[Information] Johnny Cash gestorben

little tyrolean

Elder Statesman (R.I.P.)
Johnny Cash gestorben

Eine traurige Nachricht - Johnny Cash ist tot,
ein ganz Großer der Country-Music hat diese Welt verlassen.

Bei seinem letzten Konzert in Europa (Wien 1993) hatte ich das Glück, mir Johnny Cash & The Carter Family "erste Reihe fußfrei" geben zu können,
und am Abend vorher durfte ich ihn und seinen Anhang samt seinen Musikern kennenlernen.
Ein ruhiger, freundlicher und sehr religiöser Mensch, den man zu Unrecht Alkohol-Exzesse nachgesagt hat...

Bald danach erkrankte er schwer, war aber noch lange im Studio tätig, und unterstützte junge Talente.

Seine Frau June Carter Cash, die ihm half, seine Medikamentensucht zu besiegen,
ist ihm erst vor kurzem vorangegangen - wo immer die Beiden jetzt auch sein mögen, sie sind wieder zusammen....
 
:(
Johnny ist tot :eek:

Möge er in Frieden ruhen.

Das beindruckende an Cash, war die Tatsache, das er nicht nur die Country-Gemeinde angesprochen hatte, sondern auch in anderen Gefilden "fischte".

Was seine letzten Alben eindrucksvoll belegten.
 
:D Na ja, also Singen konnte er nicht, "Country" war er bis auf weniges auch nicht, aber die Stimme zusammen mit der Art, wie er seine Liedchen vortrug, faszinierte eben viele. Für mich ist und bleibt er ein Rockabilly-Man seltenen Talents, sich und seine Platten an Mann und Frau zu bringen. Fragte man in den 60er und 70er Jahren wahllos jemanden auf der Strasse: kennst Du einen Countrysänger? kam in 95% Prozent der Antworten, so derjenige überhaupt wußte was "Country" ist, auch Johannes Bargeld vor. Aber was soll's? Solange die Musik gefällt, ist es doch vollkommen Schnuppe, aus welcher Schublade sie kommt.
Friede seinen Einzelteilen!
 
Oben