FTP Server aus lan ereichbar aber nicht ausm inet

master r

Erster Beitrag
Hi erstmal, ich habe folgendes Problem, ich hab mir als erstes den BPFTP gezogen installiert und nach dem Tut eingerichtet. Aber erstmal zu meinem System, mein PC hat als OS Win Me (weis, dass das ne ideal is) in ihm steckt die FritzCard DSL der Name sagt es schon ich hab DSL. So dann haben wir noch einen Zweiten PC, der direct per Crossover Kabel an meinen angeschlossen ist und meinen auch als Router nimmt. Ich habe auch keinen Hardware Router vorgehangen, die beiden PCs sind nur über die FritzCard im Netz. Wenn ich den Server bei mir starte und an den anderen gehe, und zb in Browser eingeb ftp://192.168.122.254, dann kommt er ohne Probleme und sehr schnell auf meinen Rechner. Genauso ist dies auch wenn ich wieder eine lokale IP diesmal meine festgelegte angebe ftp://192.168.0.1 Wenn ich jetz jedoch meine IP raus suche im Inet, sagen wir mal ftp://217.238.x.x, dann geht das wiederum nicht, also über das Internet, dabei kommt es nicht zu Connection. Ich habe mich schon überall wo mir möglich war gefragt, ich war schon in vielen PC läden, doch die konnten mir auch nicht helfen. Und ich kenn auch jemand, der es genauso gemacht hat wie ich und bei dem geht es, jedoch ist der auch mit seinem Latein am Ende. Sozusagen seit ihr meine letzte Hoffnung. THX schonmal im Voraus. Robert@master r

Falls es noch eine Rolle spielt, ich bin bei T-Online und hab dieses Sicherheitspack, für 2,49€ mit dabei. Wir haben uns auch schon gedacht, das es dadurch nicht funktioniert, denn es kann sein, dass T-Online irgendwie eine Firerwall über mich legt. Ping ist jedoch da.
 
Oben