Avatar selber machen

Chichu McNugget

nicht mehr wegzudenken
:D tach tach :D

ich finde es ist an der zeit, dass ich mir einen individuellen Avatar für mich erstelle. Kann mir jemand tips geben wie ich das am besten anstelle. Eine vorstellung wie er aussehen soll hab ich schon.

Im voraus danke für eure antworten
 
Die Fragen sollten etwas genauer sein. Weißt du nicht wie du die Grafik ins richtige Format konvertieren sollst? Wie die Bildgröße einzustellen ist?
Wenn du weißt wie es aussehen soll, dann fang doch einfach mit malen, rendern oder was weiß ich...
 
:D tach tach :D

eigentlich weiß ich gar nichts.
all das was du aufgeführt hast wüsste ich gerne.
Vor allem aber welches Programm ist dafür am besten geeignet.


:D PS: Werde meine Fragestellung für folgende Threads einem Windows Update unterziehen :D
 
Yo, Bullit, Du solltest etwas genauer beschreiben, wozu genau Du Infos brauchst.

Dass Du in Deinem Profil ein Bild festlegen kannst, hast Du ja schon mitbekommen. Dass man beliebige (naja vielleicht nicht jedes xxx-beliebige ;) ) Bilder verwenden kann (also auch eigene) vermutlich auch.

Was also fehlt Dir? Ich habe mein Bild genommen, auf die richtige Größe zugeschnitten und hochgeladen, fertig. Suchst Du Programme, in denen Du Dein Bild erstellen kannst oder Programme in denen Du ein bestehendes Bild in Deinem Sinne abändern kannst...Fragen über Fragen! :)

*EDIT* Ooops, zu langsam gewesen...
 
Original geschrieben von chmul
Dass man beliebige (naja vielleicht nicht jedes xxx-beliebige ;) ) Bilder verwenden kann (also auch eigene) vermutlich auch.
:rollin :D


Was für ein Grafikprogramm hast du denn auf deim Rechner?
Leider kann ich dir jetzt keine genaue Erklörung geben, weil ich nur im I-Net Cafe bin und da kein Grafikprogramm draufhab, um dir ein Tutorial zu geben.
 
was soll den immer das dämliche ":D tach tach :D" ?! es reicht langsam mit der Begrüßung für heute :D

Nimm dieses Prog:
http://www.ulead.de/pi/trial.htm

Ulder PhotoImpact. Ist einfach zu bedienen. Stelle anfangs unter Bildgröße die Bildgröße ein. - 80x80 Pixel..
und dann male drauf los. Links und oben hast du ja wie in allen anderen Programmen die nötigen Paletten..da wirst du schon was nettes hinbekommen..und unter dem Menüpunkt Effekte gibt es tolle... Effekte..

Probier es einfach mal aus..du wirst schon was hinbekommen..

Das Bild speicherst du dann im *.gif Format. -> Fertig !
 
:D tach tach :D

( :D )

ich zieh das proggi gerade...

danke erstmal für deine Hilfe Kaminkatze :D

und weil du schön brav warst kriegst du noch ein :D tach tach :D von mir geschenkt


:) war natürlich nur spaß, ich hoffe du verstehtst das wollte dir nicht auf die Füße treten. :)
 
...viele Wege führen nach Rom...

Da ich schon sehe, dass jeder eine andere Version von Grafikprogramm benützt will ich noch meinen Favoriten erwähnen:

Adobe Photoshop 6.0 (..geht mir ähnlich wie Brummelchen...Photoshop 7.0 ist fast zu fett)

Paint Shop Pro 7.0 hab ich mal in der Schule durchgenommen. Für den Preis ein wirklich extrem leistungsfähiges Programm (...dass mir persönlich aber nicht zusagt, da ich fast schon zu fest an Photoshop gewöhnt bin.)
 
Original geschrieben von Nipple
Warum basteln? Such Dir
hier einen aus. Oder such Dir Anregungen.
Weil man gerne einen eigenen Avatar haben möchte, den kein anderer hat? ;)

Aber die Seite ist nicht schlecht
thumbs.gif


BTW: Ultimate Paint ist für kleinere und größere Bildbearbeitung auch sehr gut geeignet, frisst nicht soviel Platz und Rechenleistung wie PS und unterstützt in der registrierten Version diverse Pluginformate anderer Firmen wie z.B. Adobe :D

PS: Ich sehe gerade, dass es noch nicht in der D/L Sektion ist... gleich mal eintragen :D
 
Ich oute mich jetzt mal:

überwiegend benutze ich Paint Shop Pro 5.03.
War mal als Vollversion auf irgendeiner Heft-CD drauf, ich glaube beim PC Magazin.

Für solche Sachen wie einen Avatar zu basteln reicht das locker aus.

Natürlich gibt es auch andere sehr gute Grafikprogramme, aber wir sprechen hier natürlich nur über legale Sachen ;)
 
Natürlich ist es immer besser ein eigenes Bildchen zu kreieren und wenn man's nicht kann, läßt man's machen. Mein's hat Oli gemacht, nachdem ich ihm meine Vorstellungen genannt habe und ihm auch gezeigt habe, wo er einen entsprechenden Auschnitt findet und irgendwann später hat er in dem ganzen noch ein wenig Bewegung gebracht.

Übrigens Corel 11 gab's auch mal auf einer Heft-CD als Vollversion! :D
 
>> Übrigens Corel 11 gab's auch mal auf einer Heft-CD als Vollversion!

Jo, weil die Dämel vergessen haben, die full's rauszunehmen (backup) :D

Ich habe damals, heute auch noch 2mb - ach lassen wir das, wers haben will ;)

Nur Corel halte ich für übertrieben, ich bearbeite damit hauptsächlich CD-Cover für mich (in DRAW).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt nach langem hin und her an Adobe Photoshop rangekommen geht das damit auch???
wenn ja gibt es da irgendwo ein Tutorial oder sowas???

PS: :D Tach Tach :D
PS2: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten, denn dieser Text wurde nach der Bullitschen Rechtschreibereform geschrieben...
 
Oben