Kann man ein Postfach bei GMX irgendwie *impfen*?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Da ich nicht unbedingt mein GMX-Postfach löschen will, frage ich euch, da ich bei GMX unter Virenschutz gar nichts fand, kann man irgendeine Vorkehrung gegen die momentanen Würmer treffen, von denen ich nun bald :kotz 200 pro Tag per MagicMailMonitor anhand der Dateigröße lösche?

Ich habe mir so ein Progi Notsobig.exe gezogen, das klappt aber nicht.

Was gibts da noch so?

;)
 
Das funktioniert nur bei der Löhnversion von GMX, die free Accounts bieten keinen Virenschutz.
BTW: Sobig kann nur ein paar bestimmte Betreffzeilen, da kannst Du einfach einen Filter bei GMX drauf ansetzen (funktioniert auch bei den Free Accounts).

edit:
Siehe:
Optionen- Mailfilter ->
Mails mit bestimmten Suchbegriffen

Filterregel:

Mails deren Betreff gleich ist (alle mit oder verknüpfen):

Thank you!
Re: Thank you!
Re: Details
Re: Re: My details
Your details
Re: Approved
Re: Your application
Re: Wicked screensaver
Re: That movie


Aktion: Löschen bzw verschieben nach Gelöscht wenn Du noch nachsehen willst, ob Dir wirklich jemand so einen Blödsinn zuschickt... ;)

Das sollte das Problem erschlagen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Filter in Mailwasher eingebaut - gottlob hält es sich jetzt in Grenzen bzw kommt fast nichts mehr.

Aber irgendein Pannemann aus meinem Dunstkreis hat's auch erwischt - denn ich habe eine Rückmail von wem bekommen, an den ich angeblich geschrieben hatte, mit dem Hinweis, ich hätte ihm eine verseuchte Mail geschickt...

"isch 'abe gar kein Outlook (Express) an Board" - ich schreib doch nur mit Becky. :D
 
Kenne ich. Bei mir kam so etwas sogar einmal mit einem gefälschten(!) GMX Header an. Ich hab die Mail direkt an den Kundensupport von GMX weitergeleitet. Komischerweise habe ich seitdem (und seit der Filterregel bei GMX) Ruhe vor dem Kram... :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Brummelchen
Ich habe diesen Filter in Mailwasher eingebaut - gottlob hält es sich jetzt in Grenzen bzw kommt fast nichts mehr.

Aber irgendein Pannemann aus meinem Dunstkreis hat's auch erwischt - denn ich habe eine Rückmail von wem bekommen, an den ich angeblich geschrieben hatte, mit dem Hinweis, ich hätte ihm eine verseuchte Mail geschickt...


:rollin Das hatte ich auch und wußte nicht, woher, da der Absender auch nicht in meinem Adressbuch steht.


"isch 'abe gar kein Outlook (Express) an Board" - ich schreib doch nur mit Becky. :D

:rollin ... unabhängig von den Viren denke ich auch an einen anderen (besseren) Mail - und Newsreader.
:rollin Was empfehlt ihr?
 
Als Opera User empfehle ich natürlich den eingebauten M2 (siehe auch diverse Opera Threads hier im Board), unser Brummelchen würde wahrscheinlich Becky empfehlen (warum empfehlen die Leute, die ein Prog übersetzen, eigntlich immer das Prog? :ROFLMAO:),ansonsten gibts noch TheBat!, Pegasus(und wenn man will, gibts von denen gleich den Server dazu)... usw usw...

Gegen Outlook ist eigentlich auch nicht viel einzuwenden, das kann man wenigstens richtig dicht machen, der Terminplaner ist echt nicht schlecht und mit Outlook Quotefix sehen die Mails auch ordentlich aus :D

Alles ist IMHO besser als Outlook Express.
 
nach 3 Versuchen wurde die Regel endlich auch gespeichert bei GMX und heute früh erstmals kein Sobig!

:)

Na, mal sehen, ob noch weitere Betreffs durchkommen.

;)

Danke euch.


:rollin
 
Von diesem Sobig garantiert nicht mehr, der kann nicht mehr Betreffs... :D


...aber wer weiß, vielleicht kommt ja demnächst eine neue Variante mit neuen Betreffs...
kotz.gif
 
Oben