"www.supernature-forum.de" wird Verschrottet

Lollypop

assimiliert
:cry: Jawohl, dieser wunderbare Schriftzug auf der Heckscheibe von Bötchen's Auto wird mitverschrottet. Warum? Na weil gestern Abend so gegen 20°° einer Sternhagelvoll auf gerader Strasse Brötchens geparktes Auto auf die Hörner genommen hat. Er setzte hinten links an, schob das Rad 10 cm weit nach vorn, machte an Tür und Holm weiter. Der Aufprall war (in einer 30km Zone) so stark, daß er die Kiste auf den Bürgersteig schob Na, wie Achse und Holm aussehen, könnt Ihr Euch wohl denken - Totalschaden, schätze ich. Brötchen mußte aber um 21°° zur Arbeit - 25km Entfernung. Gut, daß mein Herr Sprößling auch ein Auto hat und erst heute in Urlaub fährt!
:D Haben eine geile Karre als Leihwagen bekommen, einen Primera. Innen die Bedienung wie bei Raumschiff Enterprise, ekelig. Aber trotz Diesel, der quietscht, wenn ich das Gaspedal versenke :D Nun hoffen wir darauf, daß die Gutachterschätzung möglichst hoch ist, daß wir nicht zu viel Moos verlieren. Kliemaanlage, Standheizun und Recaro's sollen ja wieder in den Neuen rein. Ich könnt' den Kerl...
332.gif
wchand.gif
box.gif
 
Sieht doch alles noch reparabel aus. ;)

Sei froh, dass Brötchen nicht drin gesessen hat. Meine Mutter hatte damals nicht so viel Glück, auch 30iger Zone, die andere kamm dort mit ca. 60 die Strasse entlang und hatte sie voll erwischt, stand danach auch auf dem Bürgersteig (der war vorher gut 1,5 Meter weg). Meine Mutter hat heute teilweise noch mit den folgeschmetzen zu kämpfen und das ganze ist fast 15 Jahre her. Mittlerweile ist sie wieder "topfit". Holt sich jetzt die letzten Massageeinheiten in einer Kur :).

Steve
 
Das Problem dabei ist nur, dass unter Umständen die Versicherung nicht zahlt, weil der Mensch besoffen war - und deshalb den Versicherungschutz verweigert, soll schon vorgekommen sein, dann hängt man zwar mit einem Titel da, der vielleicht gar nicht vollstreckt werden kann!
 
:cry: :cry: :cry: :cry:
Und damit die sache auch perfekt war, hat der liebe Sohnemann ihn gerade gewartet. D.H. meeeeeiiiiiin schöööönes Auto hat gerade Ölwechsel bekommen, neues Bremmsöl, Ölfilter, Luftfilter usw. Dafür waren wir mit dem Sohnemann dann gestern schön essen.
Lolly hat meinem kleinen auch noch neue Wischerblätter verpast und ich war noch schnell tanken, weil ich keine lust hatte vor dem Dienst zu gehen.
Und dann kommt da so ein Vollgesoffski und fährt ihn in Klump. So ein Volltrottel sollte niiieeeeeeeeeeeeeeee mehr denn Führerschen bekommen.
Und ich kann nun wieder in die Tasche greifen, da wir ja nun nicht viel von der Versicherung bekommen. Die geben uns nun denn listenpreis und dann stehn wir da mit einem langen Gesicht.
Und so ein Säufer bekommt nach einer Pause seinen Führerschein zurück. Und dann? Was oder wer muß dann dran glauben, Ist es dann ein Menschenleben?
Der soll denn rest seines lebens Dreirad fahren.
schimpf.gif
schimpf.gif
schimpf.gif
 
Oh je, das tut mir sehr leid für euch. Bin froh das niemandem etwas zugestoßen ist aber ärgerlich ist es dennoch.
 
Steve zustimm! ( :) )
Sieht aus, als wenn "supernature-forum.de" repariert werden könnte. :)

Und ich denke auch nicht, daß Ihr das nicht bezahlt bekommt. Wenn Ihr wisst, wer es war, bzw die Bullerei... dann klappt das schon!

Außerdem: Das wichtigste ist doch, daß brötchen (oder die olle Boardpetze :kiss ) nicht im Wagen gesessen und nun "verschrottet" sind!


Das wird schon.... :trost



:)
 
BK, da bist Du aber im irrtum. Die Kiste ist schrottreif. Nix mehr mit reparieren.
Und einen Geldesel haben selbst wir nicht. Irgendwann ist auch bei mir ebbe.
Und von der Versicherung bekommen wir nur den Listenpreis. Also das heist, kaufen wir ein neues Auto, ist er entweder älter oder ich darf nen haufen drauf zahlen.
schimpf.gif
wallbash_2.gif
wallbash_2.gif
wallbash_2.gif

Ich könnte dem Trottel denn Hals ein bischen enger drehen. :devil :devil :devil
Klar sind wir froh das uns nichts geschehen ist. Aber die Wut das wir für anderer Leute Scheiß zahlen dürfen bleibt trotzdem.
 
Zunächst einmal bin ich heilfroh das brötchen nicht drinngesessen hat :)

Gut - Ärgerlich ist das allemal, auch wenn man rein gar nichts dafür kann.
Aber Kopf hoch brötchen, das wird schon :)

Original geschrieben von rsjuergen
Das Problem dabei ist nur, dass unter Umständen die Versicherung nicht zahlt, weil der Mensch besoffen war - und deshalb den Versicherungschutz verweigert, soll schon vorgekommen sein, dann hängt man zwar mit einem Titel da, der vielleicht gar nicht vollstreckt werden kann!
Ich weiß ja nicht auf was für einen Fall Du das beziehst, aber rechtlich gesehen MUSS die Versicherung zahlen, auch wenn der Verursacher sternhagelblau war.
Sie kann den Versicherungsnehmer allerdings in regress nehmen, und das Geld teilweise oder vollständig von ihm zurückfordern. In schlimmen fällen kann sie ihm auch kündigen.
 
So was ist immer Scheiße, viel Rennerei usw. :(

Wegen der Versicherung brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Die Versicherung wird in Vorkasse treten und sich das Geld später von dem netten Verschrotter zurückholen! :)

Die Farbe des Wagens war übrigens weise gewählt, hoffentlich passiert das morgen nicht mit MS, einmal Mitleid soll reichen! :D


greetz


-tsif- :D
 
@brötchen:

Tach!! :)

Manchmal kann man sagen, shit happens, aber nicht in so einem Fall. Ich kann schon verstehen, wenn Du Dich aufregst! Und auch wenn Astronimus recht hat, was die Versicherung angeht, sind der Ärger und die Lauferei, die dadurch entstehen, ein Grund zum aufregen!! Ich bin gespannt, wie der Unfallverursacher bestraft wird!! Hoffentlich bekommt ihr das mit und könnt dann davon berichten!! Gott sei dank ist keiner in Eurem Auto gewesen, als es passiert ist!!

Gruß Toto
 
Oben