Welche Stereoanlage könnt ihr empfehlen?

Kamikaze

gesperrt
Tach!
Meine Freundin hat vor sich eine Stereoanlage zuzulegen.


Wie diese z.b.!

Das wäre aber schon das höchste was sie dafür ausgeben würde. Am liebsten so um die 200€.

Sie soll auf alle fälle laut sein, einen antennenanschluss besitzen (für Sunshine Live :D ), und wenn's geht mp3 fähig sein (muss aber ne unbedingt sein)

->und man sollte bei dem shop in raten bezahlen können.
 
Sinus/Musik 2x150/300 Watt. 1800 Watt Gesamtmusikspitzenleistung.

1800W gesammt...so in etwa die Klasse meiner Waschmaschine :D

Aber mal angenommen, die 150 Sinusleistung stimmen, so macht das Ding ordentlichen Lärm. Zum Vergleich, Wohnzimmerfernsehlautstärke ereicht man bei 3-5W.

Wie das Teil am Ende klingt, ist die andere Sache, aber es soll ja auch blos Krach machen :)

Palladium ist ja die Hausmarke von Neckermann...bei Quelle/Universum steckt Sony dahinter...aber bei Neckermann...könnte 'n Phillipsteil sein, der Bauart nach.

Das Otto Teil würde ICH nicht nehmen. Sharp ist nicht so mein Fall.

Nen Elektronik MArkt haste nich in deiner Nähe? Bei solchen Dingern ist Probehören eigentlich Pflicht.
 
ich werde diese Woche mal im Media und Makro - Markt vorbeischauen. Aber ich glaube diese Läden sind da sicher etwas teurer..

andre Frage, kann meine Freundin (18 Jahre) überhaupt in Raten bezahlen? sie ist schülerin (mit bafög) :confused
 
Original geschrieben von Kamikaze
andre Frage, kann meine Freundin (18 Jahre) überhaupt in Raten bezahlen? sie ist schülerin (mit bafög) :confused

Jo wäre auch für wechseln :D

Aber im grunde genommen, sollte das schon gehen. So Versandhäuser brauchen doch bei kleineren Beträgen noch keinen Verdinstnachweis. Der wird erst ab bestimmten Einkaussummen fällig.
 
Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag:
Warum kauft sich deine Freundin nicht einfach Einzelelemente. Die kann sie sich dann so zusammenkaufen, wie sie es möchte, d.h. nach und nach ein weiteres Elemet dazu, bis die Stereoanlage komplett ist. Wenn dann mal ein Gerät kaput geht, kann sie die Elemente einfach austauschen.
Ich selbst bin von einer Komplettstereoanlage auf Einzelelmente von Sony umgestiegen und habe mir die Anlage so zusammengekauft wie ich sie haben wollte. Das ist auf Dauer billiger, als sich immer wieder eine neue Komplettanlage zu kaufen.
 
Das heisst, zuerst kauft sie sich die die Boxen. Dann wartet sie ein bis zwei Jahre, um sich den Verstärker leisten zu können. In 3-4 Jahren dann den CD/MP3-Spieler und ab da kann sie Musik hören.
Sicher sind Einzelkomponenten besser. Aber bei den Ausgangsbedingungen (Anlage soll "nur" Radau machen, max. 200€ MIT Ratenzahlung) wird das wohl nichts.
 
Ghettoblaster vom ProMarkt für 99 Mark. Reicht für eine Wohnungskündigung dicke aus. Den Rest vom Moos in die Disko schleppen - da ist derselbe Radau :ROFLMAO:
 
hahaha! schon richtig ... ghettoblaster :D

naja, ich bin aber eher lutas meinung.... es gibt unterschiede zwischen 'laut' und 'laut':
1. laut kann einfach nur bedeuten, dass einem von seltsamen gefiepe und gebrumme die horchmuscheln abfallen. einfach laut & scheisse eben. oder
2. laut kann bedeuten voluminös, druck- und klangvoll.

