[SuSE] Xmms startet gleich mehrmals

Rocketman

kennt sich schon aus
Xmms startet gleich mehrmals

Hallo,

hab den Konquerror (Suse8.2) so eingerichtet, das beim klick auf ein Mp3-File der xmms anspringt. (Dateizuordnung)

wenn ich aber nun auf ein MP3 klicke wärend der player schon läuft wird er zwar abgespielt - aber es wird versucht noch einen xmms zu starten. (was mit einer eieruhr angezeigt und nach ca. 20 sec. abgebrochen wird)
Wenn ich dann noch versuche 10 files mit einmal zu öffnen ....10 x xmms ... :cry:

Kann man den player (oder kde) so configurieren, dass ein angeklickter titel mit dem selben xmms abgespielt wird
- und wenn man mehrere mp3's anwählt, gleich alle in die playlist gehn? (so wie man's halt von windoof kennt)
 
Das lässt sich durch eine kleine Änderung bei den Datei-Zuordnungen im KDE-Kontrollzentrum lösen - leider weiß ich nicht mehr welche :cry:
Gib mal auf der Konsole xmms --help ein, da gibt es auch eine Option, um den gewählten Titel zur Playlist hinzuzufügen - die hatte ich glaube ich bei der Dateizuordnung angehängt.
 
hm... da hab ich mich leider nicht deutlich genug ausgedrückt ....

also das mit der Dateizuordnung und der Option -e hab ich auch
das ist dafür da, das die Dateien zusätzlich zu den schon existierenden in die Playlist kommen.

Das ist aber nicht das Prob, was ich habe -
mein Problem ist, wenn der Xmms läuft, und ich auf eine weitere mp3 Datei klicke (ob mit oder ohne -e )
- dann wir der titel zwar abgespielt aber - es wird auch ein neuer Xmms zu starten versucht.
(Das wird durch eine Eieruhr in der Taskleiste angezeigt)

Wenn ich nun mehrer Dateien gleichzeitig auswähle, dann stehen zwar alle in der Playlist,
aber es wird für JEDE Datei versucht, ein Xmms zu öffnen.
(wenn ich 10 dateien markiere und Enter drücke hab ich 10x die Eieruhr in der Taskleiste)

Wisst ihr jetzt, was ich meine? Oder ist das bei euch nicht so?
 
- Rechtsklick auf das Hauptfenster
- Optionen, Einstellungen
- Dort die Karteikarte Optionen
- Checkbox "Mehrere Instanzen erlauben" deaktivieren.

MfG, Bio-logisch
 
Oben