLMAO: - Ich z.B. wohne
ca. 18 km vom Neandertal entfernt :ROFLMAO: ......
 
Das Angebot ehrt mich und das Risiko in dir einem Neandertaler zu begegnen, nehme ich in diesem speziellen Fall, gerne in Kauf :)

Sogleich hab ich mich mal bei diversen Anbietern umgesehen..
In Sachen "Unreal Tournament" habe ich wohl gerade einen ungünstigen Moment erwischt. 2003 scheint keiner mehr zu haben und 2004 ist noch nicht lieferbar.. *heul*
 
Hoppla - 2003 wäe Dir nicht nützlich - wir spielen nur UT1 :) - Hoer Dich doch mal in der Bekanntschaft
um, irgendeiner wird Dir die Scheibe sicher abtreten können :)
 
So, geschafft, hoffe ich jedenfalls...
Ich hab' jetzt UT und denke mal das es wahrscheinlich das richtige ist.
Bei Multiplayer bekomme ich aber gesagt, ich müsse erst updaten. Also hole ich mir ein Update (irgendwas mit 226 Final oder so). Liege ich damit überhaupt richtig?
 
Hmm, 226 ???? - Also, alles was Du brauchst, findest Du HIER auf der Downloadpage, u.a. das Update auf Version 436.

Falls Du nicht die GOTY-Version hast, musst Du auch die BonusPacks 1 + 4 ziehen und nachinstallieren, sowie auf jeden Fall das SNC-Mappack.

Bis später :)
 
226 wäre Unreal, nicht Unreal Tournament. UT ist ein fast pures Multiplayergame. Wenn ein echter Singleplayermodus drin ist, wo es gegen pöhse (M)onster zur Sache geht, haste das falsche Game erwischt. ;) Ansonsten AKs Anweisungen folgen.

btw keiner hier hasst Noobs, die meisten lieben sie sogar. :flak: :mg: :D ;)
 
Was die Goty-Version ist, weiss ich leider nicht. Also geh ich mal davon aus, dass ich sie nicht habe :)
Ich hab nun alles gezogen bis auf das Update. Unglücklicherweise ist der Link zum Update tot.
Kann mir jemand eine andere Quelle nennen oder mir das Update ggf. via Mail zukommen lassen?

In jedem Fall meine Anerkennung zu eurer wirklich gut gelungenen Clan-Page!
 
Upps, so der Link ist gefixt, versuch nochmal.

GOTY = Game of the Year - 1 bestimmte version, in der die Patches und BonusPacks bereits enthalten sind. (Steht auf der CD)

Danke für das Kompliment, aber die Seite ist gerade im Neuaufbau - man darf gespannt sein ;)
 
>> aber die Seite ist gerade im Neuaufbau - man darf gespannt sein

Werden wir nicht mehr gefragt? :(
 
@ Stoky : Nicht alle hier spielen ausschliesslich UT1 ! ;)

Ich spiel auch UT2k3 und lass mir grad von nem Kumpel ET beibringen ^^

Wenn du mal Lust hast auf nen Match UT2k3 -> 195.4.17.220 Pass gibts bei ICQ oder PM Kontakt ;)
 
UT2003 hab ich nicht und ich weiss nicht ob es besser wäre, nun auf 2004 zu warten. Aber ich schrecke ggf. auch nicht davor zurück, mir 2003 dennoch zu kaufen :)
In ET hab ich und auch schon ganz nette Matches gehabt. Aber ich musste jedesmal ewig suchen, bis ich einen Public-Server fand, auf dem das Niveau für einen Noob noch erträglich war und man mich auch mitspielen lies.

Es scheint mir sehr schwer, als Neuling etwas Fuss zu fassen, umso angenehmer erschien mir der Umgang hier. AK hat sich dankenswerter Weise meiner Probleme angenommen, wie dem Thread unschwer zu entnehmen ist :)

Prinzipiell steh ich jeder Spielerei sehr aufgeschlossen gegenüber ..
 
Jo, dann muesste Dein nächster Schritt auf den Server führen :ROFLMAO: - Wie gesagt, momentan läuft ein Öffi und Du kannst Dich ja mal dazugesellen.......:flak:



IP: 62.4.81.219:7787
PW: clanmember


;)
 
Danek AK, bin auch gleich mal drauf und war völlig perplex als alles auf Anhieb klappte!
Wer rechnet denn mit sowas :)

5 Min. on, 20 mal gestorben *g*

Meinen Gegner erkenne ich in dem Moment, wo er auf mich schießt und ich sterbe. Bei ET ist das so schön einfach, es gibt da nur 2 verschiedene Uniformen und die, die gleiche tragen wie ich, gehören zu mir :)

Gibts da jetzt auf dem Server auch nur 2 Lager oder mehrere?
Sorry, aber ich tu' mich da gerade etwas schwer...
 
Aaaaah, na gut, also es gibt 3 Spielmodi, die bei uns gespielt werden:

Momentan läuft DM (DeathMatch), dabei gibt es keine Mannschaften, jeder ist sich selbst der nächste und jeder, den Du siehst, ist ein Gegner, den Du erledigen musst. Dies ist das einzige Spielziel, keine andere Aufgabe erwartet Dich :ROFLMAO:. Regeln gibt es wenige (besonders zum Thema Respawnkilling), die kannst Du HIER nachlesen.
Dieser Modus wird meistens gespielt und läuft als öffentlicher Termin Dienstag abends.

Zum zweiten gibt es den DeathMatch-Modus als TeamGame. Dabei metzeln sich 2 Mannschaften gegenseitig nieder, wobei sie nach Lust und Laune mehr oder weniger Taktiken einsetzen können. Die Mannschaften sind blau oder rot, also kannst Du deinen Gegner leicht von Deinen Kumpels unterscheiden, Der öffentliche Termin hierfür ist am Sonntag.

Zum dritten spielen wir gern (besonders [SNC]chmul) den Modus CTF (Capture the Flag). Wiederum 2 Mannschaften, wobei jede die Aufgabe hat, eine Flagge in der Farbe der Gegner aus deren Basis zu stehlen und in die eigene zu bringen. Wer das am häufigsten schafft, gewinnt- Das Fraggen selbst ist
hierbei zwar auch wichtig, aber nicht spielentscheidend. Termin: Freitag abend

Die anderen Abende sind den Zahlenden Mitgliedern vorbehalten (Denen Du Dich gern zugesellen kannst :ROFLMAO:)


Das Beste ist üben, üben, üben - Wenn Du erstmal den Durchblick hast, machts auch dann Spaß, wenn Du nicht direkt alles gewinnst ;). Du kannst ja auch für Dich lokal erstmal das Turnier durchspielen, dann lernst Du schon mal die Maps etwas kennen.

Also nochmal: Bis bald :)
 
Oben