bin ehem. technische mitarbeiterin von profectis, heisst ich hab den quelle-, neckermann-, aldi-, karstadt-rotz selbst repariert, allerdings würde ich jedem raten: finger weg von dieser micro- und mini-kacke. da macht man sich nur unglücklich mit. jedenfalls kann man für 200 euro noch immer kein
klangwunder erwarten. und wie diese super-sonder-angebote für n hunni klingen, weiss doch jeder.
meine empfehlung: gebraucht!
bei uns in itzehoe gibt es z. b. eine hifi-börse, die gebrauchte lautsprecher und einzelkomponenten sowie 'vernünftige' kompaktanlagen verkauft. die preise sind sehr fair, die geräte sind überprüft und haben eine dreimonatige garantie. man bekommt also eine stereoanlage für die man sonst leicht das doppelte oder dreifache ausgegeben hätte. vielleicht gibt's ja auch bei euch in der nähe solch einen laden. oder ihr schaut mal in die avis!
ansonsten wenn's denn unbedingt neu und mini sein muss, dann würde ich z. b. von quelle diese
empfehlen:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...yName=500064&AAID=100000000862&ProductPage=15
viel schnick-schnack und spielkram dran, aber das endprodukt sollte trotzdem noch ganz nett klingen.
 
@throm - deine empfehlung hab ich mir auch schon angeschaut. Aber die Anlage hat glaube "nur" 60 W Sinus, und das klingt glaube ich nicht ganz so toll...

@luta - die Anlage soll ja nur so für "zwischendurch" sein. Sie soll zwei Jahre halten. Und da brauch sie sich nicht so ein "Turm" kaufen..

trotzdem danke..
 
@Kamikaze

Leistung ist nicht alles

Es gibt zum Beispiel die Firma NAD, die in nem erschwinglichen Preissegment, Verstärker bauen die mit z.B 2x40 Watt Sinus, bei nem Klang wo jeder Techniks,und jenste andere mit Doppelt soviel Leistung das nachsehen hat(auch bei halb aufgedreht), und trotzdem soviel Lärm macht wie der Techniks mit seiner doppelt so hohen Leistung.
Gewusst wie gillt.

Leider gibts das absolute EinsteigerModell nicht mehr, der hat damals umgerechnet etwa 250 Euro gekostet, nun kostet das günstigste Modell ned ganz 400 Euro.

Für dijenigen die ne günstige HIGHEND Firma kennenlernen wollen die echt gute Geräte bauen

hier der Link

http://www.nad.de/
 
Hallo,

für Standard-Musik-Dosen kann ich Dir keine richtige
Empfehlung geben.
Aber bei Anlagen die angeblich 1800 Watt Musikleistung
für 200,- Euro schaffen kann ich nur laut lachen.
Die lügen bei den Angaben, das sich die Balken biegen.

Richtige Lautstärke kommt nur durch die Boxen.
Und glaub bloss nicht den Quatsch mit der Wattangabe,
nach dem Motto "meine Boxen haben 500 Watt Leistung".
Bei einer ordentlichen Box steht der Wirkungsgrad drauf.
Je besser der Wert um so kleiner darf der Verstärker sein.

Nur mal so zur Info.


Darum schaffte mein kleiner HarmanKardon mit 2x65 Watt Sinus,
bis zu seiner Ablösung durch den Surroundverstärker,
auch meine 4 Wege-Box mit nem 30er Doppelschwingspulenbass. :D :devil
Und das war richtig laut bei Bedarf,
ohne klirren und kratzen.



MfG

Hoermann
 
@hoermann - die anlage kostet keine 200€, sonder 269€ :D, angeblich von 400 runtergesetzt.
Es kommt ja nicht auf die Wattzahl an, sondern eher auf die Sinus-Wattleistung..stimmts?!

Ich werde diese Woche mal in n' Makromarkt mit meiner freundin gehen, und dann werden wir ja sehen..
 
Oben