"kompatible" Druckerpatronen

Franz

assimiliert
Hallo,

seit ca. 1/2 Jahr habe ich einen Epson Stylus C70.
Nicht das schlechteste Teil, leise und schnell.

Heute allerdings bekam ich akute Magenprobleme, denn zum ersten Mal kaufte ich eine Patrone (schw.).

Daß die Firmen ihre Kosten über die Tinte wieder wettmachen wollen, ist mir klar.
Aber 39.90 € für eine Patrone finde ich doch etwas happig (Farbe je 17,-€).
Der Verkäufer der Apotheke meinte auf meine Frage,
ob es Nachfüllsets für Epson gibt, nur,
daß Epson und andere Firmen seit ca. 5 Monaten keine Patronen mehr ausliefert, die vom Verbraucher wieder aufgefüllt werden können.

Glaube oder nicht, sei dahingestellt.

Allerdings habe ich im Netz div. Seiten mit kompatiblen Patronen im Angebot gefunden, zu einem annehmbaren Preis.

Und jetzt meine Frage:

Was für Erfahrungen habt ihr mit solchen Noname - Patronen gemacht?
Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.

Grüße
arcanoa
 
OK - also ich nutze noch einen alten Epson Stylus Color 400 :D .

Ich nutze seit Jahren immer nur kompatible Patronen, das hat zum einen dem Drucker bislang nicht geschadet, und zum anderen habe ich bei einem Patronenpreis von etwa 5 Euro, sehr geringe Druckkosten.

So lange der noch seinen Dienst tut, kommt auch kein anderer Drucker her.

Heutzutage versuchen die Druckerhersteller ja einen mit aller macht an Original-Tinte zu binden :kotz
 
Die einzigen "NoName" Patronen, die ich bisher getestet hatte, waren Pelikan für einen Canon mit Single-Ink Tanks.
Mit dem Ergebnis, dass die Farben alle einen Rotstich hatten. :mad

Seitdem habe ich keine mehr probiert. Ich musste auch gerade für Schwarz und Farbpatrone zusammen 50 € abdrücken.

Such mal auf der Seite www.enderlin.com
Dort gibt es ein eigenes Diskussions-Forum zum Refillen. Bei den C70-Patronen muss irgendein eingebauter Chip "überlistet" werden.
 
Also wir haben im Geschäft 3 HP Drucker und ich füll die jedes mal wieder nach.
Bei Farbe ist halt das Problem, dass nach der 2ten Füllung die patrone nichts mehr druckt. dann muß ich halt hinblättern.
Aber die schwarze fülle ich mit Spritze und Tinte in 10 min wieder auf.
 
Oben