was ist eine Firmierung ??

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
....
Wie in der überschrift deutlich zu erkennen ist lautet meine Frage:

Was ist eine Firmierung ???

cu
Sky
 
Naja.....


Die Suche nach pümpel im gesamten Text fand 2 Einträge.

Suchtipps >>



_2 Treffer in der Kategorie Wörterbücher



1.
Pim|mel, der; -s, - [wohl zu niederd. Pümpel_= Stößel im Mörser] (ugs., oft fam.): Penis.
_
_
Duden in zehn Bänden
16 Wörter
_
_
Trefferqualität:_
Preis: 0 xiPunkte - EUR 0
_

2.
2pim|pern <sw. V.; hat> [wohl zu niederd. pümpern_= (im Mörser zer)stoßen, zu: Pümpel, ...
_
_
Duden in zehn Bänden
54 Wörter
_
_
Trefferqualität:_
Preis: 10 xiPunkte - EUR 0.25
_



_
Die Trefferqualität gibt die Übereinstimmung des gefundenen Artikels mit Ihrer Suchanfrage an - vom Volltreffer
(__) bis zum ähnlichen Begriff (_).

.......aber ist schon nicht schlecht

Gruss
Tim
 
Unternehmensrecht
logo.gif


Rechtsformwahl - Firmierung
--------------------------------------------------------------------------------

Der Name des gegründeten Unternehmens ist die Firma. Sie wird in das Handelsregister eingetragen und muss eine Bezeichnung zur Definition der Unternehmenstätigkeit sowie einen Zusatz zum Gesellschaftsverhältnis enthalten. Bei Einzelunternehmen muss außerdem der Name und mindestens ein Vorname des Geschäftsinhabers angegeben sein.

Die Gestaltungsmöglichkeit bei der Wahl der Firma, also des Namens, unter dem das Unternehmen nach außen hin auftritt und ggf. in das Handelsregister eingetragen wird, kann im Einzelfall ein Kriterium für die Rechtsformwahl darstellen. Unter Vertriebsgesichtspunkten z.B. spielt der Firmenname eine bedeutende Rolle.

Der Name eines Unternehmens kann aber nicht beliebig frei gewählt werden. Er darf z.B. nicht zu Irrtümern über das Unternehmen, seine Rechtsform und seine Tätigkeit oder zu Verwechslungen mit bereits existierenden Unternehmen führen. Es empfiehlt sich daher, die Prüfung der Eintragungsfähigkeit des beabsichtigten Namens parallel zu den im übrigen erforderlichen Gründungsschritten vorzunehmen.

Der Name eines Unternehmens ist wenigstens in dessen regionalem geschäftlichem Einzugsbereich gegen Kopie und verwechslungsfähige Annäherungen durch die Konkurrenz geschützt.
 
btw.
die Antwort hat mich auch überrascht.
Ich kenne Pümpel eher als Güllepumpe.

Gruss
Tim

PS: Sorry für Offtopic, aber die Frage war ja geklärt
 
Oben